BE:Squads/Counselor/piratepad.01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gründungsversammlung des neuen Squads Counselor aka Kuschelgruppe

Dies ist erst mal Brainstorming...

Chef-counselor: PAUL

weitere Mitglieder: Roland aka RP Inken aka inken Du? Heide Was wollen wir machen? Was wollen wir erreichen?

mehr Leute integrieren, Gruppen, die sich nicht wohl fühlen, sollen sich vernetzen können. Wie ist unser Selbstverständnis?

Integration und Vernetzung von Personen die schüchtern sind oder persönliche Probleme haben.

Wie erreicht man die Piraten, die sich nicht so aktiv und laut einbringen wollen oder können? NL ist unbekannt, wenig populär.

Frage in LF einstellen, dass auf Anmeldebogen der NL automatisch drauf ist.

Coaching

Einstiegspaket für Neulinge erstellen

Jeder, der neu eintritt in die Partei bekommt einen Piraten zugewiesen, der sich um ihn kümmert. Pirtatenpartnerschaft, Mentor, der in die Partei einführt. auf der kuschelsquadseite eine freiwilligen- liste anlegen?

ML und Forum sind sehr populär, wie erreicht der Neuling uns? Vorstand muss uns helfen, dass wir uns auf der Berlin Einstiegsseite uns entsprechend präsentieren können. Martin hatte mich im Wahlkampf mit einen Sympathisanten bekannt gemacht, der ein sehr guter Webseitenmacher ist: http://www.andrefritz.com/ der hatte damals für uns eine wunderbare Einstiegsseite gebastelt, die eigentlich mit dem Blog verlinkt werden sollte. Diese Seite hatte den Focus auf Jugendliche - mir war aufgefallen, dass die 16-20 jährigen mit der Art, wie wir uns präsentieren, nichts anfangen können. Das ist leider untergegangen - zuviel Arbeit mit dem Floß damals bei mir und sonst hat sich keiner weiter gekümmert. Aber ich denke, ich werde den Kontakt neu knüpfen. Möglicherweise könnten wir damit was anfangen, wenn wir die inhaltlich noch ein bisschen erweitern. Wie kriegen wir Frauen rein in die Partei? durch tupperparties ;-) die Frage ist doch eher: wie kriegen wir DIE leute zu den Piraten, die noch garnicht wissen, dass sie eigentlich Piraten sind. Das sind möglicherweise Leute weiblichen Geschlechts, Leute unter zwanzig, Leute über sechzig, Leute, die sehr wenig Freizeit haben.

zu bestimmten Uhrzeiten über Sipgate Nummer erreichbar persönlich. Sprechstunden roland.counselor@berlin.piratenpartei.de...

anonymität gewährleisten: extra email account anonymous.pirat für anonyme mails an uns. zugang auf wiki seite veröffentlichen.

Einsteigerpaket überreichen, nichts Teures, mehr was Persönliches ich glaub, das können wir uns nicht leisten. Aber wir können eine sehr freundliche und persönliche willkommenbotschaft verfassen. Wir können den leuten das wiki erklären und mit ihnen eine Nutzerseite anlegen. wir können sie mit crews bekanntmachen und mit den squads, die für sie interessant sein könnten - persönliche begleitung beim ersten mal hingehn und dort vorstellen. wäre eine gute aufgabe für Paten... Gespräch mit Vorstand wird verschenkt

Frauen sprechen gerne mit Frauen... Leenas wunsch das sich Frauen untereinander vernetzen wollen ist tatsächlich gewünscht.

Fincan e.V. Nutzung als Piratenhafen? Gespräche mit e.V. bzgl Nutzung etc. Termin für Gespräch Ich willl auch beim Hafen-squad mitmachen und diese beiden squads vernetzen.


liquid ist kein spass... o doch! Ich knne Leute, die sich zum Frühstück hinsetzen und erstmal abstimmen, weil das so Laune macht... aber es stimmt, das das lf ein buch mit sieben siegeln ist - schlechte darstellung. gespräche mit kritik halt im angenehmen kreis... delegation/arbeitsteilung im liquid muss verbessert werden... zu viel zeit aufwand... überforderung der diskussionen und themen schlagzeilen bearbeitungen im liquid...


Kummerkasten, wünsch dir was, ich möchte gerne das und das... aktiv mit Fragen in die Piratenschaft reingehen? offensich auf die Leute zugehen. Kinderbetreuung... Diffamierung in ML... Flames in Real... Deuterium auf Kandidatenvorstellung... Der am lautesten ist bekommt recht... autoritärer stil der klügere gibt nach...

Wie muss man Meinung sagen können? Welche Zeit ist nötig? Thematischer Rückschritt... Köpfe gehen vorran und profilieren sich

3 parteien alte piratische kern, neue autoritäre und großer teich wenn man viel bewirkt darf man auch laut sein Kompetenzen der Piraten nutzen? fragebogen für bewertung nutzen.

Erinnerungstafel mit Namen und Aktivitäten von Piraten die sich zurückgezogen haben. Als Mahnung!