BE:Squads/P9/2010-04-29 - Gründungsprotokoll

Aus Piratenwiki
< BE:Squads‎ | P9
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tagesordnung

  • Inneneinrichtung
  • Verbleib der bisherigen Einrichtung->eBay?
  • Getränkeverkaufskonzept
  • Sicherstellung Erledigung der übernommenen Aufgaben
  • Squadgründung?
  • NRW-Wahlparty?
    • Sollte eine solche in Berlin stattfinden, würde ich Benutzer:Samwise007 mich bereiterklären mich um die musikalische Untermalung zu kümmern (schaffe es am 29.04. nicht zum Treffen, daher mein Beitrag schon mal hier vorab)
  • Freifunk
  • Anschluss/Fax

Defaultschuldige im Squad

rka:

  • Getränke
  • Möbelumbau bis 9.5.
  • Freifunkrouterumzug
  • antrag an be:vorstand 8 tische

hase:

  • Einrichtung vorderer Raum
  • tische einkaufen?

rik:

  • organisation betrieb bgs

noch offen: mumble raum einrichten für sonntag 18.30 mpd?

Einrichtung

Was behalten wir? Das was übrig bleibt ;)


Hinterzimmer: 8x http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79831622 =160€ inkl. Beine

Vordere Raum:

erstmal nix bis 9.5.

danach: auf der langen wandseite gepolsterte bank, ähnlich wie im breipott, mit einzelnen flachzulegende sofas in dieser art: http://search.ebay.de/300405282405

Verbleib Einrichtung

Morgen sollen Fotos gemacht werden + Eingestellt auf eBay Dienstag am 4.5. wird umgeräumt.

Freifunk

-> aus der A6

Bereitschaft zur Mithilfe

  • Stefan: 1 Tag / Woche
  • Rik: 1 Tag / Woche ca 6 Std.
  • Alx42 1-2 Tage / Woche
  • Helge: 1 Tag / Woche (Dienstag)
  • rka: 1 Tag
  • mpd: 1 Tag oder Schichten an 3-4 Tagen die Woche. Wenn ein Plan gemacht wird. :-)
  • Christopher 1 Tag die Woche je nach Stress und Großwetterlage auch mehr.
  • jana 1 Tag in der woche, freitag ab 12 oder samstag, (wenn nicht verreist)

Abendgestaltung / Organisation / Raumplan

Vorschläge:

  1. Jede Gruppe die sich treffen möchte nennt einen verantwortlichen und kriegt Schlüssel<- Zu viele Schlüssel a) nicht gut b) wird uns das die Hausverwaltung nicht erlauben.
  2. Belegungsplan: analog auf dem whiteboard

Getränkeverkaufskonzept

  • offenes Glas, regelmäßig leeren, nicht über 10€ <- Wenn eh jemand da ist kann man auch nen Getränkeverkauf organisieren, diese Glasnummer funktioniert doch aus Erfahrung nicht.
  • Club-Mate, Berliner 0,5, Sterni Radler, Bionade

Technik

  • Internetanschluss - VDSL wie bisher
  • Telefon -> dect
  • Fax (ausgehend): Xerox (eingehend) sipgate wie bisher
  • Server?

Squadgründung?

Namensvorschlag: Squad P9 <--- Nachher könnte noch jemand wissen worum es geht. haste nen besseren vorschlag? Ja, habe ich, aber der wurde von Dir ja gelöscht. Squad Landesgeschäftsstelle. nö, ich hab nix gelöscht jo, dann war es halt wer anders. landesgeschäftsstelle passt nicht wirklich, weil es ja auch um die bgs geht :-/ Squad Bundes- und Landesgeschäftsstelle. ist mir persönlich zu lang

Die Gründungsversammlung der Squad P9 hat den Namen auf Squad P9 festgelegt. Damit heisst die Squad jetzt P9. rka macht die Mailingliste.

Ihr wisst, dass es in München ne Edeldisco gibt, die P1 heißt, oder? Dann ists ja gut, das wir in der Pflugstrasse 9 sind. Ich kann ja bei jeder Sitzung des Squads eine umbenennung beantragen. Oder ne LF-Initiative starten. Jo, oder 80 Unterschriften sammeln um ne LMV einzuberufen, bla blub. Ich finds einfach nicht gut, dass man einem Squad einen Namen gibt, der keinem Außenstehendem auch nur ansatzweise einen Hinweis darauf gibt, worum es sich da handelt. Das ist Piratentradition. Ne, das dass total "piratig" ist, war mir schon klar. supergut.

Alternativ hätte man es auch Operation Bananarama nennen können.


BuL-Squad bgs squad Ist halt die Frage ob man das überhaupt bennen muss. Es gibt halt eine Bundesgeschäftsstele und eine Landesgeschäftsstelle. Alle die da mitmachen machen halt mit. Das kann man ja auch so ins Wiki packen. wäre halt nur wichtig, dass die Verantwortlichkeiten klar sind, sprich, wer ist Geschäftsführer und wie wird das ausgeknuspert.

Squadgrüdung wird kontrovers diskutiert. Aber es gibt keinen Weg daran vorbei: es mus eine Squad geben, die die BGS und LGS betreibt und diesen Betrieb organisiert. Solange die Pflugstrasse als Geschäftsstelle und erste Anlegestelle dient, werden sich diese neue Squad und die Squad Piratenhafen einrichten müssen.

Die Kritiker, die die Pflugstrasse als Hafen ablehnen, haben die kurzen Hebel in der Hand: alles andere ist so teuer, dass es nicht geht und daher haben die Pragmatiker m.E. jetzt die Nase vorn.

Man könnte ja auch ganz unkonventionell den Posten des Landesgeschäftsstellenleiters ausschreiben (wird abgelehnt)

wann treffen wir uns wieder?

sonntag: 2.5.2010 18:30 mumble+pad<-- Welcher Mumble Server? Welcher Raum?