BE:Treptow-Köpenick

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Treptow-Köpenick
 Treptow-Köpenick


Tecno-rueda.svg

BerlinTreptow-KöpenickBVV Treptow-KöpenickSquad BVV TKMolecule CrewHauptmann von Köpenick

Piraten in Treptow-Köpenick

Im Wikipedia-logo.pngBerliner Wikipedia-logo.pngBezirk Treptow-Köpenick wohnen ca. 50 PIRATEN.

Wahlkampf

Wir als Piraten stehen auch zur Wahl am 18.09. wieder auf dem Stimmzettel - mit folgenden Personen:

Die folgenden Listenkandidaten wurden auf der Aufstellungsversammlung Treptow-Köpenick am 05.07.2016 gewählt:
Die folgenden Listenkandidaten wurden auf der Aufstellungsversammlung Treptow-Köpenick am 05.07.2016 gewählt:

In der Regel treffen wir uns Dienstags, wende dich aber bitte im Vorfeld direkt an René Pönitz, da aufgrund des Wahlkampfes häufig auch andere Termine anstehen.



Nächste Gebietsversammlung

GVTK 2016.2.

  • Wahl von Gebiets- und Finanzbeauftragung, ggf. weiterer Beauftragungen
  • Anträge zur Bezirkspolitik
  • Wahlkampfauswertungen


Übersicht bisheriger Gebietsversammlungen

Treffen

Ab Januar 2017 wird es wieder regelmäßige Bezirkstreffen der Piraten in Treptow-Köpenick geben, zu denen auch interessierte Bürger eingeladen werden. Die Zeiten und Orte werden rechtzeitig bekannt gegeben.


Crews

Eine Crew ist eine sich selbst organisierende Einheit der Piratenpartei auf lokaler Ebene, ähnlich wie ein Stammtisch. Sie dient vor allem der sozialen Vernetzung, der Konsensfindung und der Weitergabe von Wissen an Neupiraten.

In Treptow-Köpenick hatten wir zwei Crews:

Wir planen eine der Crews wieder zu reaktivieren! Hast du Interesse, dann melde Dich!

Organisation

Gebietsbeauftragte

Am 04.03.2016 ist René Pönitz zum Gebiets- und Finanzbeauftragter im Bezirk gewählt worden.

Am 13.11.2016 wurde André Lefeber zum Gebiets- und Finanzbeauftragten für Treptow-Köpenick gewählt,

Bezirksfinanzen

3618,46 € (Stand: 13.11.2016)

Eine Übersicht der Ein- und Ausaben gibt es im Bezirksbudget'

BVV Treptow-Köpenick

Zur Wahl 2011 erreichten wir 5 Plätze, allerdings umfasste die Liste nur vier Plätze. Die vier Verordneten gründeten die Piratenfraktion Treptow-Köpenick. Im Jahr 2014 verließen zunächst zwei der Verordneten die Piraten, verblieben aber in der Fraktion. Im Jahr 2015 verließen eben die anderen beiden die Piraten. Ein Mitglied kam im Januar 2016. In der Piratenfraktion ist kein Mitglied der Piraten vertreten. Anfragen zur BVV sollten daher an René Pönitz direkt gestellt werden.

Bezirksblog

Wir sind im Internet erreichbar unter folgenden Adressen:

Mailinglisten

Wir haben eine Mailingliste, die zum Austausch von Bezirksthemen und Ankündigungen dient: