BY:Schwaben/BzV/Vorstand/Protokoll 2010-04-20

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zurück zur Protokollübersicht

Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Dieses Protokoll ist nicht nach den Namenskonventionen benannt! *

Vorstandssitzung Bezirksverband Schwaben

Protokoll

Datum

20.04.2010

Protokollant

alle

Beginn

20:30

Anwesend

Vom komm. Vorstand:

  1. Andreas Herz
  2. Paul Hüther
  3. Willi Gasser

Desweiteren:

  1. Alexander H.
  2. Katrin Eberhardt
  3. webrebell
  4. Maximilian
  5. Stefan Körner
  6. Vinzenz Vietzke

Nicht Anwesend

  1. Christian Haas aufgrund außergewöhnlicher Wetterbedingungen nicht anwesend, ist heute erst daheim angekommen und ist daher nicht anwesend

Tagesordnung

TOP1: Planungsstand BzPT 2010

Einladung Presse

Pressekontakte konnten nicht eingeholt werden. Gerd sagte Willi zu, ihm die Adressen zukommen zu lassen tat es aber nicht. Willi hat mehrfach versucht ihn zu kontaktieren (Skype/Mail) und Ihn nicht mehr erreicht.

Kaddi hat Fritz angeschrieben wegen möglichen Pressekontakten. Gerd wird von Alexander (aktuell) kontaktiert zwecks Pressekontakte und den Gerätschaften

(Es steht frei andere Parteien wie Grüne, Jusos, SPD, Linke? einzuladen )

Mietvertrag

Schwierigkeiten, weil keiner bestimmt wurde sich um die Mietangelegeneheiten für den Raum des Bezirksparteitags zu kümmern. Im Moment hat Gerd die Unterlagen.

-> Klärung, dass der Mietvertrag auf den Bezirksverband ausgestellt wurde

Ausstattung: Beamer im Vertrag "umschrieben" enthalten.

Tapeziertisch

Chris wollte Tapeziertisch und Wahlkabine von Gerd holen, war aber wohl nicht möglich, da er übers Wochenende in Hamburg war (Vermutung!) Kaddi gibt Alex die Nummer von Christ, Alex ruft ihn dann an. Mailbox geht dran.

Wahlkabine

Alexander kümmert sich um die Abholung der Gerätschaften von Gerd

Getränke / Fremdbewirtung (z.B Club-Mate)

Vinz wird beim Zeughaus sich erkundigen Sollte Vinz nichts erreichen, geht Kaddi beim Zeughaus vorbei


Stimmzettelvorlagen

von Thomas Braun sollten eingeholt werden. Vinz schreibt Thomas an


Postfachschlüssel

Vinz und Fritz haben einen

Kaddi hat Fritz angeschrieben

Vinz wird Paul den Postfachschlüssel wieder aushändigen um den Inhalt des Postfachs auf Beitrittserklärungen zu überprüfen

Der Schlüssel, der bei Fritz liegt wird von Kaddi und Vinz abgeholt.

TOP 2:Einbindung Paul

Ist erledigt. Paul ist offiziell Mitglied im komm. Vorstand durch Umlaufbeschluß LV-Vorstand

TOP 3:Stand Website

Seite steht, muss noch mit Inhalt gefüllt werden

TOP 4:Sonstiges

Frage wegen Rechenschaftsbericht

- von Paul

Andi erklärt grobe Erläuterung

Willi meint, Wiki sollte vom Umfang erreichen


Aufteilung des Bezirksparteitag

Um einen zweiten Bezirksparteitag 2010 zu veranstalten braucht es einen Beschluss am BzPT 2010.1 der besagt, dass wie gewünscht die Satzungsänderungsanträge nach dem Bundesparteitag bearbeitet werden.

Mail an Markus um rechtliche Fragen zu klären weil der Vorstand sich aufgelöst hatte und keine Einreichungsfrist bennant wurde.

Erledigt von Stefan Körner: Es sollte keine Probleme geben bei der Menge der vorhandenen Anträge

Sinnvoll wäre ein GO-Antrag auf Vertagung/neuer BvPT.
Besser ein neuer BzPT, wegen der 2-Monatsfrist


Diskussion

Über Rechtmäßigkeit des ordentlichen Bezirksparteitag wegen möglichen Aufteilung des Parteitags von Vorstandswahlen und Satzungsänderungsanträgen Dadurch wäre ein Zeitraum zum Bearbeiten der Änderungsanträge möglich. Vrsl. wird nach Bundesparteitag

Ende

22:30 Uhr