BY:Bundestagswahllistenkandidaten/Kandidatengrill/Wiki-Anmeldung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neue Antwort erstellen




Emblem-question.svg
FRAGE
FRAGE:

Wann habt ihr euch das erste mal im Wiki angemeldet und in welcher AG hab ihr euch zur Teilnahme / Mitarbeit eingetragen?

Bitte gib in deiner Antwort auch an wann die Anmeldung erfolgte und ob Eintragungen zu AG's nach dem 31.03.12 erfolgt sind.

Wiskyhotel 22:57, 23. Mai 2012 (CEST)

Transparenz   

Edit: Ersteintrag: 13:38, 15. Mai 2010 Wiskyhotel Die Seite wurde neu angelegt

Wiskyhotel 13.026 Bearbeitungen in den vergangenen 91 Tagen - Anzahl der Bearbeitungen: 66.786  

Die Kandidaten klicken bitte auf Neue Antwort, es öffnet sich ein neues Fenster,
dort geben die Kandidaten bitte als Betreff: ~~~ ein (erzeugen damit eine Verlinkung zum Benutzerprofil),
um Euren realen Namen mit einem Link auf Euer Profil zu setzen, gebt ihn bitte im Schema
Mustervorlage: [[Benutzer:Euer Nickname|bürgerlicher Name (aka Kaptain)]]
in den Betreff ein und in die Textbox die Antwort, anschließend unten auf Seite auf speichern klicken!

Hinweis: "Dabei ist die Angabe des realen Namens ausdrücklich erwünscht."


Horst Weidemann

Wann habt ihr euch das erste mal im Wiki angemeldet und in welcher AG hab ihr euch zur Teilnahme / Mitarbeit eingetragen?

190911 Antrag auf Mitgliedschaft on-line im Wiki
190911 Anmeldung Wiki erfolgreich Passwortübermittlung durch „stuke4“
230911 Beitrag-Überweisung Jahresbeitrag 2011 on-line banking
051011 Sicherheitspolitik Entwurf Denkanstöße [1]
151011 Einladungsschlüssel zu LqFb
301011 Mein Antrag an die Koordinatorenkonferenz, Sicherheitspolitik in die AG Aussenpolitik zu integrieren, AG = nunmehr AG Assen- und Sicherheitspolitik
121111 Beitritt zur AG Aussen- und Sicherheitspolitik
141111 Erste Teilnahme an Mumble Aussen- und Sicherheitspolitik

 Edit: Ersteintrag: 10:26, 19. Sep. 2011 Wizkid Benutzer wurde neu registriert  Wiskyhotel

Hartmut Giessler aka Pirat91093

  • meine erste Anmeldung erfolgte 2009
  • ab Juni 2009 engagierte ich mich
  • in der AG Soziale(re) Marktwirtschaft,
  • in der AG Öffentlichkeitsarbeit,
  • in der AG Verwaltungstechnisches,
  • in der AG Arbeitsgruppen,
  • war Mitbegründer der AG Verwaltungstechnisches,
  • war Assistent zur Projektüberwachung in der AG Öffentlichkeitsarbeit,
  • nach dem 31.03.12 meldete ich mich bei keiner AG an.

 Edit: Ersteintrag: 01:40, 29. Jun. 2009 Pirat91093 Benutzer wurde neu registriert   Wiskyhotel

Ronnie Rigl

FRAGE:

Wann habt ihr euch das erste mal im Wiki angemeldet und in welcher AG hab ihr euch zur Teilnahme / Mitarbeit eingetragen?

Das genaue Datum weiß ich nicht, müsste ich nachsehen. Denke im Wiki läßt sich das herausbekommen. Aber das muß ca. im Februar gewesen sein, als ich anfing hier aktiv mit zu machen. Mir war wichtig, dass die Leute nachsehen können, wer ich bin und mit wem sie es zu tun haben.

Bitte gib in deiner Antwort auch an wann die Anmeldung erfolgte und ob Eintragungen zu AG's nach dem 31.03.12 erfolgt sind.

AG Pressearbeit seit ca. März 2012, AG Energie Augsburg bzw. A- Land seit Anfang Juni, da erst wieder neu belebt

 Edit: Ersteintrag: 23:48, 14. Dez. 2011 RonnieR Benutzer wurde neu registriert  Wiskyhotel

Severin Maier

Im Wiki habe ich mich das erste Mal im April 2012 angemeldet, kurz nach dem Antrag auf Mitgliedschaft in der Piratenpartei. Als Parteineuling habe ich mich in die AG Außenpolitik gewagt und mich in Diskussionen auf der Mailing-Liste eingebracht. Für eine AG angemeldet habe ich mich nicht, da ich zugeben muss nichts von so einer Möglichkeit gewusst zu haben.

 Edit: Ersteintrag: 20:03, 22. Apr. 2012 Sev Benutzer wurde neu registriert  Wiskyhotel

Hartmut Ernst

Hier laut Logbuch meiner Wiki-Seite der erste Wiki-Eintrag: 23:34, 29. Sep. 2009 Hartmut (Diskussion | Beiträge) (101 Bytes) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo Piraten, mein Name ist Hartmut Ernst, ich möchte mich aktiv bei der Piratenpartei engagieren.“)

Ich bin bei folgenden AGs aktiv
- AG Energiepolitik (Koordinator)
- AG Umwelt
- AG Nachhaltigkeit
- AG Bildung
- AG Piratenidee

 Edit: Ersteintrag: 22:50, 29. Sep. 2009 Hartmut Benutzer wurde neu registriert  Wiskyhotel

Henning Bocklage

Mein Mailpostfach sagt mir dass meine Anmeldung am 16.Februar 2012 war.

Ich war in keiner AG aktiv, da ich mich bisher um Kommunalpolitik im KV Nürnberg gekümmert habe.

 Edit: Ersteintrag: 23:24, 16. Feb. 2012 Bocki Benutzer wurde neu registriert  Wiskyhotel

Christian Baumeister

Hallo,

das mit dem Wiki steht auch im Wiki, war aber Beginn 2012. ;)

Zu den AGs: AG Recherche; AG Familie und Gender Mainstreaming Bayern (f2f AG); AG Presseteam Schwaben; AG ÖPNV Augsburg (gegründet Mitte Juni 2012); AG Energie; AG Trailerpiraten (f2f AG); AG AV Medien (tot); AG Familie Bundesebene (Juni 2012); AG Wirtschaft (mittlerweile verlassen)

Aber was soll das Aufzählen von AGs? Entscheidend ist was man bisher erreicht hat, alles andere ist Augenwischerei.

LG ChB

 Edit: Ersteintrag: 18:12, 21. Feb. 2012 Machdas Benutzer wurde neu registriert  Wiskyhotel

Jozef Omelka

Vor 29. Feb. 2012 (CET) da gab es erster Eintrag... Ganz genau muss der Systemverwalter das Datum der Dateiherstellung preisgeben... Keine Eintragungen bei den AGs.

 Edit: Ersteintrag: 13:47, 29. Feb. 2012 Ommi Benutzer wurde neu registriert  Wiskyhotel

Dr. Bernd Simon aka Perikles

Irgendwann 2010. Erste AG war die AG Bedingungsloses Grundeinkommen, ich glaube in 2010. Jetzt sind die FG Bildung und die AG Urheberrecht dazugekommen.

 Edit: Ersteintrag: 15:25, 11. Jun. 2010 Perikles Benutzer wurde neu registriert  Wiskyhotel

Hermann Klie

Im Wiki habe ich mich ca. einen Monat nach Parteieintritt das erste mal angemeldet.

Mitglied seit Anfang Juli 2012:


AG Demokratie

AG Geldordnung & Finanzpolitik

Ich bin noch nicht lange Mitglied und gerade erst auf der Suche nach Aufgaben und Herausforderungen. Ich interessiere mich sehr für den Bereich des Datenschutzes und der Internetfreiheit, sowie für die wirtschaftspolitischen Themen.

 Edit: Ersteintrag: 07:11, 9. Mai 2012 Hermann Klie Benutzer wurde neu registriert  Wiskyhotel

Floyd Kretschmar

Im Wiki angemeldet habe ich mich am 11.6.2012. In AGs bin ich momentan noch nicht zugange, weil ich mich zunächst auf die kommunale Arbeit in meiner Crew beschränkt habe. Jedoch bin ich trotzdem stets so gut wie möglich über aktuelle Landes- und Bundespolitik informiert.

 Edit: Ersteintrag: 23:11, 11. Jun. 2012 FREIbeuter Benutzer wurde neu registriert ‎   Wiskyhotel

GeCk0

Erstanmeldung sofort nach dem Absenden des Mitgliedsantrags

AG Öffentlichkeitsarbeit AG Poker AG Freizeit AG Plakatierung

 Edit: Ersteintrag: 13:55, 6. Mai 2012 GeCk0 Benutzer wurde neu registriert ‎   Wiskyhotel

Gerhard Mesch

Im Wiki war direkt nach meinem Beitritt. Ich arbeite in keiner AG. Ich bin kommunal aktiv und arbeite dort an den regionalen Themen mit. Im KV München-Land, den Stammtischen und auch in der HSG München. Ich arbeite auch spontan in Gruppen mit, wie z.B. bei den Satzungsänderungen für unseren KV, KV Rosenheim und Bezirk Oberbayern.

 Edit: Ersteintrag: 14:52, 4. Nov. 2011 Gesch Benutzer wurde neu registriert ‎   Wiskyhotel

Lars Zillger

Laut Wiki habe ich mich am 10.05.2009 (um 23:33) angemeldet. Das müsste etwa zur selben Zeit gewesen sein wie ich auch meine Anmeldung ausgefüllt habe. Durch das Wiki und diese einfach Möglichkeit der politischen teilhabe bin ich ja erst zu den Piraten gekommen. trotzdem sehe ich das Wiki nicht als einzigste Möglichkeit an sich in die Partei einzubringen. In meiner täglichen Parteiarbeit hat es, leider, nur noch einen untergeordneten Stellenwert. In einer Bundes- bzw. Landes AG habe ich nie mitgearbeitet. Meine Arbeit bezieht sich bisher hauptsächlich auf den Bezirk (wo ich seit Anfang an stark mitarbeite) und auf Landes Eben hauptsächlich ab und an in Projekten.

 Edit: Ersteintrag: 22:54, 10. Mai 2009 Lars Zillger Benutzer wurde neu registriert ‎   Wiskyhotel

AndiPopp

Meine erste Wikianmeldung war am 14. Dezember 2007. Ich war vor meiner LaVo-Tätigkeit aktives Mitglied der AG Bildung und einer der drei Autoren des erstens Teils des Bildungsprogramms das am BPT in Hamburg beschlossen wurde. Während meiner Amtszeiten als LaVo und BuVo war ich in keiner AG. Aktuell bin ich nur in administrativen AGs (BY-Aufstellungsversammlungsorga).

 Edit: Ersteintrag: 09:30, 24. Sep. 2009 AndiPopp Benutzer wurde neu registriert ‎   Wiskyhotel

DrHeistermann

2009 als die letzte BTW war. Ich habe dann an diversen AGs teilgenommen mit Fragen aus den Bereichen Finanzen, Wirtschaft und Energie.

 Edit: Ersteintrag: 17:35, 10. Nov. 2011 DrHeistermann Benutzer wurde neu registriert ‎   Wiskyhotel

Hilmar Vogel

Die erste Anmeldung erfolgte am 24.4.2012, ich verfolgte mehrere AGs schon vor dem 31.3.12 (z.B. Umwelt, Bildung und Tierrecht) arbeite aber erst nach dem 31.3.12 in der FG Bildung Bayern mit (diese wurde auch erst nach diesem Termin gegründet).

 Edit: Ersteintrag: 15:58, 24. Apr. 2012 MrBirdy Benutzer wurde neu registriert ‎   Wiskyhotel

Harry Botzenhardt aka Morgan le Fay

Ich habe erstmals im Nov. 2009 ein Wiki angelegt, bin später als Admin der Mailliste AG Gesundheitswesen akzeptiert worden. Den Job übe ich bis heute aus.

Nein, nach März 2012 bin ich keinen AGs mehr beigetreten.

 Edit: Ersteintrag: 17:55, 17. Okt. 2009 Morgan le Fay Benutzer wurde neu registriert ‎   Wiskyhotel

Michael Ceglar

Ich war schon vor meinem Parteibeitritt im Wiki, angemeldet seit 20.9.2012. Ich bin in der AG Europa und werde dort auch in Zukunft regelmäßig aktiv sein. Ich bin nach dem 31.3.2012 der AG beigetreten.

 Edit: Ersteintrag: 17:12, 20. Sep. 2011 MC Benutzer wurde neu registriert ‎   Wiskyhotel

Christoph Ulrich Mayer

Hmm, ich bin seit Januar Parteimitglied und habe ca. 1 Monat später im Wiki meine erste Seite angelegt. Ich habe in Wirtschafts-AGs mitgearbeitet und z.B. die Seite der AG-Werte aufgebaut.

 Edit: Ersteintrag: 21:51, 15. Feb. 2012 HumanEconomy Benutzer wurde neu registriert ‎   Wiskyhotel

Fabian Müller

Genau weiß ich das nicht mehr. Mein erster Edit war am vierten September 2009 um Mittag herum, also wohl kurz davor. Bei AGs habe ich mich nicht eingetragen, weil meine Parteiarbeit bislang erstens fast ausschließlich verwaltender Natur war. Nimmt man SGs dazu, so wäre das die SG Webseite, bei der ich auch von Anfang an aktiv bin. (All meine Antworten finden sich auch unter Benutzer:Feal/Bundestag.)

 Edit: Ersteintrag: 00:05, 3. Sep. 2009 Feal Benutzer wurde neu registriert ‎   Wiskyhotel

Klaus Jaroslawsky (GeldPirat)

Nachdem ich im Oktober 2011 den ersten Kontakt zur Piratenpartei hatte, wurde ich im November 2011 Mitglied und habe nach einer ersten Orientierungsphase noch im November 2011 in der AG Geldordnung und Finanzpolitik und in der FG Wirtschaft und Soziales Bayern mitgearbeitet. Meine ersten wiki Einträge stammen dabei wohl aus dem Dezember 2011. Aber das Schöne ist, das ist ja alles transparent nachprüfbar. Also wozu die Frage hier?

 Edit: Ersteintrag: 17:19, 12. Nov. 2011 GeldPirat Benutzer wurde neu registriert ‎   Wiskyhotel