BW:Bezirksverband Stuttgart/Vorstandssitzung/2011-01-10 - Protokoll Vorstandssitzung BzVS

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ort: Mumble des BzV Stuttgart

Start der Versammlung: 20:23 Uhr

Versammlungsleiter:

Kai Groshert


Bestimmung des Protokollanten:

Timo Czerwonka


Anwesenheit/Beschlußfähigkeit:

Kai Groshert
Sören Frederic M. Fischer
Lars Haise
Timo Czerwonka
Thomas Wilk
5/5 Vorständen Anwesend – Beschlußfähig

Vorläufige Tagesordnung 10.01.2011

  1. Bestimmung des Protokollanten
  2. Anwesenheit, Beschlußfähigkeit
  3. Wiedervorlage/Status
    1. Konto
    2. Postfach
    3. CiviCRM Lars
    4. FAQ Vertrauensleute
    5. Liste (Pad) mit Aktionen
    6. Finanzen (LV-Pad)
    7. Pressefrühstück LV
    8. PGP-Verschlüsselung
  4. Anträge
    1. Weitere Vorstandssitzung am 24.01.
  5. Wahlkampf
  6. HOWTO Einreichen von Spenden
  7. Sonstiges


Status Konto:

Lars hat nun von der GLS Bank den Zugriff auf das Konto genehmigt bekommen. Momentan hat Dave noch eine Vollmacht. Diese wird ihm dann genommen wenn alle Unterlagen übergeben wurden. Es fehlen noch Unterschriften vom restlichen Vorstand.

Status Postfach:

Kai hat 5 neue bestellt. Die beiden „alten“ (die wieder aufgetaucht sind) müssen im Laufe der kommenden Woche abgegeben werden und gegen die neuen eingetauscht werden. Kai übernimmt dies und verteilt die neuen Schlüssel unter den Vorstandsmitgliedern.

Status CiviCRM für unseren Schatzmeister:

Er hat einen (vermutlich) funktionierenden VPN-Tunnel. Die Zugangsdaten für die Mitgliederdatenbank müssten „in Kürze“ folgen.

FAQ für Vertrauensleute:

Wird nicht mehr benötigt. Es gab schon eine entsprechende Mail die die nötigen Informationen enthalten hat.

Verteilung von Plakaten:

Kai wird die zentrale Anlaufstelle für die Plakatlieferungen. Er verteilt diese dann an die unterschiedlichen Lagerungsstätten (Verteilerstationen). Es wird noch genau geklärt welcher Kandidat/Stammtisch/Aktiver vor Ort/etc. sich selbst darum kümmert und welcher Wahlkreis von externen Kräften ausgerüstet werden muss. Timo fragt bei unsicheren Wahlkreisen nach. Außerdem versucht er einen Überblick zu bekommen welche Kreise bereits vom LV ausgestattet wurden.

Liste (Pad) mit möglichen Aktionen:

Es soll eine Liste mit Aktionsvorschlägen für die Stammtische erstellt werden damit diese sich „etwas heraus suchen“ können. Vorschläge von Kungler:

  • Termine von anderen Parteien besuchen. Hierzu wird eine Liste mit „Kaperchancen“ erstellt.
  • Bollerwagen (Piratenschiffe) verwenden um Aufmerksamkeit zu erregen.
  • Scheiben an Ampeln wischen

Kai erstellt die Seiten.

Finanzen (LV-Pad):

Seit der letzten Vorstandssitzung haben sich keine Neuerungen ergeben.

Pressefrühstück LV:

Die bisherigen Raumangebote waren dem LV zu überdimensioniert. Kungler und Steffi suchen gerade nach etwas neuem kleineren. Die Location sollte keine Extrakosten verursachen. Aufgrund der Landespressekonferenz hat die Wichtigkeit des Pressefrühstücks in Stuttgart abgenommen. Für entfernte Ortschaften sollten jedoch trotzdem noch solche Events geplant werden.

PGP:

Sören ist auf dem Weg zu verschlüsselten Mails

Antrag auf eine zusätzliche Vorstandssitzung von Stefan K:

„Der Vorstand möge beschließen am 24.01 eine weitere Vorstandssitzung abzuhalten.“ Der Vorstand einigte sich darauf dass es mehr Sinn macht diese Sondersitzung zum Thema „UU-Sammelendspurt“ bereits am 21.01. ab zu halten. Es wurde einstimmig beschlossen am 21. Januar 2011 um 20Uhr eine Vorstandssitzung im Mumble einzuberufen.

BzV Homepage:

Kai wird sich darum kümmern das zukünftig News der LV-Homepage auch auf der BzV-Seite eingebunden werden. Zusätzlich sollen Pressemitteilungen die vom BzV veröffentlich werden zeitnah dort erscheinen.

Fortsetzung der „experimentellen Beschlussseite“

Der Protokollant wird in Zukunft wieder wichtige Beschlüsse des Vorstandes auf der extra eingerichteten Beschlussseite im Wiki veröffentlichen.

How To: Einreichen von Spenden

Lars wird eine Wikiseite einrichten in der (mit Bildern) erklärt wird wie Spenden richtig eingereicht werden. Diese Seite wird anschließend möglichst prominent über Mailinglisten beworben.

Einladung zu Vorstandssitzungen per Mail

Zukünftig wird über die BzV-ML zu Vorstandssitzungen eingeladen. Dies übernimmt in der Regel Kai 1-3 Tage vor der Sitzung.


Ende der Versammlung: 23:55 Uhr