BW:Stammtisch Göppingen/Landtagswahl2016

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mehr Infos über die Piraten im Landkreis Göppingen gibt es hier: BW:Stammtisch Göppingen!

Gewählte Bewerber

Folgende Bewerber wurden bei der Aufstellungsversammlung am 28. Februar 2015 gewählt.

Göppingen

Bewerber: Julian Beier

Ersatzbewerber: Johannes Haux

Geislingen

Bewerber: Julian Beier

Ersatzbewerber: Johannes Haux

Wahlkreisaufteilung

Aufteilung Wahlkreis Göppingen und Geislingen
Nr. Name Gebiet
10 Göppingen Gemeinden Adelberg, Birenbach, Börtlingen, Ebersbach an der Fils, Eislingen/ Fils, Göppingen, Rechberghausen, Schlierbach, Uhingen, Wäschenbeuren und Wangen des Landkreises Göppingen, Gemeinde Reichenbach an der Fils des Landkreises Esslingen
11 Geislingen Gemeinden Aichelberg, Albershausen, Bad Ditzenbach, Bad Überkingen, Böhmenkirch, Bad Boll, Deggingen, Donzdorf, Drackenstein, Dürnau, Eschenbach, Gammelshausen, Geislingen an der Steige, Gingen an der Fils, Gruibingen, Hattenhofen, Heiningen, Hohenstadt, Kuchen, Lauterstein, Mühlhausen im Täle, Ottenbach, Salach, Schlat, Süßen, Wiesensteig und Zell unter Aichelberg des Landkreises Göppingen

Unterschriftensammlung

Parteien, die bisher nicht im Landtag vertreten sind, müssen in jedem Wahlkreis, in dem sie antreten möchten, 150 Unterstützerunterschriften sammeln.

Die Unterstützerformulare gibt es zum Download oder aber direkt beim Stammtisch/Infostand.

Die vollständig ausgefüllten Formulare bringt ihr uns einfach am Stammtisch oder Infostand vorbei oder schickt sie uns per Post an

Piratenpartei Deutschland
Stammtisch Göppingen
Postfach 10 06
73010 Göppingen

Einscannen und per E-Mail schicken wird leider vom Wahlleiter nicht akzeptiert.

HowTo Unterstützerunterschriften

  1. Du musst wahlberechtigt sein und deinen Erstwohnsitz im Landkreis Göppingen oder Reichenbach (Fils) haben.
  2. Herausfinden zu welchem Wahlkreis man gehört -> siehe Übersichtskarte
  3. Das richtige Formular herunterladen und ausdrucken
  4. Ausfüllen, Unterschreiben und auf oben genannten Wegen an uns zurück.

Aktueller Stand

Unterschriftenzähler Wahlkreis 10 Göppingen (aktualisiert: 6.03.2015, bearbeiten) (Deadline: 14.01.2016 18:00)
99.39 % 99.39 %
164 bestätigt 0 unbestätigt 164 von 165 gesammelt
[ändern]


Unterschriftenzähler Wahlkreis 11 Geislingen(aktualisiert: 6.03.2015, bearbeiten) (Deadline: 14.01.2016 18:00)
0 % 20.61 %
0 bestätigt 34 unbestätigt 34 von 165 gesammelt
[ändern]

 

FAQ

  • Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um eine Unterstützerunterschrift zu leisten?
Du musst am Tag der Unterschrift 18 Jahre alt sein, deinen 1.Wohnsitz im Landkreis Göppingen oder Reichenbach/Fils haben, und wahlberechtigt sein
  • Was passiert mit meinen Daten
Gemäß dem Datenschutz und unserem Parteiprogramm, werden die erhobenen Daten ausschließlich zum Zwecke der Landtagswahl gesammelt. Die Formulare werden so wie sie sind im Rathaus beglaubigt und anschließend beim Kreiswahlleiter abgegeben. Es werden keine Kopien angefertigt, und auch sonst ist eine weitere Verwendung deiner Daten ausgeschlossen.
  • Muss ich Mitglied der Piratenpartei sein, um eine Unterstützungsunterschrift zu leisten?
Nein, aber wir freuen uns über jedes neue Mitglied.
  • Wenn ich eine solche Unterstützungsunterschrift leiste - werde ich dann automatisch Mitglied der Piratenpartei?
Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
  • Gehe ich irgendwelche Verpflichtungen ein - eventuell Zahlungsverpflichtungen - wenn ich eine Unterstützungsunterschrift leiste?
Nein, es sind keinerlei Verpflichtungen daran gebunden.
  • Kann ich auch für eine andere Partei unterschreiben?
Nein, du darfst pro Wahl nur für eine Partei unterschreiben, sonst werden alle deine Unterstützerunterschriften ungültig.
  • Ich bin Mitglied einer anderen Partei, würde aber trotzdem die Piratenpartei durch meine Unterstützungsunterschrift unterstützen wollen. Darf ich das?
Das musst du mit deinem Gewissen vereinbaren. :)
  • Darf ich euch das Formular auch per E-Mail schicken?
Nein, wir benötigen das Originalformular.
  • Ich möchte eine Unterstützungsunterschrift für die Piratenpartei geben. Was muss ich konkret tun?
  1. Amtliches Formular downloaden und ausdrucken.
  2. ggf. amtliches Formular kopieren und an weitere Unterstützer übergeben.
  3. Amtliches Formular ausfüllen und unterschreiben.
  4. Falls möglich, Formular im Rathaus des Erstwohnsitzes beglaubigen lassen. (Falls nicht, übernehmen wir das für dich.)
  5. Formular per Post an die unten genannte adressse schicken oder einem sammelnden Parteimitglied übergeben.
  • Du vermisst eine Vielzahl von Fragen & Antworten, die auch für andere interessant sein könnten?
Schick sie uns per Mail an stammtisch ät piratenpartei-gp.de

Adresse

Piratenpartei Deutschland
Stammtisch Göppingen
Postfach 10 06
73010 Göppingen