BE:Squads/Piratech/Protokolle/2012-11-09 - Protokoll Piratech

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Piratech Koordiantionssitzung Fr. 09.Nov 2012

Anwesende

Sven-Ola Mario Kai Alexbenisch @diablescat Sideboard Frank Roeder

TO

  • Foxlor Fehler bei den WebApps

Es wird halt noch dran gearbeitet. Mario bekommt alle Fehlermails und darum ist die eine oder andere Modul-Installationsfunktion nicht freigegeben.

  • Webserver Berlin.Piratenpartei.de

WIr versuchen uns am Debuggin der WP-Instanz und wer da Zugriff darauf hat. Diables erklärt nochmal Frank Roeber aus TS was er wie machen kann. Frank hat immer noch das Problem, dass die b.p.de-Seite unten einen Toten Link auf die TS-Bezirksseite aufweist. Wir debuggen und erkennen, dass eine der beiden TS-Domains nicht korrekt funktioniert -> Apache / WP-Admin muss da gerade biegen.

Soll: Umlaufbeschluss machen (das tu ich: Sven-Ola)

  • Fragestunde für Gäste

Doe Angelika fragt: es gibt auf http://berlin.piratenpartei.de/terminkalender/ 4 Kalenderlinks. Nur einer ist ohne Google-Account überhaupt aufrufbar (p9). Und: die anderen 3 sind auch mit Google-Account nicht einsehbar. Das sollte so nicht sein. Wir diskutieren: wer hat denn da? Anfrage an Maria läuft, weil sie vor einer Weile mal einen der Kalender im Schreibzugriff hatte. Wenn Maria nix weiss: Daniela oder Vorstand. Falls keine Antwort empfehlung an die Redaktion: bitte löscht diese Kalenderlinks.

  • Änderungen Roettgen / VPN

Sven-Ola hat einen VPN Server installiert der es zukünfig erlaubt bei Veranstalltungen eine VPN Verbindung z.B. über einen Hotspot zum Darkstar vpn.piratech.de zu etablieren. Dies ermöglicht ohne weiteres eine Verbindung ins Internet über unseren Darkstar herzustellen.


  • Alex Benisch: neuer Server

zum testen von nodejs Expressjs Site für mapimap

  • Hagen Bezirksbeauftragter Website xhain??

Wir warten auf einen Umlaufbeschluss für eine Beauftragung für Administration des Severs berlin.piratenpartei.de.

Ende um: 21:00