BE:Wegbeschreibung Treffen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wegbeschreibung

Crews

Aufgrund der zunehmenden Mitgliederanzahl der Berliner Piraten gibt es Crews - die piratische Form von Arbeitsgruppen. Diese treffen sich lokal im kleineren Rahmen, Hinweise zu den Treffpunkten und Terminen werden jeweils auf der Crew-Seite bzw. -Mailingliste mitgeteilt.

Piratentreffen

Der wöchentliche Kennenlerntreff oder öffentliche Stammtisch der Berliner Piraten für Interessierte - findet jeden Dienstag ab 20:00 Uhr im Kinskiclub Friedelstraße 28, 12047 Berlin statt (Karte).


Beim Kennenlerntreffen stellen wir uns allen Interessierten vor und es werden aktuelle Aktionen angekündigt. In lockerer Runde besprechen wir zukünftige Aktionen, nehmen uns Anfragen von Mitpiraten oder Gästen an, oder erarbeiten Standpunkte zu aktuellen Themen des Tagesgeschehens. Wir freuen uns über jeden, sei es Pirat oder Gast, der unseren Treff mit frischen Ideen bereichert!

Zusatztermine Diese Bootcamps sind gedacht, dass Neueinsteiger (ohne die letzten 2 Jahre Erfahrung im Kopf) schnellstmöglich up-to-speed kommen und mitwirken können.
Strukturelle, organisatorische, rechtliche und ähnliche Rahmenbedingungen werden vorgestellt.
Daneben wird Hilfestellung bei konkreten Problemen mit der "Technik die begeistert" angeboten oder vermittelt.