BW:Kreisverband Ulm Alb-Donau-Kreis/Stammtisch Ulm/Archiv/Protokolle/Protokoll 2009-09-21

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Teilnehmer

Der Stammtisch begann am 21.09.2009 um ca. 19.30 Uhr im Barfüßer Ulm und endete um 21.25 Uhr.

Es waren 57 Personen anwesend. In einer anonymen Ümfrage wurde nach Parteizugehörigkeit und Herkunft (BW/BY) gefraget, antworten waren freiwillig:

  • 24 Parteimitglieder waren anwesend
  • 26 Symphatisanten waren anwesend
  • xx aus Baden-Württemberg
  • xx aus Bayern

Themen

  1. Klärung des Fortschritts der letzten Themen
  2. Status Wahlplakate
  3. Jörg Tauss zu Infostand 26. Sept. - PM?
  4. Berichte über besuchte Veranstaltungen / eigenen Events
  5. Orga gläsernes Mobil
  6. Wahlparty Status
  7. E-Mail für Piraten
  8. Status Webseite

Protokoll

Protokoll erstellt von Jorge

Klärung des Fortschritts der letzten Themen

Status Wahlplakate

Jorge hat noch ca. 35 in seiner Garage liegen. In Ulm wurden nochmal 20 aufgehängt, Weißenhorn wurde auch plakatiert. Es werden keine weiteren Plakate mehr beklebt. Aufruf noch vorhandene Plakate aufzuhängen.

Aus Giengen sind 4 Piraten (auf dem Stammtisch Mitgliedsantrag ausgefüllt) da, die nach Stammtisch mit zu Jorge fahren und Plakate für Gingen mitnehmen.

Jörg Tauss Infostand 26. Sept - PM

Jörg Tauss wird uns am 26. September 2009 bei unserem Infostand unterstützen. Soll eine PM veröffentlicht werden? Diskussion ob dies weiters kommuniziert werden soll. Evtl. Jörg Tauss selbst mal fragen wie er das sieht bezüglich "seiner Problematik". Konsens darüber, dass Jörg nicht ausgeladen werden soll und nochmalige Beteuerung der Unschuldsvermutung. Trotz allem empfinden viele die Causa Tauss als problematisch angesehen.

Stimmungsbild "Tauss bewerben: Eindeutiges Nein.

Es wird keine PM von der Pressestelle geben. Im SWP Artikel (siehe letztes Protokoll) wurde der Besuch Jörgs ja bereits veröffentlicht.

Willi gibt Statement über Jörg Tauss ab.

Berichte über besuchte Veranstaltungen / eigenen Events

Frank gibt kurzen Bericht über Piraten Aktion in Günzburg am 14. September ab. Piraten des BzV Schwaben hatten in unmittelbarer Nähe der Wahlkampfveranstaltung von Karl Theodor zu Guttenberg einen Infostand aufgebaut. Guttenberg hat bei Ankunft kurz mit den Piraten gesprochen. Nach Ende der Veranstaltung kam Guttenberg nochmals und unterhielt sich länger mit dem Vorsitzenden des BzV Schwaben, Gerd Grüttner. Hiervon gibt es Videos im Internet [1], [2], [3]. Ulmer Piraten ware zur Unterstützung in Günzburg.

Kurzer Bericht über FSA von Nitek und stk. Kurzer Bericht über Infostände in Ulm und Neu-Ulm von Nitek.

Kurze Übersicht über "Wie mach ich einen Infostand" um neue Aktive für die Infostände zu gewinnen.

Ursula von der Leyen kommt am 22. (Morgen!) in das Mehrgenerationenhaus.

Orga gläsernes Mobil

Pressemeldung ist heute raus gegangen. PDF der PM wird noch im Wiki bereitgestellt.

Stimmungsbild "Strom von der Stadt Ja/Nein": 18 Ja, 8 Nein.

Alternativ hätte Simon eine Trockenbatterie

In der Zwischenzeit ist die Antwort des LV eingegangen: Der LV kann kein Geld für den Strom geben.

Wahlparty Status

15.00 Uhr in der Kultbar (Deutschhausgasse 7) Beamer und TV wird organisiert Internet ist auch kein Problem.

Diskussion über Livestream von der Ulmer Wahlparty. v66r hat Rootserver und könnte Infrastruktur bereitstellen (Icecast).

Status Webseite

Grundkonzept steht. Konstruktive Kritik und Inhalte sind willkommen.

Anmerkungen zum Protokoll

Kann man den aktuellen Stand der Webseite einsehen? Damit ließe sich leichter Kritik üben...