BW:Kreisverband Ulm Alb-Donau-Kreis/Vorstand/2013-01-01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorstandssitzung des KV Ulm/Alb-Donau-Kreis

Protokoll vom 01.01.2013 | [keine Audioaufnahme]

_

_

  • Versammlungsleiter: Anja
  • Protokollant: Lisa
  • Ort: NRW Mumble
  • Datum: 01.01.2013
  • Beginn: 19:39 Uhr
  • Ende: 20:01 Uhr
  • Nächste Sitzung: 08.01.2013 um 19:30 Uhr (MumbleNRW)

Anwesend: Anja, Falk, Lisa,
Abwesend: Viktor (entschuldigt), Dave

Daten:
Kontostand: 744,98 Euro, Kasse: 106,64 Euro
Mitglieder: 132


Letztes Protokoll vom 18.12.2012 Angenommen: einstimmig angenommen

Top 1: Eröffnung der Sitzung und Begrüßung

Anja eröffnet die Sitzung um 19.39 Uhr.

== Top 2: Redebeitrag Laser Aktuell (noch) nicht anwesend, wird auf Top 5 verschoben.

Top 3: Bücheraktion

8 Kisten Bücher, 3 übrig, Rest verteilt, Aktion war voller Erfolg. Spenden wurden angekündigt. Evtl. einmal monatlich. Lesezeichen von BzV Unterfranken (?) (ca. 400-500 Stück ) wurden ebenfalls verteilt. Sind noch genügend da und Vorlage ist ebenfalls vorhanden.

Top 4: Wahlkampforgatreffen

Am Sa 14.00 im Danys in Neu-Ulm Orga-Treffen zusammen mit Neu-Ulm. Zur Koordinierung des Wahlkampfes zum Zusammenstellen eines Wahlkampteams u.a. Teampad exstiert bereits: wahlkampfteam291.piratenpad.de

Top 5: Redebeitrag Laser

Kommunalwahl 2014, Listen müssen bis Spätherbst 2013 aufgestellt werden. Laser wurde von den Grünen angesprochen, die davon ausgehen, dass wir keine einige Kommunalliste aufstellen werden. Die Grünen würden uns anbieten, auf deren Liste Plätze zu besetzen. Wir müssen mal schauen, ob wir genug Leute haben, die für die Kommunalwahl kandidieren wollen. Die Grünen werden nach der Niedersachsenwahl nochmal auf uns zukommen. Frage von Marco, wie nah uns die Grünen politisch gesehen auf Kommunalebene sind. Antwort von Falk, dass wir zwar einige kennen und das Verhältnis in Ordnung sind, aber fraglich ob eine gemeinsame Liste sinnvoll ist.

Laser kippt eine generelle Frage wie es mit der Kommunalwahl aussieht auf die Mailingliste.

Top 6: Offenes Bücherregal

Sollen wir uns dran setzen eine Seite für Ulm einzurichten, wo man das eintragen kann?

Top 13: Umlaufbeschlüsse

PiratenBW#2012122355000238 — Übernahme der Gebühr für den Infostand "Bücherschenkstand" am 24.12.2012 in Höhe von 20,50 Euro. 24.12.2012 Einstimmig angenommen.

PiratenBW#2012121355000202 — Beitragsminderung 28.12.2012 Antrag angenommen.

PiratenBW#2012123055000288 — Mitgliedsbeitrag/Beitragsminderung 01.01.2012 Antrag angenommen.

Top 14: Schließen der Sitzung

Anja schließt die Sitzung um 20.01 Uhr