BE Diskussion:Crews/JotWeeDee

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gestaltung der Crew-Seite

btw:

  • Ich bastel zwar ein wenig an unserem Wiki, aber das mit der Crew-Übersicht war ich nicht. Ich habe aus denen eigene Vorlagen gemacht.
Lieber Niko. Ich schätze dein Engagement aber das geht nun wirklich zu weit. Auf einer solchen völlig von Boxen, Farben und redaktionellen Inhalten wimmelnden Seite, will sich doch keiner mehr einbringen. Die Vorlage für die Crew ist zu grell und überhaupt ist die Sankasten Seite vieeeel zu lang, unübersichtlich und vollgestopft. Mein Tipp: Halt es kurz, mach viele Seiten drauß. Ein Wiki ist nicht dafür da, dass sich dort ein hübsch designte Seite machen lässt sondenr für Kollaboration. Das wird nicht gefördert. --Mpd 23:41, 9. Okt. 2009 (CEST)
Ja! Weder die Farben, noch die ganzen Teile sollen so auf der Seite bleiben! Ich dachte mir jetzt aber nichts weltbewegendes dabei, diese Tagesordnungsseite einzustellen (auf die (von mir) kein Thema Wiki kommt ;-) ), aber hast Recht! Wär blöd... Niko 01:04, 10. Okt. 2009 (CEST)

Hier ist meine Vorschau. Ich bin aber noch nicht fertig... Und dabei fiel mir auf, wir könnten ein Logo für die Crew gebrauchen... :-)

Für wen baust du die Seite so? Das ist sicher nicht für jeden hübsch. Wenn ich die möglichkeiten mit den Vorlagen auch schätze...Das ist für dich schön. Aber nicht für mich und ich schreibe so gern ins wiki. --Mpd 23:41, 9. Okt. 2009 (CEST)
Ok! Ich habe mittlerweile auch gesehen, dass ich kaum Vorlagen brauche... und ja, diese Seite baue ich erstmal für mich zum testen. Wenn sie mir gefällt, werde ich es schon sagen. Aber noch übe ich im Wiki und möchte keinesfalls einfach die Crewseite ändern. Und jetzt schau ich mal, wie man Diskussionen technisch und wikipedianisch auf ner Diskussionsseite führt oder dahin verschiebt... :-) Jute n8! Niko 01:04, 10. Okt. 2009 (CEST)
Als Usability-Fuzzy muss ich sagen, dass ich Wikis im allgemeinen nicht besonders intuitiv nutzbar finde. Es fällt vielen schwer sich in diesem Informationsdschungel zurechtzufinden und die Informationen sind oft, scheinbar übersichtlich, einfach nur aneinander gereiht. Die Suche nach Wiki-Gärtnern spricht da für sich.
Für 'Neue' die sich aktiv einbringen möchten, sind die Hürden noch höher; Versionen, Kategorien, Diskussionen, Syntax, das schreckt mehr ab als es zum mitmachen einlädt. Lange Rede, kurzer Sinn (verdammt! Wenn ich hier jetzt einen Doppelpunkt reinsetze - mache ich dann einen Einzug???) : Ich kann sehr gut das Bedürfnis nach einer übersichtlicheren Aufbereitung der Informationen nachvollziehen! Gut das Niko, als Käpt'n, sich darüber Gedanken macht. Schade nur das im Wiki Inhalt und Layout zusammengewürfelt sind. Gibt es für soetwas nicht ein PlugInn? --Babak 11:47, 11. Okt. 2009 (CEST)

zerstörte Plakate

Mir ist ein zerstörtes Plakat (wohl witterungsbedingt) an der Straßenbahnhaltestelle Mollstraße/ Prenzlauer Allee der M2 aufgefallen. Sofern ihr noch ein Plakat habt, könnt ihr dies bei Gelegenheit austauschen, weil der Standort nicht schlecht ist. --Mixit 17:57, 7. Sep. 2009 (CEST)