BY:Schwaben/KV Neu-Ulm/Vorstand/Protokolle/2009-11-11

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beginn: 19:30 Uhr
Ende: 22:00 Uhr

Teilnehmer

Es waren 4 Personen anwesend.

Protokoll

Protokollführer war Simon Engel

Themen

1. Gründung des Stammtisches Landkreises Neu-Ulm

Es wurde festgestellt, dass die Stammtischgründung ein Schritt in die richtige Richtung ist und er nun das nächste halbe Jahr kontinuierlich stattfinden soll. So soll auch ab sofort für jeden Stammtisch ein Protokoll erstellt werden.Die Malingliste ist nun ebenfalls online.

2. Politische Aktionen

Elternlanparty
- Wie beim letzten Stammtisch berichtet wurde an Dirk T.Polly eine Anfrage gestellt, ob es nicht von Piraten Seite die Möglichkeit gebe eine Lan Party zu veranstalten.

-Daraus entstand die Idee, eine Elternlanparty zu veranstalten, bei der Eltern die Möglichkeit bekommen sollen, sich mit Spielen, unter Anleitung, auseinander zu setzen.

-Stichpunkte die im Zusammenhang angesprochen wurden, waren: Rahmenbedingungen ( Räumlichkeiten, DSL Verfügbarkeit,benötigte Möbel,Veranstaltungsort eher in der Stadt oder Dorf etc.)

- Des weiteren wurde die Frage aufgeworfen, welche Spiele gespielt werden sollten - Counterstrike, Warcraft3.Hier wurde jedoch nichts abschließend fest gelegt.

-Da in Günzburg/Memmingen wohl auch Elternlanpartys angedacht sind, wurde beschlossen hierzu mit den Piraten vor Ort Kontakt aufzunehmen.

3. Besucher der Bürgerinitiative Bethesda Klinik / GRÜNEN

- Es waren Besucher der Bürgerinitiative Bethesda Klinik / Grünen am Stammtisch, die über den geplanten Bau eines 7 stöckigen Hauses mit Luxuswohnungen auf dem, direkt an der Donau liegenden, Gelände der Bethesda Klinik berichteten.Hierbei soll es zwischen Stadt und Klinik Betreiber zu Mauscheleien gekomen sein.

Fazit

Für den ersten Neu-Ulmer Stammtisch war das Ergebnis sehr zufrieden stellend, auch wenn, was von allen Anwesenden bedauert wurde, kein Ulmer Pirat zu Gast war.