BE:Parteitag/2014.1/Kandidaten/Flauschpolizei

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorlage
Kandidatur auf
LMV Berlin 2014.1
Flauschiflausch.jpg
Name Laura Nitzschke
Name im Wiki Flauschpolizei
Geburtsjahr 1980
Crew Inselpiraten
Squads/AGen
Mitglied seit Oktober 2012
Beruf Doktorandin
Kandidatur für
Schiedsgericht

"Schönes Schiedsgericht haben Sie da. Wäre doch schade, wenn dem was zustoßen würde..."

Zu meiner Kandidatur

Genau, wir brauchen ein Schiedsgericht, aber bisher gibt es kaum Kandidat*innen dafür. Deswegen habe ich mich entschlossen, zu kandidieren.

Ich bin keine Juristin - gewisse Grundkenntnisse sind allerdings vorhanden - aber ich kann mich schnell in Dinge einarbeiten, habe Einfühlungsvermögen und einen halbwegs gesunden Menschenverstand. ;)

Sollten sich doch noch ausreichend erfahrenere und bessere Kandidat*innen finden, bin ich gerne bereit, zurückzustehen oder als Ersatzrichterin zu kandidieren.


Was ich bisher so bei den Piraten gemacht habe

Ich bin Navigatorin der Inselpiraten, die auch das #Kinski2 ausrichten.

Im Wahlkampf war ich Assistentin von Miriam, später auch für die anderen Köpfe des dreiköpfigen Affen. Außerdem habe ich das Kandidat*innen-Redmine zur Koordination von Wahlkampfterminen betreut.

Bei den letzten beiden Bundesparteitagen war ich im Presse-Orga-Team.

Ach ja, und mein erster und bisher einziger Antrag hat es ins Europawahlprogramm geschafft. :D

Fragen

Bitte stellt mir welche!