BW:Stuttgart/Orgatreffen/Protokolle/9.10.13

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Orgatreffen am 9.10.2013

Orgatreffen vom 09.10.2013
Beginn: 19:28 Uhr
Ende: 21:04 Uhr

Anwesende: Niko, Philoup, Michi, Jochen, Henri, Stefan, David, Anke, Ingo
Protokoll: Michi und Anke und philoup

Tagesordnung:
0. Begrüßung
1. Kreismitgliederversammlung
2. Intiative gemeinsames Europawahlprogramm
3. Bundesparteitag
4. Kryptoparty
5. Kommunalwahl
6. Brunch
7. Infostände
8. Sonstiges
9. Nächster Termin


1. Kreismitgliederversammlung

http://wiki.piratenpartei.de/BW:Stuttgart/Mitgliederversammlung_04
13.10. um 11 Uhr, Akkreditierung ab 10 Uhr
Hauptthema: Vorstandsneuwahl, außerdem Satzungs- und Programmanträge (http://wiki.piratenpartei.de/BW:Stuttgart/Mitgliederversammlung_04/Antr%C3%A4ge)
Vorschlag für die Versammlungsleitung hat sich gemeldet
Martin kümmert sich um Wahlunterlagen, David hakt bei ihm nach
Protokollanten und Wahlhelfer werden gesucht
Self-Catering: Essen miitbringen

2. Intiative gemeinsames Europawahlprogramm

Um Zeit bei den BPTs zu sparen, wird ein Sammelantrag zusammen gestellt. 
Pad zum Treffen https://stuttgart.piratenpad.de/982

3. Bundesparteitag

30.11.-01.12.13 BPT in Bremen
Bus und Hallenübernachtung hier eintragen http://piratenbpt.de/abfrage-bus-und-hallenuebernachtung/

4. Kryptoparty

mögliche Termine: 20.09. und dann alle vier Wochen
Einwand: soundsovielter Sonntag im Monat --> leichter zu merken
3. Sonntag im Monat ist bis zum Jahreswechsel alle vier Wochen
20.10., 17.11., 15.12.
Werbung? Flyer, Amtsblatt? Plakate
philoup könnte bei Mac unterstützen und würde Flyer mit in die TheaterAkademie nehmen
Monomo fragt wegen einer Plakatiergenehigung bei der Stadt nach
Niko fragt beim Land nach, ob das Kryptopartybudget noch besteht
Günther ist für die Organisation verantwortlich und Ansprechpartner

4.1. Die allereinzigsten ernsten und wirklich wichtigen Themen

Ingo klingelt und lässt sich Zeit rein zu kommen. Schick gekleidet ist er, aber das entschuldigt nicht jede Verspätung. Was den Spaß solche Sätze zu schreiben mindert, ist die Tatsache, dass Ingo im Moment nicht ins Pad schaut. Pass auf, das kommt noch...Ich habe den Text schon gespeichert, falls er auf die komische Idee kommen sollte, ihn zu löschen. Das hört sich so an, als ob Ingo sich selbst löschen wollen würde.
Ingo, komische Idee?  Jupp passt! Aber geht hier nicht gerade die Ernsthaftigkeit flöten??(Link im Chat) War die jemals da??? ok ok als Antwort auf eine geschlossene Frage? Ok = Abkürzung für Ja, Du hast recht, ich gebe mich geschlagen. Wie auch immer da ein ok bei rauskommt...
 Der Ingo zieht die linke Augenbraue hoch.


5. Kommunalwahl

Zum Strategietreffen wurde aufgrund von Krankheit nicht eingeladen.
Niko: Welche Vereine, Parteien etc. können/wollen wir für eine gemeinsame Liste ansprechen und ist eine offene Liste sinnvoll. Ein Meinungsbild fällt 3 zu 3 unentschlossen aus.
Treffen im Anschluss: 8
Treffen am Samstag 15:00 Uhr: 4
Treffen an beiden Tagen: 7

6. Brunch

viel Zustimmung wenn es auch Weißworscht, Weißbier und Brezn geben soll
27. Oktober 11:00 Uhr
Essensmitbringsel erwünscht - DRINGEND!
Pad zur Anmeldung und für Verköstigungsbeiträge: https://stuttgart.piratenpad.de/brunch

7. Infostände

Auch nach der Wahl Infostände?
Monomo organisiert für den 19. Oktober einen Infostand, wenn jemand ihm Flyer zur Kryptoparty bis dahin besorgt.

8. Sonstiges

Wulle ist in 8er-Packs billiger als in Kisten, so der Kreisvorstandsvorsitzede Knödler, der die ganze Zeit nur auf dem Kinderspielmagnetmalding rummalt.
Keine Waffen auf der KMV. Wirklich keine Waffeln ? Günther bringt Waffeln mit.
Michi war bei der Grünen Jugend zu einer Veranstaltung zum NSU-Gedöns und berichtet.

9. Nächster Termin

23.10.13 19:00 Uhr in der LGS