BW:Stuttgart/Orgatreffen/Protokolle/5.6.13

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Orgatreffen am 5.6.2013

Orgatreffen am 5.6.2013

Beginn: 19:33
Ende: ca. 22 Uhr

Tagesordnung:
0. Begrüßung
1. Brunch am 9.6.
2. KV Marina
3. Planung Plakatierung
4. Bürgerversammlung Sillenbuch
5. Unterschirftensammelhilfe Bayern
6. AG Treffen Programm
7. Infostandtische
8. CSD
9. Sonstiges
10.Terminhinweise
11. Nächster Termin


Protokoll:
1.) Brunch am 9.6.
11 Uhr am 9.6. in der Landesgeschäftsstelle
Bitte Teilnahme und Mitbringsel eintragen: https://stuttgart.piratenpad.de/KVBrunch

2.) KV Marina
29.6. in der AWO Ostendstr.
Beginn auf 11 Uhr festgelegt
Pad: https://stuttgart.piratenpad.de/KVMarina
Wiki: http://wiki.piratenpartei.de/BW:KV-Marina_2013_2
Inhaltlich sollten wir uns mit den Ulmern zusammen setzen. Vorschlag: Nächste Woche Mumble.
Getränkeversorgung könnte über die LGS erfolgen.

3.) Planung Plakatierung
Günther würde einen Satz Warnwesten (mit Piratenlogo) für die Helfer beim Plakatieren sponsern.
A1 und A0 Plakate sind bestellt.
Nedra: 16 Standorte für Großplakate sind beantragt, die Stadt prüft und bittet um Geduld. Alle Markierungen auf der Karte, die noch blau sind, brauchen noch jemanden, der sich um ein Foto kümmert (RL oder StreetView). Ich komme diese Woche nicht mehr dazu.
Ich mach Streetview (G.)
Standorte Großplakate: http://goo.gl/maps/t0MAb
Bitte eintragen wo ihr Plakatieren könnt/wollt: https://stuttgart.piratenpad.de/943

4.) Bürgerversammlung Sillenbuch
10. Juni um 19 Uhr im Stiftstheater des Augustinum.
Andre würde hingehen und fragt wer noch alles kommt.
Kommt zahlreich, OB Kuhn ist auch anwesend (Chris?)

5.) Unterschriftensammelhilfe Bayern
Für dieses Wochenende werden noch Helfer zum Sammeln von Unterschriften gesucht, ganz besonders jemand mit Auto wäre toll. Weitere Termine sind auch im Pad.
https://stuttgart.piratenpad.de/Sammelhilfe-Niederbayern

6.) AG-Treffen Programm
Vorschlag Niko: Alle Interessierten zu Termin zusammenbringen, gemeinsames Thema dort wählen.
Tomcat macht ein Doodle um einen Termin für die Startveranstaltung zu finden.
Der Fokus sollte zwecks Kommunalwahl auf dem Kommunalprogramm liegen.

7.) Infostandtische
1. zusammenklappbarer Bistro-Tisch mit Öffnung für (Sonnen-)Schirm:
http://www.ahb-shop.com/Hotel/Bistrotisch-ohne-Schirm.html 
(Höhe 110cm)
2. wetterfester Klapptisch Chiemsee:
http://www.home24.de/best-freizeitmoebel/klapptisch-chiemsee-stahlrohr-kunststoff-weiss-1?fd=de.feeds.soquero.ladenzeile.Garten.M-BT-09-00174&
(Höhe 67cm)
3. NORDKAP ALU-FALTTISCH PRO
http://www.louis.de/_306b849ea43893a1632bb27394af458bb9/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10002528
(Höhe 70cm)
4. Bastelprojekt: Monomo-Dodo
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30240348/
(Höhe 85cm)
Zum Vergleich:
bisheriger Infotisch hat Höhe 80cm
Weitere Vorschläge für Infotische werden gesucht!

8.) CSD
27. Juli in der Stuttgarter Innenstadt
Monomo bittet den Vorstand seinen Antrag, die Kosten zu übernehmen, zu bearbeiten.
Vorschlag für PShop Bestellung:
10.000 Aufkleber in folgender Stückelung
4.000 x Homophobie
2.000 x Mutter
2.000 x Penis
1.000 x Vagina
1.000 x Vater
zusätzlich
500 Buttons
OTRS Ticket #2013060355000161

9.) Sonstiges
  Bewirtschaften des Zelts bei den Berger Sprudlern an einem WE (evtl. bei KV Marina)
  
10.) Terminhinweise
6.6. Stammtisch West
8.6. Refugee Demo in Stuttgart
8.6. CSD in Karlsruhe
8.6. IDI zum Fahrscheinlosen ÖPNV mit Christian Thomae
13.6. Stammtisch Bad Cannstatt

11.) Nächster Termin
19.6. in der Landesgeschäftsstelle ab 19 Uhr