BW:Bezirksverband Stuttgart/Vorstandssitzung/2010-12-13 - Protokoll Vorstandssitzung BzVS

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ort: Mumble des BzV Stuttgart

Start der Versammlung: 20:23 Uhr

Versammlungsleiter:

Kai Groshert


Bestimmung des Protokollanten:

Timo Czerwonka


Anwesenheit/Beschlußfähigkeit:

Kai Groshert
Sören Frederic M. Fischer
Lars Haise
Timo Czerwonka
4/5 Vorständen Anwesend – Beschlußfähig
Thomas Wilk fehlt unentschuldigt.

Vorläufige Tagesordnung 13.12.2010

  1. Bestimmung des Protokollanten
  2. Anwesenheit, Beschlußfähigkeit
  3. Wiedervorlage
    1. Flyer
    2. Konto
    3. Postfach
    4. Wahlparty
    5. CiviCRM
  4. Aktueller Stand Wahlteilnahme
  5. Wahlkampf
    • Vorbereitungen
    • Wer macht was?
    • Pressearbeit
    • Finanzen
      • Kostenübernahme Infostände?
      • Kostenübernahme Plakatierung?
      • Wieviel Geld noch an den LV?
  6. Pressefrühstück LV
  7. Frequenz Vorstandssitzungen während Wahlkampf
  8. Veröffentlichen von Informationen? Wie? z.B.:
    • Richtlinien Infostände, Demos
    • Kostenübernahme
    • Einreichen von Spenden
  9. PGP/GPG Verschlüsselung
  10. Sonstiges


Flyerbestellung:

Aktueller Stand: Großauflage eines Allgemeinen Flyers (>100.000 Stück) Themenflyer werden nicht vom LV gedruckt sondern nur als PDF verbreitet. Andere Gliederungen, Stammtische, Kandidaten, etc. können diese dann drucken.


Konto:

GLS Bank hat alle nötigen Unterlagen. Noch haben wir keinen Zugriff. Dave kann noch Überweisungen für uns tätigen. Er soll Lars auf dem aktuellen Stand halten. Lars rechnet damit dass es sich bis ins nächste Jahr hinein zieht.
Kontowechsel: Lars war bei der Volksbank Stuttgart - im Vergleich zur GLS günstiger aber keine Sonderbehandlung für Parteien. Volksbank verspricht auch schnelleren Kontozugriffswechsel bei neuen Schatzmeistern
Es werden ncoh weitere Banken angefragt.


Postfach:

Kai wird den Schlüsselbesitzer demnächst persönlich aufsuchen. Wenn er ihn nicht antrifft werden wir es mit einem frankierten Rückumschlag probieren. Der Schlüsselbesitzer reagiert auf sonstige Anfragen (Mail, Telefon) nicht.


Wahlparty:

Bis zur nächsten Vorstandstreffen wird Timo Kandidaten sowie andere Gliederungen anschreiben. Bei den Gliederungen wird angefragt ob diese eigene Partys planen oder sich bei der Stuttgarter anschließen möchten. Die Kandidaten werden angefragt in ie weit sie Lust haben nach Stuttgart zu kommen. Stuttgart = Landeshauptstadt = meiste Presse


CiviCRM:

Lars hat nur den VPN Tunnel, die Zugangsdaten fehlen weiterhin. Timo hat vollen Zugriff und kann Lars mit Auszügen aus der Datenbank versorgen.


Aktueller Stand - Wahlteilnahme:

Sören wird ein "How To" an die Vertrauensleute schicken mit Informationen was diese bis zu 27. Januar zu erledigen haben. Unterstützung für Kandidaten Fotos leisten: Wir suchen nach einem Fotografen (zuerst intern) um dann ein zentrales "Fotoshooting" oder ähnliches zu organisieren.
Matthias Schrade soll in eine seiner Mails an die Kandidaten eine Anfrage einbauen in wie weit diese Hartfaserplatten benötigen. Aufgrund der daraus resultierenden Zahlen wird dann gegebenenfalls über eine Sammelbestellung entschieden.


Wahlkampf:

  • Vorbereitungen

Den Stammtischen eine Liste mit möglichen Aktionen liefern mit denen man Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte.
Kai Organisiert ein Pad und lädt entsprechend talentierte Leute ein die darin ein "How To In Die Presse Kommen" erstellen. Dieses wird nach Fertigstellung an die Kandidaten verteilt.


  • Finanzen

Wir unterwerfen uns dem LV. (Die da oben arbeiten schon was aus an dem wir uns auch in einem Pad beteiligen)


Pressefrühstück LV:

Der BzV Stuttgart soll dies für Januar organisieren (LV-Event), mit den Planungen sind wir hinten dran. Sören und Thomas sollen das ganze voran bringen. Kai hat Kontakte bzgl. einer Location. Für Freitag (17.12.) soll evtl. eine Sondersitzung einberufen werden. Bis dahin sollen neue Erkentnisse vorliegen.


Frequenz Vorstandssitzungen während des Wahlkampfes

Der Vorstand beschließt das ab der 2. Februarwoche bis zur Landtagswahl wöchentliche Vorstandsitzungen stattfinden. (4|0|0)


Veröffentlichen von Informationen. Wie?

Wir schicken wichtige Informationen an unterschiedliche Listen. Es wird vorher geschaut welche Listen aktiv genug sind damit jeder die Informationen erhält.


PGP/GPG Verschlüsselung

Timo, Lars und Kai sind ausgestattet. Sören wird sich in Kürze einen anlegen.


Stammtischbesuche

Timo wird eine Wikiseite anlegen auf der sich der Vorstand koordinieren kann um Stammtischbesuche zu planen.


Ende der Versammlung: 23:31 Uhr