BE:Wahlkampf/2013/Koordinatorenausschreibung/Bezirkskoordination

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Navigationsbox der BE-BTW 2013


Allgemeines

Die nachfolgende Beauftragung ist Teil eines ganzheitlichen Konzepts zur Organisation des Bundestagswahlkampfs in Berlin, das am 03.02. in der P9 vorgestellt wurde. In diesem Blogbeitrag wird dieses Organisationskonzept beschrieben und die Präsentation vom 03.02. kann als PDF herunter geladen werden. Solltest du Interesse an dieser oder einer der anderen Beauftragungen haben, solltest du dich ein wenig mit diesem Konzept vertraut machen (wenigstens den Blogbeitrag lesen ;-) ).

Tätigkeitsbereich

Wie im letzten Wahlkampf in Berlin werden wir auch dieses Mal wieder viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum an die Piraten vor Ort abgeben. als Bezirkskoordinator* wird es deine Aufgabe sein, diese Piraten mit ihrer Aufgabe nicht allein zu lassen, sondern Hilfe und Unterstützung anzubieten, wo es nötig ist. Du wirst die Bezirksbeauftragten* mit den nötigen Infos versorgen, darauf hinwirken, dass wichtige Termine und Formalitäten der Behörden eingehalten werden und die Vernetzung der Bezirke untereinander voran bringen.

Aufgaben

  • Bezirksbeauftragte* auf dem aktuellen Stand halten und Aufgaben weiter geben
  • Vernetzung der Bezirke untereinander und mit Brandenburg voran bringen
  • Schulungen organisieren, die wichtige Basics des Wahlkampfs vermitteln
  • Darauf achten, dass wichtige Formalitäten auf Bezirksebene eingehalten werden
  • Qualitätskontrolle

Voraussetzungen

  • du bist kommunikativ, sozial kompetent und kannst dich gut vernetzen
  • du kannst dich und deine Arbeit gut organisieren
  • du arbeitest gerne im Team und schaffst es Menschen zu motivieren
  • deine Arbeit muss sowohl transparent, als auch partizipativ gestaltet werden

Bewerbung

Die Bewerbungen können direkt auf dieser Wikiseite BE:Wahlkampf/2013/Koordinatorenausschreibung/Bezirkskoordination eingestellt werden. Wer mit dem Wiki nicht klarkommt, schickt seine Bewerbung an: sebastian.kirste@piratenpartei-mahe.de
Sebastian sorgt dafür, dass die Bewerbung zeitnah ins Wiki übertragen wird.

Diese Übersicht ist noch nicht vollständig, sie füllt sich gerade. Wer sich für die Beauftragung bewerben möchte, trägt sich bitte hier ein! (Seite bearbeiten, Zeile kopieren, eigene Daten eintragen)

Vorname Nachname Wikiseite kurze Begründung Kontaktmöglichkeit (Mail, Twitter...)
Petra Wille Bewerbung | mein Profil im Wiki ich hab da Bock drauf & ich glaub mit euch zusammen rockt das! Mail: petra.pirat@gmx.de ; Twitter: @bertapetra
Michael Konrad Ich im Wiki persönliches und hochgradiges Eigeninteresse als Gebietsbeauftragter: Bezirke _MÜSSEN_ sich besser vernetzen;
außerdem: weil ichs kann
Mailto:Michael(dot)Konrad(at)gmx.de; Twitter: @icke2AIDA
Emilia Mustermann ... ... ...