BE:Parteitag/2014.1/Antragskommission/Antragsportal/Sonstiger Antrag - 013

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal

Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Antrag für den/die LMVB 2014.1. Die Antragsseiten werden kurze Zeit nach Erstellen durch die Antragskommission zum Bearbeiten gesperrt. Das Sammeln und Diskutieren von Argumenten für und gegen den Antrag ist auf der Diskussionsseite möglich
Tango-dialog-warning.svg Dieser Text ist (noch) keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland, sondern ein an den/die LMVB eingereichter Antrag. Jedes Mitglied ist dazu berechtigt, einen solchen Antrag einzureichen.

Version Antragsformular: 1.05

Antragsnummer

X013

Einreichungsdatum

Antragstitel

GO-Antrag auf vorlesen des Antragstextes

Antragsteller

Antragstyp

Sonstiger Antrag


Antragsgruppe

-

Antragstext

Der aktuell gültigen Wahl-& Geschäftsordnung wird an geeigneter Stelle (da wo die anderen GO-Anträge stehen) folgender GO-Antrag hinzugefügt.

GO-Antrag auf Verlesen des aktuell behandelten Antrags

(1) Jeder Pirat hat das Recht, das Verlesen des aktuell behandelten Antrags einzufordern. {GO-Antrag auf Vorlesen des aktuell behandelten Antrags} §9.4[Anträge zur Geschäftsordnung] Abs 2 bis 4 finden keine Anwendung, über den GO-Antrag wird nicht abgestimmt.

(2) Der Antragsteller des GO-Antrags beantragt das wortgetreue Verlesen des Antragstextes durch den Antragsteller oder durch eine vom Antragsteller beauftragte Person.

Antragsbegründung

Wir haben das schon mal gemacht. Ihr erinnert euch? Das war bei der Programm-lmvb im Gemeindesaal Moabit. Es war gut. Das Programm und das Vorlesen. Also lasst uns das ab jetzt immer so machen. Wenigstens in Berlin.
Weil wir es können.
Und Nein.
Es hat nicht unnötig Zeit gefressen. Es war gut.

Formal Nur für den Fall dass wir mal wieder alles ganz besonders richtig machen wollen. hier der Antrag auf Änderung der GO. Wir können es aber auch einfach so machen.

Liquid Feedback

-

Piratenpad

-

Antragsfabrik

-

Datum der letzten Änderung

09.06.2014

Status des Antrags

Pictogram voting question.svg Ungeprüft


Abstimmungsergebnis: angenommen.