BE:Squads/Problem Jugendamt

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Problem Jugendamt
 Squad
[[BE:Squads/Problem Jugendamt }}|Problem Jugendamt]]
Tecno-rueda.svg
Eckdaten des Squads[Vorlage...]

Problem Jugendamt

Gründung: 18.10.2011
Logbuch: hier
Status: Dialog-information.svgStatustext INAKTIV.png
Mitglieder: lydie
Barbara
elternpost2
Yvonne
Janina
Antje
Kathrin E.
Ansprech-
partner:
lydie
Janina
Treffpunkt: P9a
Termin
{{{Termin}}}


= Squad Problem Jugendamt (Dialog-information.svgStatustext INAKTIV.png) =



Nächstes Treffen

Treffen der Squad Ort/Zeit

Der Sommerschlaf ist vorbei. Bringen wir frischen Wind in unser Squad. Das Squad SPJ trifft sich am Samstag den 14.09.2013 um 15 Uhr. Wer Bedarf zum quatschen hat, läuft um 13 Uhr ein, damit wir dann um 15 Uhr loslegen können. Interessante Themen wie immer ins Pad schreiben. Der Treffpunkt ist wieder das Rosenberg. Wer Kinder mitbringt, sollte auch ein Spiel einstecken.


Treffpunkt am gleichen Ort. Dieses mal treffen wieder im Wedding: Restaurant Rosenberg Triftstr. 58, 13353 Berlin 030/45482390

Vorteil an diesem Ort, man kann schön draussen sitzten und gleich gegenüber gibt es zwei sehr schöne betreute Spielplätze: Weddinger Kinderfarm e.V. Luxemburger Straße 25 13353 Berlin Deutschland Telefon: +49 (0)30-4621092 Di-So 10:00-18:00 Uhr, an Werktagen während der Schulzeit 10:00-13:00 Uhr nur für angemeldete Gruppen, Ferien 10:00-18:00 Uhr und: Abenteuerspielplatz Telux Tegeler Straße 28 a 13353 Berlin-Wedding Telefon: +49 (0)30-462 9829

Wir haben ein Piratenpad zum Treffen !!!

++ Newsticker ++ Aktuell ++ Newsticker ++

keiner-muss-allein-zum-jugendamt@web.de

Unter dieser Emailadresse könnt Ihr euch an uns wenden. Wir werden versuchen Zeit zu finden, um euch zu begleiten. Das ist wichtig, damit Ihr einen Zeugen bei euch habt und damit jemand für euch ein Protokoll erstellt, während Eurer Begegnung mit der "dritten Art". Da wir alle fix eingespannt sind, können wir vielleicht nicht immer, aber wir werden ===alles=== versuchen um Euch zu begleiten.

=== Unbedingt anschauen===: Ein taffes Mädchen das aus den Heim abgehauen ist und da auch nicht bleiben will. Klare Worte über das Jugendamt und die Handlanger von den Eltern... http://bewusst.tv/entfuhrt/

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 

Hallo,

Ich habe gestern im Auftrag der Abgeordneten Susanne Graf im Berliner Abgeordnetenhaus einen Aufruf zur Gründung eines Arbeitskreises Familienpolitik (in Berlin) gesendet. Inzwischen haben sich viele Interessierte gemeldet. Darüber freuen wir uns. :-) Zu besseren Koordination möchten wir jeden bitten, im folgenden Pad bereits erste Ideen und Wünsche einzutragen:

https://fraktion.piratenpad.de/Familienpolitik

Ganz oben(Zeile 10) bitte ich jeden, der mag sich als Teilnehmer unverbindlich einzutragen. Wenn möglich bitte eine E-Mail hinterlassen, sodass wir uns bei euch melden können.

Vielen Dank -- Piratenfraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin Udo Lihs Wissenschaftlicher Referent Fachbereiche Bildung, Jugend, Familie, Wissenschaft und Sport Raum 430 Niederkirchnerstr. 5 10111 Berlin ________________________________________________________________________________

Sinn und Inhalt der Squad

Dieses Squad wurde aus persönlicher Not heraus gegründet. Wir sind Betroffene und wissen das wir zuviele Betroffene sind. Wir sind keine "Einzel"fälle. Persönlich genommen ist dies für jeden von uns mittlerweile als Schimpfwort und eine Lüge. Wir wollen die vielen "individuellen" Fälle zusammentragen und beleuchten, wo Gesetze - denen das Jugendamt und ihre Handlanger verplichtet sind - gebrochen wurden. Dies ist mit unsäglichem Leid der Familien verbunden. Jeder einzelne Fall stellt eine Tragödie dar. Die Gesamtsumme der Fälle betrifft mittlerweile eine Bevölkerungsgruppe und es in der Steigerung keine Ende absehbar. Um diese Vergehen innerhalb der kommunalen Selbstverwaltung aufzudecken und Transparenz in den Jugendamtsklüngel zu tragen müssen wir handeln. Die freien Träger der (sog.) Jugendhilfe sind wirtschaftlich arbeitende Unternehmen. Jedes in die Familie zurückgeführte Kind stellt den Verlust eines Arbeitsplatzes dar. Unsere Kinder werden als Wirtschaftsgut behandelt. Und wir Eltern werden von einem Heer an (sog.) Helfern schlecht gemacht und stigmatisiert. Unsere Familien werden zerrüttet. Das SGB VIII (insbesondere der Frankfurter Kommentar dazu) befiehlt ihnen genau das Gegenteil. Das Gesetz des SGB VIII gilt - vor allem - für die Verwaltung zum Wohle der Bevölkerung. Das Squad soll Inhalte herausarbeiten, die als Ansätze dienen sollen, auf politischer Ebene, die zwingend notwenigen Änderungen durchzuführen, damit endlich Elternrecht und Kindeswille wahrlich in den Vordergrund der Jugenhilfe und Familienhilfe nach dem SGB VIII treten.

Bitte unterstützt die Initiative Psychosoziale Lage. Es geht um den gesellschaftlichen Dialog über die Entmenschlichung unserer Gesellschaft. Dazu gehört eben auch besonders der Bereich des Verwaltungshandelns, dem wir Betroffenen ausgesetzt sind und wofür sich schlichtweg niemand interessiert. Wir, die wir bemüht sind, gut für unsere Familien zu sorgen; wir, die wir sogar aus dieser Sorge heraus evtl. selbst zum Jugendamt gegangen sind und um Hilfe gebeten haben, stehen noch schlechter da, weil die Entmenschlichung dieser Behörde uns in eine Mühle aus sog. Helfern zwingt, die nicht an uns, sondern nur an ihrem eigenen wirtschaftlichen Vorteil interessiert sind. Ein Mahlwerk das uns nicht mehr freigeben will. Menschen werden psychisch zerrüttet, unsere Kinder zu Wirtschaftsgut der Träger und deren Helfershelfer. DIES muss endlich ein Ende haben. Wir brauchen diesen Dialog um gezielt uralte eingefahrene gesellschaftliche Zusammenhänge und Strukturen zu erneuern!


Links