BW Diskussion:Lokaltreffen Wiesloch

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anmerkungen, Kritik, Vorschläge, hier.

Kollision der Termine mit BuVo-Sitzung

Hi, leider kollidieren die neuen 2-wöchentlichen Termine systematisch mit den BuVo-Sitzungen. Vorschläge: 1. früher treffen, 2. die anderen Mittwoche nehmen (kollidiert dann mit den informellen BuVo-Treffen), 3. anderer Tag, 4. hinnehmen. Grüße, Moonopool 22:13, 19. Jun. 2012 (CEST)

nochmal der Versuch: Ich möchte einen Stammtisch und ich möchte zu den Buvo-Sitzungen (mitunter muss ich da sogar hin). Deswegen Vorschlag: Stammtisch ist immer der erste Mittwoch im Monat, an dem keine Buvo-Sitzung ist. Meinungen? --Moonopool 11:16, 2. Jul. 2013 (CEST)

Landtagswahl

Bei den Sinsheimern ist es im Wiki gerade etwas unübersichtlich... Weiß einer von euch ob die schon ein Formular hochgeladen haben. Hätte zwei Bekannte in ihrem Kreis die ich wahrscheinlich zu einer Unterschrift bewegen könnte. --Skull 12:43, 8. Sep. 2010 (CEST)

habe es gefunde Skull

Vorschläge Räumlichkeiten

Hier könnt ihr eure Meinung zu den Gaststätten los werden.

  • Loch Ness
  • Stadtgespräch, ehemals Bierbörse
  • Cafe Central
  • Weiter Vorschläge?

Da Mitwochs anscheinend das Central ausgebucht ist bräcuhten wir wohl was neues. Chris, meine Freundin und ich waren am Dienstag noch im Stadtgespräch, der Nebenraum(wenn man reinkommt links, dann um die Ecke und die Treppe rauf) dürfte unseren Anforderungen genügen, abgeshen davon dass man wohl etwas abseits ist und an Laufpublikum wohl weniger zufällig reinlaufen wird. LochNess stünde zwar zur Verfügung, aber das Argument, dass es für manche Abschreckend wirken könnte ist leider nicht von der Hand zuweisen. -- Skull 23:21, 14. Okt. 2009 (CEST)

Was ist denn am Loch Ness so abschreckend? (für jemanden, der noch nie da war) --Invisible 22:49, 14. Okt. 2009 (CEST)
Am Loch Ness selbst wohl wenig, aber es laufen da auch Gestalten wie du und ich rum, wurde von, ich übertreibe mal etwas, Hippies gegründet, hatte ne sehr Punk-lastige Phase usw. Was da für Gerüchte, bei Leuten die den Laden nicht kennen, aufkommen, dürftest dir denken können. Arbeiten zwar dran, aber wird man nie ganz los werden. Ist halt keine normale Kneipe. Auch wenn Veranstaltungen wie Wein&Markt oder die Wieslocher Kneipentour einige Leute reinbringen die sich sonst nicht rein verirrt hätten um sich selbst eine Meinung zu bilden. Darf man halt bei so einem Stammtisch, bei dem ggf. eh schon Hemmungen bestehen, nicht außer Acht lassen. -- Skull 23:21, 14. Okt. 2009 (CEST)
Oh nein...Typen wie du und ich...AH *grins*. Ne ich versteh schon. Stadtgespräch wäre eine gute alternative? --Invisible 07:10, 15. Okt. 2009 (CEST)

Tagesordnung

Hiermit erfolgt die Bitte um freudige Diskussion ;-).

Tagesordnung für das Zwischentreffen am 18.11.2009

  1. Begrüßung
  2. Festlegen von Moderator und Protokollant
  3. Entscheidung weiterer Tagesordnungspunkte
  4. Abhandlung der Themen
    1. BW:Bezirksverband Karlsruhe/Klausurtagung November 2009 (Ich stelle es kurz vorCrs 04:24, 18. Nov. 2009 (CET))
      5 min siehe (3) Crs 18:32, 9. Nov. 2009 (CET)
    2. Bericht von Nati über die AG Wirtschaft
      Vorstellung / Diskussion - 30 min --Invisible 08:55, 5. Nov. 2009 (CET)
      Vorstellung / Diskussion - 45 min --Nati2010 16:56, 6. Nov. 2009 (CET)
      Vortragszeit 15 min siehe auch (1) weiter unten Crs 17:55, 9. Nov. 2009 (CET)
    3. Bericht von Derk über die elektronische Gesundheitsakte
      Vorstellung / Diskussion - 30 min --Invisible 08:55, 5. Nov. 2009 (CET)
      Vortragszeit 15 min siehe auch (1) weiter unten Crs 17:55, 9. Nov. 2009 (CET)
      Derk schreibt ihm reichen 10 min. Crs 09:54, 10. Nov. 2009 (CET)
    4. Ideensammlung für künftige Aktionen
      Brainstorming / Diskussion: wenn jemand Ideen für Aktionen hat, bitte an diesem TOP einbringen und vielleicht kurz vorstellen - 60 min --Invisible 08:55, 5. Nov. 2009 (CET)
      Zak aus HD trägt 20-30 min vor - der Rest etwa 60 min für weitere Ideenfindung siehe auch (2) weiter unten Crs 18:15, 9. Nov. 2009 (CET)
    5. ...
  5. Protokollabschluss

(1) Ich habe es so verstanden dass die Vorträge als Information für die Stammtischmitglieder gehalten werden. Zu einem Vortrag gehören natürlich auch Fragen denen sich der Referent stellen muss. Ich möchte nicht dass daraus dann eine lange Diskussion entsteht. Meiner Auffassung nach haben wir uns am vergangenen Mittwoch eindeutig für den Schwerpunkt Aktionen ausgesprochen. Crs 17:55, 9. Nov. 2009 (CET)

(2) Wir bekommen Besuch von Zak dem Heidelberger Aktionsbeauftragten ich schlage vor ihm 20-30 Minuten Redezeit zu geben. Wenn Du schon Brainstorming vorschlägst, würde ich eine einfache Metaplantechnik vorschlagen - die mit den Zettelchen. ;-) Crs 18:15, 9. Nov. 2009 (CET)

(3) Es reicht wenn einer kurz erklärt was bei der Klausurtagung zu erwarten ist und wir absprechen wer hin geht und welche MFGs wir bilden können. Crs 18:33, 9. Nov. 2009 (CET)



Tagesordnung für den Stammtisch am 02.12.2009

  1. Begrüßung
  2. Festlegen von Moderator und Protokollant
  3. Entscheidung weiterer Tagesordnungspunkte
  4. Abhandlung der Themen
    1. Wahl des Stammtisch Kassenwarts
      Abstimmung - 10 min --Invisible 13:07, 19. Nov. 2009 (CET)
    2. Bericht zu den Aufgaben des Schatzmeisters laut Parteiengesetz (Martina)
      Vortrag - 10min --Invisible 13:07, 19. Nov. 2009 (CET)
    3. LTW 2011 - Ergebnisse der Klausurtagung + AG Landtagswahl
      Dikussion - 45min siehe (1) --Invisible 12:24, 10. Nov. 2009 (CET)
    4. Ideensammlung für künftige Aktionen
      Diskussion - 60 min --Invisible 13:07, 19. Nov. 2009 (CET)
    5. ...
  5. Protokollabschluss

(1) Wir sollten die Ergebnisse der Klausurtagung diskutieren und heraus finden was von uns dafür gemacht werden muss. Zu dem soll bis Ende November von der AG Landtagswahl alle Informationen zusammen getragen werden, die für eine Aufstellungsversammlung nötig sind. Die AG Landtagswahl schlägt die Aufstellungsversammlungen auch für Februar 2010 vor, von daher steht hier eventuell auch Handlungsbedarf bei uns an.

Mögliche Termine

sieht so aus als wäre zwischen Die dem 13. und Mi. den 14. Gleichstand. Wie wäre noch eine Erinnerungsmail in der Mailinglist. Um ehrlich zu sein, hatte ich die Mail in der RN-Mailingllist total überlesen. -- Skull 20:40, 1. Okt. 2009 (CEST)
Auch wenn ich für beide Termine als frei gestimmt habe, wäre mir der Dienstag lieber. Sollte der Gleichstand bleiben, würde ich mich freuen, wenn selbiger als Termin festgelegt würde. RoBo 21:14, 1. Okt. 2009 (CEST)

So wie mein Vorlesungsplan bis jetzt aussieht wäre mir das wahrscheinlich auch lieber. -- Skull 20:22, 2. Okt. 2009 (CEST)
Werde gleich noch eine Mail raus schicken und dann schauen wir mal :) Nati2009 14:22, 4. Okt. 2009 (CEST)

Sonstiges

Es wäre interessant, wenn das Protokoll vom 13.10. noch verlinkt würde (ist es wohl noch nicht?) --Merovius 18:18, 16. Okt. 2009 (CEST)

Habe mal mit einer etwas ausführlicheren Wegbeschreibung angefangen. Meinungen dazu? -- Skull 14:30, 27. Nov. 2009 (CET)