BY:Bezirksverband Oberbayern/2012 03-16- Tagesordnung
Mitmachen: | Arbeitsgruppen & Projekte | Termine |
Piraten: | Vorstand | Kontakt | SG Presse OBB | Wiki-User Obb. |
Anderes: | Archiv | Kandidaten |
Inhaltsverzeichnis
Tagesordnung
Begrüßung, Festlegung SL und Protokollant, Beschluss letztes Protokoll
Sitzungsleitung:
Protokollant:
Anwesend:
Abwesend:
Gäste:
Protokoll
Protokoll der letzten Vorstandssitzung vom DD.MM.2011. Annehmen?
Offene Tickets
Nr. 94 (unklar) http://wiki.piratenpartei.de/Bezirksverband_Oberbayern/Vorstand/Entscheidungsbuch Bitte an Oli, die Ergebnisse aus dem Umlaufbeschluss einzutragen
Nr. 76 Leerplakate LK EBE - bezahlt?
Tätigkeitsberichte aka Updates
- Emmanuelle (Manele) Roser
- Oliver Dangers
- Thomas (Hirnbeiss) Göttmann
- Christoph Schmid
- Simon Landenberger
- Ronald Trzoska
- Manfred Plechaty
Umlaufbeschlüsse seit der letzten Vorstandssitzung
Anträge
ANTRAG
hiermit stelle ich mit dem recht der mitgliedschaft in der, meiner piratenpartei und der daraus resultierenden verpflichtung an unsere satzung, dinge zu hinterdenken und bei notwendigkeit zu hinterfragen, sowie auch zu handeln um schaden abzuwenden, vollgenden antrag zum: < der beschluss von: Bezirksverband Oberbayern/2012-03-02 - Vorstandssitzung
Beschluss Nr. Antrag Nr. Beantragt von BzV Niederbayern Betrifft Personalsache XXX Text Der BzV Obb wird gebeten, im Rahmen des persönlichen Gesprächs am kommenden Freitag von diesem Piraten ohne jede Diskussion eine persönliche schriftliche Entschuldigung an Dr. Stadler zu verlangen. Dieses Schreiben ist zuvor dem BzV Ndb oder Obb vorzulegen und zu übergeben, um weitere Beleidigungen von Dr. Stadler zu vermeiden. Sollte dieser Pirat nicht zu diesem Gespräch erscheinen oder das Entschuldigungsschreiben nicht schicken wird der BzV Obb aufgefordert, wegen der persönlichen Diffamierungen von Dr. Stadler eine Ordnungsmaßnahme zu verhängen.
DAZU
Beschluss Nr. Antrag Nr. Beantragt von A.Witte Betrifft Ordnungsmassnahme gegen XXX. Text Ich beantrage, dass der Bezirksvorstand gemäß §6 der Bezirkssatzung eine frei zu wählende Ordnungsmaßnahme gegen das Dachauer Mitglied verhängt wird, über das in der Sitzung bereits abgestimmt wird. Dieser Antrag ist unabhängig von dem Geschehnissen in Passau und der Empfehlung des Niederbayerischen Bezirksverbandes zu behandeln. Ich beantrage außerdem, dass dieser Antrag nach der Klärung der Niederbayerischen Angelegenheit durchgeführt wird. Ich empfehle für den Fall, dass eine Verwarnung aufgrund der Passauer Ereignisse erfolgt ist, den Beschluss einer weitergehenden Ordnungsmaßnahme als einer Verwarnung. Die Begründung für die Ordnungsmaßnahme liegt im offensichtlich aggressiven und innerparteilich zersetzend-wirkenden Kommunikationsverhalten des Mitglieds, nachdem eine Diskussion über mutmaßlich sexistische Äußerungen auf der Münchner Mailingliste letztes Wochenende losgebrochen wurde.
Mehrere Mitglieder - unter anderem auch sehr aktive Mitglieder - haben darauf reagiert und diese Liste abbestellt (wurde jeweils über soziale Netzwerke oder mündlich bekanntgegeben). Dadurch ist ein mittelbarer Schaden für die Partei eingetreten, da Freiwillige nicht mehr über die Mailingliste zum Mitwirken an Veranstaltungen oder Aktionen eingeladen/aufgefordert werden können. Somit fehlen mehrere freiwillige und arbeitswillige Ehrenamtliche auf absehbare Zeit – da Informationen nicht mehr zu ihnen durchdringen. Gleicher Sachverhalt trifft auf die Mailinglisten der Niederbayern, Oberbayern, sowie landesweite Mailinglisten zu.
Da er mehrfach im Verlauf der Diskussion zu einem besseren Kommunikationsverhalten ermahnt wurde und darauf nur mit Anschuldigungen (Scientologie-Mitgliedschaft) gegenüber den Ermahnenden einging ist ein Vorsatz bei der Störung der inneren Ruhe der Piratenpartei Bayern zu unterstellen.
Explizit nicht Bestandteil der Ordnungsmaßnahme bzw. deren Begründung soll ein Befinden über die mutmaßliche sexistische Äußerung sein, welche Stein des Anstoßes der Diskussion war. Die Ordnungsmassnahme ist eine Verwarnung.
>1. die "scheinbare" sexistische aussage hat sich in wohlgefallen aufgelöst....ODER? fakten? ( macht doch bitte parteiverfahren gegen die, die sich hier profilieren wollten und uns damit schweren schaden zufügten.)
>2. er hatte bei nicht nahezu eindeutiger zu beweisender schuld, dass recht impulsiv zu reagiern.
>3. als zersetzend-wirkendes kommunikationsverhalten wirkt sicher alles was der meinung der scheinbar wissenden (fakten), informierten mehrheit wiederspricht, jeder lernt irgendwann, es gibt nicht DIE wahrheit, sondern es ist "etwas" was in der ca mitte liegt.
( ich jedenfalls such die wahrheit nichtmehr, nur noch die optimale wiederspiegelung)
>4. der "angeblich" schwer beleidigte fdp-politiker, fühlte sich nachweislich ( gibt es andere FAKTEN?) in keiner weise beleidigt ( aussagen und damit fakten vorhanden)
>5.
( http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,677225,00.html
geht es um die gleiche fdp?
- sind "die" zu beleidigen?
wurden da nicht millionen beleidigt? )
willkommen in der realität...ich bin auch dafür , dass wir "anders" sind, aber "tänzelnde plüschige hollywoodpiraten" sind sicher nicht meine vorbilder.....
>6. ich erwarte das geprüft wird ob sich der vorstand niederbayern hier nicht ewas "niederträchtig" verhalten hat, indem sie ein mitglied der piratenpartei oberbayern ohne ernsthafte prüfung ÖFFENLICH ( mit hilfe von pseudomedien) verleumdet und sich unangebracht "fremdschämten" ?
>7. ich bitte zu prüfen ob es UNS als partei hilft den vorstand niederbayern mit einer verwarnungsmassnahme zu bedenken, weil sie oberbayern vom aktuellen tagesgeschäft abhalten? ( wir haben allein schonmal im moment..... 3 länder zu ändern, lasst uns da unsere energien bündeln und nicht im gegenseitig "zerfleischen")
>8. ich erwarte die rücknahme der verwarnung, völlige rehabilitierung von XXX, eine öffentliche entschuldigung vom vorstand oberbayern, wegen voreilliger beurteilung!
>9. wir sollten uns mit "eigenwilligen", für einige auch zu "hyperaktiven" in zukunft anders beschäftigen.
http://www.youtube.com/watch?v=rFT6oMOudVo
>10. ich möchte weiter und werde stolz sein pirat zu sein!
mfg
andreas G.
der_navigator
basispirat
Sonstiges
- .
- .
Anstehende Termine
- Termin 1
- Termin 2
Nächstes Treffen
- Termin & Ort festlegen
- Ankündigung (wer übernimmt)
- Vorläufige TO