BW:Kreisverband Ulm Alb-Donau-Kreis/Vorstand/2014-05-22

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorstandssitzung des KV Ulm/Alb-Donau-Kreis

Protokoll vom 22.05.2014 | [Link Audiomitschnitt (.ogg)]

_

_

  • Versammlungsleiter:Anja
  • Protokollant: Viktor
  • Ort: NRW Mumble
  • Datum: 22.05.2014
  • Beginn: 20:00 Uhr
  • Ende: 21:04 Uhr
  • Nächste Sitzung: 05.06.2014 um 20:00 Uhr (MumbleNRW)

Anwesend:
Anja Tobias Viktor Anke Denise Abwesend:
Daten:
Kontostand: 2.215,69 Euro
Kasse: 200,00 Euro
Mitglieder: 102
Aktuell bezahlt haben für 2014: 39 Mitglieder

Anmerkung: Mahnlauf läuft nun über Land.

Letztes Protokoll vom 08.05.2013
https://kvadkul.piratenpad.de/ep/pad/view/ro.8N1izlgc/latest

Abstimmung:
Anja Tobias Anke Denise Enthaltung:
Viktor

Top 1: Eröffnung der Sitzung und Begrüßung

Anja eröffnet die Sitzung um 20:09 Uhr.

Top 2: Bebauungsplan Sedelhöfe

Ticket 2014051955000612 Bebauungsplan "Sedelhöfe" ist derzeit in Offenlage, das heißt, dass der Bebauungsplan-Entwurf zur Einsicht und Stellungnahme offen im "Bürger Service Bauen" der Stadtverwaltung Ulm ausliegt oder hängt. Gemäß § 4 Abs. 2 BauGB kann JEDER Bürger seine Meinung zum Bebauungsplan äußern. Beachtet werden müssen dabei alle Stellungnahmen, die bis einschließlich 28.05.2014 schriftlich oder zu Protokoll der Geschäftsstelle eingegangen sind. Die Bebauungsplanunterlagen sind auch online einzusehen: http://www.ulm.de/politik_verwaltung/lebenssituationen/bebauungsplan_sedelhoefe.129856.3076,3571,81134,3626,59045,59047.htm Deadline 28.05.2014 Pad: https://ulmhoch3.piratenpad.de/28 Tobias würde das Ergebnis dann persönlich abgeben.

Top 3: Veranstaltung Demo AFD Blaustein

Presse: http://www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/Demonstration-gegen-Rede-der- AfD-Politikerin-von-Storch-in-Blaustein;art1158552,2610681 Anja berichtet von der Demo, keine Probleme, nach der Demo haben Einzelpersonen noch versucht doch die Veranstaltung zu blockieren. Grünen waren bei der Veranstaltung in der Halle.

Top 4: Cannabis Social Club Ulm

  • Anfrage Facebook OTRS Ticket 2014052055000422

Sehr geehrter Piraten Vorstand, ich bekam über den Obi mit, dass Sie bereits einen Antrag für einen Cannabis Social Club in Ulm vorbereiten. Ich habe gestern Nacht den "Cannabis Social Club Ulm" bei Facebook gegründet. Wir zählen nach knapp einem Tag 27Mitglieder und es werden stetig mehr. Wäre klasse, wenn die Piraten in meinem Club auch vertreten wären und uns Mitglieder der Gruppe auf dem Laufenden halten was den CSC Ulm angeht. Nämlich all die, welche nach und nach meiner Gruppe beitreten, werden auch in Realität dem offiziellem Club beitreten, wenn es denn dazu kommt.

  • Tobias setzt sich mit Stefan zusammen, weil er die Facebook Seite betreut.

Top 5: Großplakate

  • Alle repariert.
  • Materialien können bei Viktor gelagert werden.
  • Deadline ist am Sonntag nach der Wahl.01.06.2014

Top 6 Stornierung Flaschenpost

  • Rückmeldung PShop Lieferung, bis auf die Flaschenpost alles geliefert. Evtl. Restbestellung stonieren und Geld zurück fordern (90 Euro)?

Abstimmung: Dafür: einstimmig: Anja Tobias Viktor Anke Denise

Top 7 Flyer Junges Ehingen

  • PiratenBW#2014051255001161
  • Abstimmung für die Bestellung Flyer für Junges Ehingen (10.000 Flyer für 248,06 Euro)
  • Flyer bestellt und bezahlt von Dave -> Auslagenerstattung

Abstimmung: Dafür: einstimmig: Anja Tobias Viktor Anke Denise

Top 8 Reklamation Flyer - Wir machen Druck

  • 500 Stück zu wenig werden erstattet plus 500 extra für den Fehldruck

Top 9 OTRS-Schulung

  • Mumble oder Live? Mit TN aus and. Gliederungen?
  • über BZV -> weiterleiten an Laser -> Anke

Top 10 Wahlkampf Junges Ehingen

  • Info Wahlkampf Junges Ehingen

http://www.junges-ehingen.de/kommunalwahl-2014/wahlerklaeromat

  • Neue Homepage, Wahlomat

Top 11 CSD Anzeige

  • CSD Anzeige wurde rechtzeitig von @Laser abgegeben und ist in Ordnung.

Top 12 Tan-Lesegerät

  • Antrag: Kauf Tan-Lesegerät 10 Euro

Abstimmung: Dafür: einstimmig: Anja Tobias Viktor Anke Denise

Top 13 : Sonstiges/Von Piraten eingebrachtes

  • Anke benötigt von allen Vorstandmitgliedern die Unterschrift für die Kontoumschreibung, treffen am Samstag am Infostand.
  • Accounts Mitgliederverwaltung: Tobias hat immer noch keine Zugangsdaten erhalten, Viktor hackt beim Landesgensek Sören nach, wo das Problem ist.

Top 14: Umlaufbeschlüsse

  • Umlaufbeschluss am 14.05.2013 PiratenBW#2014050955000168

Antragsteller: Jochen Schmidberger

Antragstext: Ich beantrage für Ulm hoch 3 noch 51,63 Euro für 1000 internationale Flyer, falls noch irgendwo Geld vorhanden ist. Abstimmung: Dafür: Tobias Dagegen: Anja Viktor Anke Denise Begründung: Antrag abgelehnt, das Budget von Ulmhoch3 (1800 Euro) ist leider aufgebraucht.

Top 15: Schließen der Sitzung

Anja schließt die Sitzung um 21:04 Uhr