BE:Steglitz-Zehlendorf/Archiv

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Flottentreffen I

Wie im Forum diskutiert, planen die Crews Steglitz-Zehlendorfs ein Flottentreffen, also ein Treffen aller Piraten des Bezirks. Das Treffen ist als lockeres Beisammensein gedacht. Vielleicht bietet das eine gute Möglichkeit, Interessenten mitzubringen und Freunden das Parteileben in relaxter Art und Weise zu zeigen. - Alle sind herzlich willkommen!

Das Treffen soll am 12. Dezember 2009, ab 18:00 Uhr stattfinden.
Ort des Geschehens ist das Stellwerk in Lichterfelde, seinesgleichen Treffpunkt der Crew Defiant.
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns für diesen Ort entschieden, weil er infrastrukturell beinahe konkurrenzlos gut angebunden ist, weil er eine freundliche Atmosphäre bei fairen Preisen bietet, und weil der Lokalbesitzer uns mehr als zugetan ist.

Um das Lokal und uns vielleicht doch einigermaßen auf den Aufwand des Abends vorzubereiten, würde ich Euch bitten, Euch bei gesichertem Interesse in der folgenden Liste einzutragen. Ansonsten macht die anderen doch auf diesen Aufruf aufmerksam!
Vielen Dank und... Wir von der Defiant freuen uns auf das Treffen im Dezember!

Tagesordnung

Hier kann man wichtige Punkte eintragen, die auf dem Treffen besprochen werden sollen.

  1. Begrüßung und Vorstellung der Crews
  2. Landesparteitag
  3. Erneute Vorstellung des aktuellen LD projektes
  4. Sonstiges

Wer kommt sicher?

  1. Amon 06:14, 2. Dez. 2009 (CET)
  2. Markus 11:11, 30. Nov. 2009 (CET) (Meldet Euch gerne direkt bei mir, falls Fragen bestehen oder Ihr vor Anregungen überlauft!)
  3. Crazy Nugman 16:58, 2. Dez. 2009 (CET)
  4. Stefan 20:09, 2. Dez. 2009 (CET)
  5. Deuterium 10:44, 4. Dez. 2009 (CET) (+3 von der crew constitution falls nicht schon angemeldet)
  6. Mirko 14:37, 5. Dez. 2009 (CET)
  7. Enno


Flottentreffen II

Das Treffen soll am 19.Februar 2010, ab 20:00 Uhr stattfinden.
Ort des Geschehens ist das Stellwerk in Lichterfelde, seinesgleichen Treffpunkt der Crew Defiant.
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns für diesen Ort entschieden, weil er infrastrukturell beinahe konkurrenzlos gut angebunden ist, weil er eine freundliche Atmosphäre bei fairen Preisen bietet, und weil der Lokalbesitzer uns mehr als zugetan ist.

Um das Lokal und uns vielleicht doch einigermaßen auf den Aufwand des Abends vorzubereiten, würde ich Euch bitten, Euch bei gesichertem Interesse in der folgenden Liste einzutragen. Ansonsten macht die anderen doch auf diesen Aufruf aufmerksam!
Vielen Dank und...

Tagesordnung

Hier kann man wichtige Punkte eintragen, die auf dem Treffen besprochen werden sollen.

  1. Begrüßung und Vorstellung der Crews
  2. Landesmitgliederversammlung (Termin: 27.-28. Februar)
  3. Liquid Feedback
  4. Vorstellung der Vorstands-Kandidaten aus Steglitz
  5. Sonstiges

Wer kommt sicher?

  1. Deuterium 13:58, 10. Feb. 2010 (CET)
  2. Crazy Nugman 00:34, 16. Feb. 2010 (CET)
  3. Janine 00:44, 16. Feb. 2010 (CET)
  4. Enno 01:26, 16. Feb. 2010 (CET)
  5. Wobble 16:21, 16. Feb. 2010 (CET)

Flottentreffen III

Das Flottentreffen hat nicht stattgefunden

Das Treffen soll am Wochenende 24./25.April 2010 stattfinden.

an dem wochenende findetdas vorbereitungstreffen für Bingen in Berlin statt noch mals zur Info und es ist auch gesichert das es stattfindet,siehe orga-Squad protokoll vom 24.03.2010-- Deuterium 23:28, 24. Mär. 2010 (CET)

Ort des Geschehens könnte wieder das Stellwerk in Lichterfelde, seinesgleichen Treffpunkt der Crew Defiant sein.
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns bisher für diesen Ort entschieden, weil er infrastrukturell beinahe konkurrenzlos gut angebunden ist, weil er eine freundliche Atmosphäre bei fairen Preisen bietet, und weil der Lokalbesitzer uns mehr als zugetan ist.
Allerdings ist die Überlegung, sich eventuell in einem kostenlosen Raum und selbstverpflegend zu treffen oder alternativ einen Brunch zu veranstalten.

Um das Lokal oder uns vielleicht doch einigermaßen auf den Aufwand vorzubereiten, würde ich Euch bitten, Euch bei gesichertem Interesse in der folgenden Liste einzutragen. Ansonsten macht die anderen doch auf diesen Aufruf aufmerksam!
Vielen Dank und... Bis dahin!

Tagesordnung

Hier kann man wichtige Punkte eintragen, die auf dem Treffen besprochen werden sollen.

  1. Begrüßung
  2. Bundesparteitag (15./16.Mai 2010 in Bingen)
  3. Sommeraktionen
  4. Flyer
  5. Gruppe Constitution
  6. Bezirksverordnetenversammlung
  7. Sonstiges

Flottentreffen IV

  • Ort: Dreipfuhlpark, südlicher Teil 52.4449N 13.2714E Ist gut mit der U3 (Oskar-Helene-Heim) und der S1 (Sundgauer Straße) erreichbar.
  • Datum: 12.6.2010
  • Uhrzeit ab 15.00 Uhr

Orgaseite: BE:Crews/Tiberia/Flottentreffen_2010_06_12

Es hat geregnet, aber wir hatten ein Dach, was zu Essen und zu Trinken.

  • Wir wollen in Zukunft gemeinsame Crewtreffen machen
    • Also wir behalten die einzelnen Crews bei, aber die Crewtreffen sind alle zu gleichen Zeit und am gleichen Ort.
    • Das soll die Kommunikation zwischen den Crews verbessern. (Es gab in letzter Zeit kaum Kommunikation zwischen den Crews)
    • Wir sind auch nicht mehr so viele aktive Piraten, sodass das Treffen auch nicht überfüllt ist.
  • Wie wollen wir die BVV-Listen aufstellen (findet sich jemand, der sich aufstellen lassen möchte?)
5.Flottentreffen der Crews in Steglitz-Zehlendorf

Das Treffen soll am 28. August 2010 ab 15.00 Uhr stattfinden.

Ort: Dreipfuhlpark, das Flottentreffen soll also in Form eines Picknicks stattfinden. Wir hoffen auf gutes Wetter!

Genauere Organisation (z.B. bezüglich "Wer bringt was mit", "Wo treffen wir uns genau") siehe BE:Steglitz-Zehlendorf/Flottentreffen 2010 08 28

Tagesordnung

Auch diesmal wird es kein reines Arbeitstreffen, sondern es soll auch den Piraten, die in letzter Zeit inaktiv geworden sind, die Chance bieten sich wieder mal blicken zu lassen. Neulinge sind natürlich auch willkommen.

So wie letztes Mal, wird es Internet und wenn es regnet ein Dach überm Kopf geben.

Themen werden sein:

  1. Organisation der Gebietsversammlung (zum Aufstellen von BVV-Listen)
  2. ...

Wer kommt sicher?

  1. Wobble (ich hab auch die Leute eingetragen, die bei der Doodle-Umfrage schon gesagt haben, dass sie Zeit haben)
  2. Georg
  3. Donald
  4. Deuterium
  5. Eric
  6. Janine
  7. Stefan

1.Gebietsversammlung Steglitz-Zehlendorf

1.Gebietsversammlung Steglitz-Zehlendorf

Datum: Donnerstag, den 20.01.2011 Tagungsort: Cafe-Restaurant filouu, Drakestraße 60, 12205 Berlin

Beginn: 19 Uhr

Tagesordnungs-Vorschlag:

  1. Begrüßung durch ein Mitglied Landesvorstands
  2. Feststellung, dass satzungsgemäß eingeladen wurde
  3. Abstimmung über die Zulassung von Gästen und Presse
  4. Abstimmung über die Zulassung von Ton- und Bildaufnahmen
  5. Wahl der Versammlungsleitung und Protokollanten
  6. Vorstellung und Bestimmung des Wahlleiters und seiner Helfer
  7. Diskussion und Genehmigung der Tagesordnung
  8. Vorbereitung Bezirksverordnetenversammlungswahl 2011
  9. Information über Anforderungen und Ablauf der Wahlen
 10. Vorstellung der Kandidaten für die BVV-Liste
 11. Wahl der Kandidaten für die Bezirksliste/BVV
 12. Diskussion über Aufstellung von Direktkandidaten im Bezirk
 13. Aufstellung der Direktkandidaten für das Abgeordnetenhaus
 14. Themenschwerpunkte für die Wahl im Bezirk
 15. Verschiedenes

Um dich als stimmberechtigt teilnehmend anzumelden, ist folgendes zwingend erforderlich:

Um dich als stimmberechtigt teilnehmend anzumelden, ist folgendes zwingend erforderlich:

   * ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass)
   * dass du mit deinen Beitragszahlungen nicht mehr als
     3 Monate im Rückstand bist
   * dass du im Bezirk wohnhaft gemeldet bist

Hilfreich ist außerdem

   *   ein Nachweis der Beitragszahlung, falls wir die Buchung noch
       nicht erfasst haben sollten
   *   dein Mitgliedsausweis (sofern schon übergeben)

Es ist dir möglich deinen Beitrag auf der Versammlung in bar zu entrichten.


Wer kommt sicher?

  1. Deuterium 13:13, 8. Jan. 2011 (CET)

Flottentreffen V

Wann? - 11.11.2011, ab 20:00Uhr
Wo? - Lokalität wird noch beraten. Informationen sind hier und über die Mailingliste verfügbar.

Pad

Zur Protokollierung wurde unter Flottentreffen-SZ ein Pad eingerichtet.

Tagesordnung

Hier kann man wichtige Punkte eintragen, die auf dem Treffen besprochen werden sollen.

  1. Begrüßung
  2. Organisationsstruktur der Piraten in Steglitz-Zehlendorf
    1. Crewkonzept
    2. Beteiligung an Gedenktagen und Bezirksfesten
    3. Entlastung der BVV-Mitglieder
  3. LiquidFeedback auf Bezirksebene
  4. Sonstiges

Wer kommt sicher?