BY:Schwaben/BzV/Vorstand/Protokoll 2010-04-13

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zurück zur Protokollübersicht

Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Dieses Protokoll ist nicht nach den Namenskonventionen benannt! *

Vorstandssitzung Bezirksverband Schwaben

Protokoll

Datum

13.04.2010

Protokollant

Andi H.

Beginn

20:10 Uhr

Anwesend

  1. Christian Haas
  2. Alexander H.
  3. Andi H.
  4. Vinzenz Vietzke
  5. Katrin Eberhardt
  6. Samuel
  7. icho40
  8. Georg Rabenstein
  9. webrebell
  10. Paul Hüther
  11. ValiDOM
  12. Anthem
  13. Lucas
  14. Maximilian

Beschlussfähigkeit

Die Beschlussfähigkeit wurde festgestellt

Tagesordnungspunkte

TOP1: Planungsstand BzPT 2010

Mietvertrag Raum

Antrag:
Antrag auf Anmietung des Zeughaus in Augsburg durch den BzV Schwaben - chaas08 Antrag wurde einstimmig angenommen.

Stand

Georg war mit Kaddi vor Ort.
Beamer vorhanden.
Kein Nebenraum (relevant bzgl. Kassenpruefung).
1,5h Vorarbeit, Treffen ab 9:30.
Bestuhlt bis 60, Maximum ~100.
Kaddi hat Fotos gemacht, Bilder ueber Vorstandsmail.

1. Stock -> Vorschlag Wegweiser (Kaddi machts).
Vinz macht Abstimmungskarten.

Von Gerd Tapeziertisch und Wahlkabine holen (Christian).

Getraenke: Auf Kommission incl Mate.

Willi holt Drucker von Paul.

Papier besorgt Vinz.

TOP2: Einbindung Paul

Willi beantragt beim LV Vorstand, dass Paul in den kommisarischen Vorstand mit aufgenommen wird.

TOP3: Postfachschlüssel

Das Postfach ist am Bahnhof.
Schluessel bei Paul (nun an Vinz weitergegeben) und Fritz, Andi kuemmert sich darum, dass die Schluessel so schnell wie moeglich bei ihm sind.

TOP4: Webseite

Bis zum Bezirksparteitag muss die Seite stehen.
Farbgebung soll sich an http://piratenpartei-iserlohn.de/ orientieren.

TOP5: Antrag

Antrag auf Mitgliedschaft des Bz Schwaben beim Bündnis für Menschenwuerde, befristet zunächst auf ein Jahr - chaas08
Antrag wurde zurueckgezogen, damit dieser nach der Wahl des neuen Vorstandes neu bearbeitet werden kann.

TOP6: Bayrische Mitgliederbefragung mit Bezug Bz Schwaben

(war schon mal von mir in der Pipeline, wurde IMHO nie in einer Vorstandssitzung besprochen. Finde ich wichtig, weil wir darauf evtl. Aktionen ableiten sollten) - chaas08

Kritik wurde ernst genommen und die Daten der Befragung werden an den neuen Vorstand uebergeben, der sich um die Bearbeitung der Daten zu kuemmern hat.

TOP7:Antrag auf regelmäßige Sitzungen

Antrag: Ich beantrage daß regelmäßig Vorstandssitzung jede Woche/alle 14 Tage stattfinden.

Antrag umgeschrieben: Willi beantragt, dass am 20.04 die naechste Vorstandssitzung stattfindet um 20 Uhr.

Antrag wurde einstimmig angenommen.

TOP8: Wanninger

Antrag: Ich beantrage, dass der BzV, in Person von Willi Gasser, Zugriff auf Wanninger beim LV Bayern beantragt. - chaas08

Antrag einstimmig angenommen.

TOP9:Diskussion

Diskussion und Meinungsaustausch mit anwesenden Mitgliedern

Internet wird per UMTS etc. von mehreren Leuten versucht bereitzustellen.

Christian berichtet aus dem Tagesgeschaeft des Schatzmeisters.
BzV Schwaben ist der einzige Bezirk der alle Unterlagen zusammen hat.


Ende

21:40 Uhr