BW:Arbeitsgruppen/Landespolitik/Treffen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Treffen werden einige Tage vorher über die Parteimedien angekündigt. Auf einer Wiki-Seite werden Themenvorschläge gesammelt. Einen Tag vor dem Treffen wird dann noch einmal über die Partei-Medien an das Treffen erinnert.

Beim Treffen selbst wird über Mumble und das Piratenpad gearbeitet. Sollte sich herausstellen, dass viele Teilnehmer kein Mumble einsetzen, könnte man stattdessen auch auf IRC setzen.

Mumble ist eine freie Software für Gruppenchat mit Text und Ton. Details finden sich unter Mumble.

Zugangsdaten:

 Server: mumble.piratenpartei-nrw.de
 Port: 64738 (standard)
 User: beliebig
 Passwort: piraten-nrw 

Wir treffen uns in Mumble im Raum "Baden-Württemberg > Arbeitsgemeinschaften > Landespolitik".


Das Piratenpad ermöglicht das gleichzeitige gemeinsame Bearbeiten von Texten durch Gruppen. Dazu werden während der Treffen bei Bedarf eigene Pads auf dem Server Piratenpad.de angelegt.