BW:Bezirksverband Freiburg/Stammtisch/Breisgau/Protokolle/2012-07-09 - Protokoll Stammtisch Breisgau

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 


Protokoll Stammtisch Breisgau 25.06.2012

Protokoll

  • Datum: Dienstag der 02.07.2012
  • Eröffnung: 19:05 Uhr
  • Sitzung geschlossen: 20:35 Uhr
  • Ort: Restauran Kreuz, Restaurant Kreuz, Bundesstr. 7 in 79379 Müllheim
  • Anwesend: 2 Piraten
  • Protokoll: Raimondo
  • Moderation: Raimondo


Organisatorische Fragen

  1. BTW 2013: Bewerbungen für die Kandidatur für den Wahlkreis 282 Lörrach-Müllheim in Absprache mit Stammtisch LÖ und Landesliste (15/16.9.2012).
  2. Raimondo beantwortet die Anfrage per bez. Aufstellungsversammlung des Stammtisches Lörrach wie folgt:
  3. Mail am 26.6.2012 an CraWler geschrieben:
    Hallo Max,
    der neugegründete Stammtisch/Piratentreff Breisgau-Hochschwarzwald, welcher in :Müllheim bisher zweimal im Jahr 2012 stattgefunden hat, verfügt noch nicht :über die organisatorischen und personellen Ressourcen einen eigene Bewerber zu :benennen oder eine Ausstellungsversammlung durchzuführen.
    Natürlich freuen wir uns auf jede Bewerbung und wünschen den Kandidaten
    schon jetzt viel Glück bei der Wahl
    Es wird begrüßt, dass der Stammtisch Lörrach die Aufstellungsversammlung für :den Wahlkreis 282 „Lörrach Müllheim“ am 25.7.2012 in Weil am Rhein durchführt. :Evtl. werden zu diesem Termin auch Interessierte des Stammtisch/Piratentreff :Breisgau-Hochschwarzwald anwesend sein. Zum Eurem nächsten Stammtisch am :27.6.2012 ist es uns aus terminlichen und personelle Gründen nicht möglich zu :erscheinen.
    Für evtl. Rückfragen melde Dich bitte.
    Viele Grüsse
    Raimondo
    Rückantwort per Mail am 26.6.2012:
    Ok,
    Alles klar, wegen der Aufstellungsversammlung müssen wir selbst noch
    schauen da derzeit leider die Gaststätte in welcher wir das geplannt
    hatten telefonisch nicht mehr erreichbar ist. D.h wenn wir das nicht
    rechtzeitig klären können oder Ersatzlocation finden könnte es sich
    nochmal verzögern.
    Ansonsten werden wir die weitere Organisation vollständig übernehmen,
    sollte kein Problem sein ;)
    Beste Grüße,
    Max
  4. Um eine bessere Identifikation mit dem Stammtisch/Piratentreffen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald zu gewährleisten wurde vorgeschlagen und beschlossen den Stammtisch in „Stammtisch Breisgau-Hochschwarzwald“ umzubenennen.
  5. Den technischen Support des Stammtisches übernimmt, bis auf weiteres, Sven. Er wird versuchen, soweit dies möglich ist, die bereits vorhandenen Einträge in den verschiedenen Foren, Wikis etc. von Müllheim in Breisgau-Hochschwarzwald umzubenennen.
  6. Ab sofort sollte folgende die Wiki Seite verwendet werden. http://wiki.piratenpartei.de/BW:Bezirksverband_Freiburg/Stammtisch/Breisgau
  7. Die Adresse des Forums lautet: https://news.piratenpartei.de/forumdisplay.php?fid=568
  8. Raimondo als auch Sven waren sich einige die Gründung und den Ausbau des Stammtischs Breisgau-Hochschwarzwald weiter voran zu treiben. Beide sind sich jedoch bewusst, dass für eine erfolgreiche Zukunft mehr Mitglieder nötig sind. Um mehr Mitglieder für den Stammtisch zu gewinnen wurde beschlossen, nach Rücksprache mit dem Bezirksverband, die Mitglieder im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald per eMail durch selbigen üben den neuen Stammtisch zu informieren.

  9. Presse und Öffentlichkeitsarbeit

    Die Pressearbeit wird weiterhin von Raimondo übernommen. Entsprechende Presselisten liegen vor.

    Material

    Die bestellten und ausstehende Karperbriefe erhalten wir von BzV FR (von Annette siehe Mail) am Bezirksparteitag in OG.

    Anstehende Aktionen

    1. Technische Umsetzung durch Sven

    Sonstiges

    Nächster Stammtisch am Montag ist am 26. Juli 2012 von 19 bis ca. 21 Uhr voraussichtlich im Restaurant Kreuz geplant (Kalendereinträge werden von Florian besorgt)