BE Diskussion:Wahlparty

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wahlstudio

Ihr wißt schon, das man das nicht darf. Ergebnisse bekanntgeben obliegt den Behörden. Rainer Sinn
was meint "Bezirk" hier? den Wahlkreis oder tatsächlich den Bezirk? Die Wahlkreise sind teilweise nicht mit den Bezirken identisch... --Sigiberlin 14:22, 16. Sep. 2009 (CEST)

Die Auszählung ist öffentlich und es ist nicht verboten, eine Stimmenanzahl weiterzugeben. Dabei handelt es sich nicht um Ergebnisse, sonst wären ja alle Wahlstudios illegal. Ich meine den tatsächlichen Bezirk. Es ist als Ortsangabe gedacht. Es geht um Trends. Also nur so zur örtlichen Orientierung. --Odwolfi 02:12, 22. Sep. 2009 (CEST)

Wer darf kommen?

Hallo, wer ist eigentlich zu der Wahlparty eingeladen? Alle? Mitglieder? Und wie viel kostet der Spaß? --Patzertroll 14:26, 23. Sep. 2009 (CEST)

Außerdem funktioniert der Link zur Mitgliedschaft nicht... habe das mal repariert und direkt auf eine Mitgliedschaft im LV Berlin verlinkt. Wenn das falsch war bitte ich um Entschuldigung. Fand ich aber besser als ein Link ins Leere.

Mein Stand ist, Eintritt ist frei. --lynX
Danke für die erste Info. Bleibt noch: Für wen? Parteimitglieder? Alle? Für alle gegen Spende? --Patzertroll
So wie schon zur pirateKomm ist beim Wahlabend erst recht der Eintritt für alle frei. --lynX
Vielen Dank!!! --Patzertroll 16:28, 25. Sep. 2009 (CEST)

DJ Democracy abgesagt

Ich schlage hier mal im Zuge unserer informellen wie kulturellen Selbstbestimmung, eine basisrepräsentative Aufteilung von piratigen DJs vor, die in Intervallen ihre Musik zum besten geben könnten und damit die Party bunter gestalten würden. Auf dem PartySquad-Treffen haben wir besprochen, dass ihr Musik mitbringen könnt, und so einen Pool von vielen Klängen schaffen, die lynX dann umzusetzen versucht.

Beide Optionen nun nochmal ausführlicher, und zwei weitere dazu: --lynX

  1. Variante eins, Liquid DJ Democracy: viertelstündig wechseln irgendwelche mehr oder weniger erfahrene Piraten; dazu Publikumsjoker, das Publikum votet spontan auf Verlängerung oder Ablösung. Achtung aber: Eine Viertelstunde schreckliche Musik kann seeehr lang werden.
  2. Variante zwei war der Gedanke, dass es organischer werden könnte, wenn einer Temporary Anarchy In Music (TAIM) implementiert: DJ wird von externen Meinungsträgern angehalten dieses oder jenes zu spielen, allerhand und alles mögliche, aber wenn die Leute alle wegrennen, wird stilvoll elegant der laufende Song abgewürgt und der nächste kriegt seine Chance. Wir wollen ja nicht leiden. Dazu mögen ebensolche Meinungsträger bitte Vinyle, CDs oder USB Sticks mit selbstangefertigten Privatkopien herkömmlich erworberner CDs mitbringen. Vinyle bekommen Vorrang weil kultiger.  ;)
  3. Variante drei ist, unser PiratenDJ Waumiau von http://bootieberlin.com legt seine kranken Mash-Ups auf. Die sind per Definition schon von allem etwas. Ausserdem kam er zur pirateKomm nicht wirklich zum Zug, da BootieBerlin dort zu weit hinten in der Timetable stand.
  4. Variante vier: Alle drei Varianten in Reihenfolge. Oder so.

Es gibt jetzt auch Rückruderinitiativen, die jede Form von DJ Democracy vermeiden wollen und lieber weitere mash-up und Techno DJs besorgen. Jetz was nu? DJs kann ich jederzeit und in großen Mengen besorgen. Das ist nicht das Problem. Ich dachte wir wollen eine Nerdparty machen, keine pirateKomm. Für einen Event der großen Art fehlt uns der Platz und der zweite Dancefloor. Tanith und der Truck waren super, aber es hat kaum jemand dort getanzt. Ich habe in der Maria einen Eindruck bekommen vom Piratenvolk, und wir müssen musikalisch mehr auf sie eingehen als einfach nur einen Standardbumbum zu liefern. Das sage ich, der ich gerne Minimalbumbum auflege. --lynX

+1 für Nerdparty. Bitte keine weiteren DJs. Zwei ist schon genug. --Wobble 21:03, 25. Sep. 2009 (CEST)

Kompromiss-Vorschlag: Damit wir einen guten Mix von Musik haben, aber der DJ auch drauf vorbereitet sein kann, erstellen wir einfach ne Tracklist von Liedern, die wir Piraten uns so wünschen. Da wir Piraten sind, ist CC-Musik angesagt und somit kann der DJ sich auch im vorraus die Tracks anhören, falls er sie nicht grad da hat, und sich somit darauf vorbereiten. Für den Abend selbst bringen die Leute, die sich Tracks gewünscht haben, CDs mit, wo der Kram drauf ist. Die CDs (oder deren Hüllen) werden durchnummeriert und die Nummern zu der Wunschtrackliste aufgeschrieben, damit der DJ die auch finden kann. Etwas unkomplizierteres wäre evtl. schöner.

Ich weiß nicht wie bootieberlin dazu steht, da Carlo aber Pirat ist, sollte das also wenigstens auf der zweiten Hälfte der Party funktionieren. --Wobble 21:03, 25. Sep. 2009 (CEST)

Ist jetzt sch* knapp.. wenn Du noch Links zu guten CC-Tracks hast, kleb sie mal hier rein - kann ja sehen wieviel ich mir davon noch anhören kann. So wie es aussieht wurden wir unerwartet locationmäßig upgraded und werden wohl doch ein heterogeneres Publikum haben als nur Piraten. Kann also gut sein, dass ein straighteres Programm dadurch nötig wird. Magucken. --lynX

Programmvorschlag Crew-Vorstellung

Ich hatte heute Nacht die Idee, dass man eine Rekapitulation aller Aktionen, die in der Wahlkampfzeit stattgefunden haben machen könnte und zwar, in dem alle Crews und Squads nacheinander auf die Bühne gerufen werden. Damit würde den Piraten, die viele Tage Plakate gehängt und Flyer verteilt haben Respekt gezollt und man bekommt einen schönen Überblick wie sich das Crew-Konzept entwickelt hat. Die Squads dürfen auchen ankündigen, was für die Zukunft geplant ist (die Crews natürlich auch - wenns nicht nur Plakate abhängen und Neumitglieder betreuen ist). --Wobble 10:29, 27. Sep. 2009 (CEST)

Tippspiel

Was gibt's beim Tippspiel zu gewinnen? Würd gern meinen zweiten Preis bekommen... Hab die letzten 2 Wochen meine komplette Zeit an die Piratenpartei gespendet und jede Menge gemacht, da wär ne Belohnung ganz nett :) Rgewrgwe 02:32, 28. Sep. 2009 (CEST)