BY:Landkreis München/Pullach/Stammtisch

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-system-file-manager.svg Dieser Artikel ist veraltet, aber hier aus Archivierungsgründen noch vorhanden!
Übersicht zum Stammtisch
 
Ort: Ottobrunn
Datum: 31. Mai 2012
Uhrzeit: 20:00
Lokal: Da Luigi
Adresse: Naupliaallee 14
85521 Ottobrunn




Aktuelles

http://wiki.piratenpartei.de/BY:Landkreis_M%C3%BCnchen

  • München Land Süd: Stimmkreis 123


  • Betroffene Gemeinden: Aying, Baierbrunn, Brunnthal, Gräfelfing, Grünwald, HöhenkirchenSiegertsbrunn, Neubiberg, Neuried, Oberhaching, Planegg, Pullach i.Isartal, Sauerlach, Schäftlarn, Straßlach-Dingharting, Taufkirchen, Unterhaching


  • Zeit - 31.05.2012 - 20:00 Uhr
  • Ort - Ottobrunn, Naupliaallee 14
  • Themen:
    • Infostände München Land Süd
    • Status AG Landwirtschaft
    • Aufstellungsversammlung
    • Info für Neumitglieder
    • Nächster Stammtisch

Wann?

  • Vorschlag: Jeden letzten Donnerstag im Monat.

zum Kennenlernen und Besprechung einer größeren Einladung mit Plakaten für alle Bürger?

Mitglieder/Interessierte



Arbeitsgruppen/Mithilfe/Aktionen

Vorschlag:

Kommunikation
  • In die Mailingliste kann man sich hier eintragen:

https://lists.piratenpartei-bayern.de/listinfo/by-obb-muenchenlandsued

Und das ist sie dann:

by-obb-muenchenlandsued@lists.piratenpartei-bayern.de


siehe auch Landkreis München Land Süd: http://wiki.piratenpartei.de/BY:Landkreis_M%C3%BCnchen_Land_S%C3%BCd

Ergebnisse

1. Stammtisch 2011 in Pullach wurde die Planung 2012 besprochen.

  • 1. Infoveranstaltungen in allen Ortschaften München Land Süd
   - Wer sind die Piraten? - Was wollen die Piraten?
  • 2. Vorstellung / Diskussion: Piraten in der Kommunalpolitik



2. Stammtisch 31.01.2012 in Pullach waren sieben Piraten anwesend. Besprochen und festgelegt wurden folgende Punkte:

http://wiki.piratenpartei.de/Landkreis_Traunstein/IFS

  • 2. Infostände werden weiter geplant -> Manuel
  • 3. Pressearbeit übernimmt -> Erhard
by-obb-muenchenlandsued@lists.piratenpartei-bayern.de 

Nächstes Treffen ist am 23.02.2012 wieder in Pullach, Rabenwirt


3. Stammtisch 23.02.2012 in Pullach waren sechs Piraten anwesend. Besprochen und festgelegt wurden folgende Punkte:

  • 1. Ziel ist es im Jahr 2012 in möglichst vielen Gemeinden in München Land Süd die Informationsfreiheitssatzung einzubringen.
  • 2. In Unterhaching wir ein Infostand geplant.
  • 3. Wir wollen einen Kreisverband gründen, die Zahl der Piraten die regelmäßig am Stammtisch erscheinen muß sich aber noch stabilisieren.
  • 4. Die AG Landwirtschaft trifft sich jeden zweiten Freitag ab dem 09.03., 18:00 Uhr, in der LGS, Schopenhauerstr. 71.
  • 5. Der nächste Stammtisch ist wie gehabt am letzten Donnerstag im März, 29.03.2012, 20:00 Uhr diesmal in Unterhaching (genaue Adresse folgt)


4. Stammtisch 29.03.2012 in Unterhaching waren 24 Piraten anwesend. Besprochen und festgelegt wurden folgende Punkte:

  • Da der Stammtisch nach der Saarlandwahl sehr überfüllt war, konnten keine direkten Themenpunkte besprochen werden. Festgelegt wurde aber, dass wir in Zukunft einen ruhigeren Nebenraum brauchen.
  • Der nächste Stammtisch ist wie gehabt am letzten Donnerstag im April, 26.04.2012, 20:00 Uhr diesmal in Höhenkirchen, Rosenheimerstr. 2


5. Stammtisch 26.04.2012 in Höhenkirchen waren 17 Piraten anwesend. Besprochen und festgelegt wurden folgende Punkte:

  • Die SZ war anwesend.
  • In Unterhaching wurde am 19.04.2012 eine Crew gegründet. Die Crew unterstützt München Land Süd bei Infoständen, Wahlkampf und weiteren übergreifenden Themen. Der Kapitän ist Bernd.
  • Nach der ausführlichen Vorstellung der Alt- und Neupiraten wurde das Thema Infoveranstaltungen diskutiert. Dabei wurde ausführlich auf die Botschaften der Piraten an die Bürger eingegangen. Die Detailplanung (Termine, Material, Teilnehmer, Orte ...) wird am Crew Stammtisch in Unterhaching am 10.05. fortgeführt.
  • Weitere Planungen zur Aufstellungsversammlung wurden verschoben da Biro nicht anwesend war.
  • Die Informationsfreiheitssatzung und die Vorgehensweise bei der Einführung in den einzelnen Gemeinden wurde vorgestellt.
  • Der nächste Stammtisch ist wie gehabt am letzten Donnerstag im Monat. Im Mai ist das der 31.05.2012, 20:00 Uhr diesmal in Ottobrunn beim Da Luigi. Fritz kümmert sich um die Reservierung.