BW Diskussion:Bezirksverband Karlsruhe/Vorstand/Geschäftsordnung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beurkundung

Bin mir nicht sicher welche Dinge hier beurkundet werden müssen und wie wir das in elektronischer Form können? Im falle von Protokollen schlage ich vor wir drucken die (auch) aus um sie bei den life treffen zu unterschreiben und abzuheften. --eckes

Offizielles "Online-Beurkunden" können wir wahrscheinlich gar nicht, oder hat jemand von euch eine "Qualifizierte Elektronische Signatur" gemäß Signaturgesetz? Also bleibt nur ausdrucken - unterschreiben - abheften. Hora 13:06, 1. Feb. 2010 (CET)

Posten

Ich glaube wir müssen die (internen) Aufgaben nicht so stark an einzelpersonen binden (z.B. Wiki), aber dafür die Dinge mit Aussenwirkung, insbesonsere wäre dies "Pressesprecher": wer entscheidet (mit wem) über Tweets, Artikel und PM. --eckes

Es muss aber auf jeden Fall namentlich festgelegt werden, wer die Aufgaben des Bezirkssekretärs übernimmt. Nur diese Person erhält neben dem Schatzmeister Zugriff auf die Mitgliederverwaltung. Martin Bartsch 06:56, 1. Feb. 2010 (CET)

Ich habe versucht die Aufgaben ein wenig zu verteilen. Wenn euch was anderes vorschwebt, macht bitte hier einen Formulierungsvorschlag. Ich übernehme dass dann, wenn Einigkeit herrscht in den GO-Entwurf. Hora 13:08, 1. Feb. 2010 (CET)