HINWEIS: Das Update der Wikisoftware und der Wiki-Extensions ist soweit abgeschlossen. Wegen eventueller kurzfristig nötiger Fehlerkorrekturen kann es aber noch zu kurzen Ausfällen kommen. (Zur Info: Wichtige Änderungen)

BW:Landesparteitag 2012.1/2012-03-03 - Protokoll Landesverband Baden-Württemberg Ergebnisse

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Landesparteitag 2012.1 der Piratenpartei Deutschland Landesverband Baden-Württemberg

Zeit und Ort

Samstag, 3. März 2012

Voith Arena, Schlosshaustr. 162 in 89522 Heidenheim

Beginn: 10:20 Uhr
Ende: 20:40 Uhr

Versammlungsämter

Versammlungsleiter: Florian Zumkeller-Quast und Stefan Körner

Wahlleiter: Martin Eitzenberger und Joachim Bokor

Protokollanten: Joachim Wagner und Matthias Schrade

Entlastung des Vorstandes

Der Vorstand der Amtsperiode 2010/11, der bisher nur politisch entlastet worden war, wird nun auch finanziell entlastet.

Der bisher amtierende Vorstand wird entlastet.

Wahlen

Vorstand

Vorsitzender: Lars Pallasch mit 59,6 %
Pallasch tritt vom Amt des Vorsitzenden des Kreisverbands Rastatt/Baden-Baden zurück.

Stellvertretende Vorsitzende: Ute Hauth mit 60,2 %

Schatzmeister: Christoph Schönfeld mit 83,83 %
Die Versammlung hat einen Antrag Schönfelds angenommen, der ihm die Kumulation dieses Amts mit dem bereits bekleideten als Schatzmeister des Bezirksverbands Tübingen erlaubt.

Politischer Geschäftsführer: Martin Lange mit 73,2 %

Generalsekretär: Christian Schwarz mit 89,6 %

Beisitzer: Marco Geupert mit 83 % und Sebastian Staudenmaier mit 51 %

Schiedsgericht

Richter: Stefan Urbat, Marco Hauke und Bastian Haas

Ersatzrichter: Dominique Jean-Marie Soulas de Russel und David Erdhütter