BW:Landesparteitag 2014.1/Kandidaturen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite können sich Kandidaturwillige für Parteiämter des LV Baden-Württemberg eintragen.


Parteiämter

Vorsitz

Vorname Nachname Bild Kandidaten-/Fragenseite Kandidat für
Marco "DaK1lla" Geupert DaK1lla VL Bochum.jpg Blog zu meiner Kandidatur
Benutzer:DaK1lla/Fragen Kandidatur 2014
Vorsitz / stellv. Vorsitz
Norbert Hense Benutzer NHense.jpg Warum, wieso, weshalb, erkläre ich auf dem LPT ausführlich. Doch nicht :P Mir wurde gesagt, dass wir zu wenig bis keine Zeit hätten. Deshalb aussführlich hier und möglichst ausführlich dennoch auf dem LPT. Vorsitz
Martin
„Cymaphore“
Eitzenberger Cymaphore-Photo.jpg Siehe: Vorsitzender, Stv. Vorsitzender
Christophe Chan Hin ChristopheChanHin.jpg Benutzer:Incredibul/KandidaturLVorBW Vorsitz

stellvertretender Vorsitz

Vorname Nachname Bild Kandidaten-/Fragenseite Kandidat für
Marco "DaK1lla" Geupert DaK1lla VL Bochum.jpg Blog zu meiner Kandidatur
Benutzer:DaK1lla/Fragen Kandidatur 2014
Vorsitz / stellv. Vorsitz
Sophie "Sofia_El_Toro" M. Sofia El Toro bartjez CC.jpg Ich kandidiere, weil das Lavo Leben grad so Spaß macht und ich es gern noch ein Jahr weitermache
Hier ist Platz für Fragen
Disclaimer: Es steht seit langer Zeit fest, dass ich am LPT nicht anwesend sein kann. Ich kandidiere also risikoreich in Abwesenheit.
Stellv. Vorsitzende
Martin
„Cymaphore“
Eitzenberger Cymaphore-Photo.jpg Siehe: Vorsitzender, Stv. Vorsitzender
Sebastian 'S3sebastian' Staudenmaier Benutzer S3sebastian.jpg
  • Fragen beantworte ich gerne auf der Fragenseite oder per Mail an sebastian.staudenmaier<ät>piratenpartei-bw.de

Als Ziel für eine weitere Amtszeit sehe ich vor allem die landespolitische Arbeit. Ich merke selber, dass wir derzeit viel zu viel vor uns hin wursteln. Stattdessen würde ich gerne dafür sorgen, dass wir unsere Ressourcen eher für spaßbringende Aktionen und eine verbesserte Pressearbeit einsetzen, sowie mit gezielten Provokationen nach außen wirken. Ich hoffe, dass sich so auch einige Mitglieder wieder motivieren lassen.

Stellvertretender Vorsitzender

Schatzmeisterei

Vorname Nachname Bild Kandidaten-/Fragenseite Kandidat für
Michael Kiai Micha K.jpg Ich möchte die Verantwortung übernehmen für das, was ich seit November angestellt habe: Tätigkeitsbericht Schatzmeister

Generalsekretariat

Vorname Nachname Bild Kandidaten-/Fragenseite Kandidat für
Sören (Soereno) Oberndörfer 150px Wiki-Profil
Generalsekretärin

politische Geschäftsführung

Vorname Nachname Bild Kandidaten-/Fragenseite Kandidat für
Frank (Franky72) Wüst Foto 0336.jpg Wiki-Profil
politischer Geschäftsführer und Nachrücker
Sebastian (Elzoido) Sproesser Elzoido-benutzerbild.jpg Blogposting zur Kandidatur

leicht veraltetes Wiki-Profil
Fragen zur Kandidatur

politische Geschäftsführung
Christoph (Christoph Grüner) Grüner ChristophGrüner.jpg Fragen zur Kandidatur politischer Geschäftsführer und Nachrücker

Nachrücker

Vorname Nachname Bild Kandidaten-/Fragenseite Kandidat für
Frank (Franky72) Wüst Foto 0336.jpg Wiki-Profil
politischer Geschäftsführer und Nachrücker
Martin Mart101 Siebig Mart101 2.jpg
  • Fragen beantworte ich gerne hier oder auf den piratenüblichen Kanälen - die Daten findest Du auf meiner Wikiseite
Nachrücker
Chrstian (NineBerry) Schwarz Lptbw kan christian schwarz.jpg Ich habe ausreichende Erfahrung in der Vorstandsarbeit bei der Piratenpartei. Ich war eine Amtszeit (2010/2011) Vorsitzender des Bezirksverbands Karlsruhe und eine Amtszeit (2012/2013)Generalsekretär im Landesverband. Ich stelle mich als Nachrücker für den Fall zur Verfügung, dass gewählte Vorstände ausfallen.

Schwerpunkte der Arbeit des kommenden Vorstands sehe ich in der Bewältigung der Kommunalwahl / Europawahl in der ersten Jahreshälfte und in der Vorbereitung zur Landtagswahl 2016 in der zweiten Jahreshälfte. Bei zweiterem werde ich mich wieder intensiv einbringen, auch wenn ich dann kein Vorstandsamt ausführe. Im ersten Halbjahr möchte ich mir (bis auf den lokalen Straßenwahlkampf) eigentlich etwas Piratenurlaub gönnen, deswegen auch nur die Kandidatur als Nachrücker.

Fragen beantworte ich unter http://ask.fm/NineBerry

Nachrücker
Viktor (BuktopX) Hoffmann folgt Ich bin aktuell Schatzmeister im Kreisverband Ulm/Alb-Donau-Kreis (seit März 2012) und mit Michael im LV Schatzmeisterteam für die Buchhaltung zuständig. Ich stelle mich als Nachrücker für den Fall zur Verfügung, wenn der Landesschatzmeister ausfällt.

Den Schwerpunkt in der Landesschatzmeisterei für das Jahr 2014 sehe ich in der Implementierung des Dokumentationsmanagementsystems beim Landesverband und seinen Untergliederungen, um die Kreisverbände von den Buchhaltungsaufgaben zu entlasten und den Kassenprüfer die Einsicht auf die aktuelle Unterlagen zu ermöglichen.

Fragen beantworte ich unter http://ask.fm/BuktopX

Nachrücker
Christoph (Christoph Grüner) Grüner ChristophGrüner.jpg Fragen zur Kandidatur politischer Geschäftsführer und Nachrücker

Schiedsgericht & Kassenprüfung

Vorname Nachname Bild Kandidaten-/Fragenseite Kandidat für