BE Diskussion:Finanzen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Für Flyer, die nur für einen Bezirkswahlkampf angefertigt werden, muss der Empfänger der Sendung die Ware zunächst bar bezahlen, auch wenn der Empfänger der Rechnung ein anderer ist. Welche Möglichkeiten gibt es, bereits vorher, eine bestimmte Summe aus dem Bezirksbudget, eventuell in bar, zu bekommen, um möglichst zeitnah die Ausgaben des Empfängers der Sendung zu erstatten?

Angelika

a) Ich kann dir jederzeit einen Vorschuss auf zukünftige Ausgaben geben.

b) Die bessere Lösung: Schick mir den Beschluss der Gebietsversammlung bzw. Beauftragten über die Ausgabe. Die Billigdruckereien Onlineprinters & Flyeralarm bieten beide als Zahlungsvariante Vorkasse an. Du leitest mir einfach die Auftragsbestätigung oder ähnliches weiter, dann überweise ich den Betrag direkt. So sparen wir uns auch Nachnahmegebühren.