BY:Landkreis München/Unterschleißheim/2012-06-09

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Themensammlung

  1. Bericht vom 3. Bayernplenum über das Bedingslose Grundeinkommen
  2. Hinweis auf Acta-Demo am Samstag, 9.6.
  3. Teilnahme am Fußball Kleinfeldturnier am 14.7. 14-17 Uhr? München Nord, Bezirkssportanalge Grohmannstr. 5 Spieler + Torwart, max. 4 Auswechselspieler. 6 Essen und 6 Getränkegutscheine gibt es vor Ort. Vorab müssten wir eventuell noch einheitliche Trikots mit Piratenpartei-Logo besorgen.

Presse-Ankündigung

Ich habe ein Piraten-Pad erstellt, damit wir noch eine Presse-Ankündigung zusammenstellen können: https://piratenpad.de/p/q1M55NTfZh

Kurzbericht

Über unsere Zeitungsankündigung im Münchner Wochenanzeiger haben wir 4 Personen (1 Ehepaar und zwei Frauen) auf den Stammtisch in Haar neugierig machen können. Ein weiterer Interessant, der schon an den München-Süd Stammtischen teilgenommen hatte, war ebenfalls anwesend. Ich habe alle Besucher ausgiebig über die Piratenpartei informiert und Fragen beantwortet, bis ich etwas später am Abend auch noch Unterstützung von zwei weiteren Piraten bekommen habe. Angeregt wurde, dass wir noch mehr Infomaterial am Stammtisch (z.B. ausgedrucktes Partei-/Grundsatzprogramm) dabei haben sollten. Außerdem wurde angesprochen, dass über die Berichterstattung in der Öffentlichkeit noch wenig von unseren Inhalten ankommt, insbesondere zu aktuellen Themen. Darüber wurde dann auch sehr angeregt diskutiert. Es war ein sehr schöner Abend und eine angenehme Atmosphäre. Eine Person ist im Nachgang sogar Pirat geworden und wartet jetzt schon voller Vorfreude auf den Liquid Feedback Account, um sich noch stärker einbringen und informieren zu können. Dafür, dass wir eigentlich nur wenige Tage vorher angekündigt waren und ansonsten wenig Werbung gemacht hatten, finde ich, dass der Stammtisch in Haar durchaus erfolgreich verlaufen ist.

Die nächsten Stammtisch-Termine habe ich jetzt so gelegt, dass sie immer im Anschluss an Infostände in der jeweiligen Ortschaft stattfinden. Die Infostände werden ja von der fleißigen Crew München-Land Süd organisiert. Durch die Infostände bekommen wir dann noch mehr Werbung für den Stammtisch und stehen Personen, die sich am Infostand bereits informiert haben, noch mal für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung.