BY:München/Kreisverband/Vorstand/Taetigkeitsbericht 4.Vorstand

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tätigkeitsbericht des 4. Vorstands des Kreisverbands München

  • Gabi Berg, stellv. Vorsitzende
  • Stefan Dirnstorfer, Schatzmeister
  • Christine Harenberg, Generalsekretärin
  • Thomas Ranft, Beisitzer


Am 07. April 2013 wurden wir in den 4. Vorstand des Kreisverbands München gewählt. Der 4. Vorstand des Kreisverbands war hauptsächlich in folgenden Bereichen tätig:


Wahlkampforganisation

Aufrund der guten Vorbereitung des vorherigen Vorstands konnten wir uns gleich in den Wahlkampf stürzen (Bezirk, Land, Bund, Stadt) mit wochenlangen Plakatständerbauten, Plakatwahnsinn, Infostände... Mit dem Erfolg, dass 2 Piraten aus dem KV München jetzt Mandatsträger sind. Während der Amtsperiode verließ Dietmar Hölscher den Vorstand, um im BZV Obb Vorsitzender zu werden.

Ali Yalpi und Florian Deissenrieder verließen den Vorstand aus persönlichen Gründen, an dieser Stelle sei nochmal von unserer Seite gedankt. Aufgrund dessen waren wir die letzten 4 Wochen nur als kommisarischer Vorstand tätig und haben zum 25.05.2014 vorgezogene Neuwahlen veranlasst.

Geschäfsstelle

Während der Amtsperiode wurde die LGS um den Keller erweitert. Außerdem wurde das Büro nach vorne versetzt, weil die hinteren Räumlichkeiten untervermietet wurden. Die Organisation der LGS wird vom MCC übernommen mit jeweils einem Vertreter der 3 Gliederungen.