BE:Parteitag/2013.1/Nichtbewerber

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich kandidiere nicht für die Landesliste zur Wahl des deutschen Bundestages

Meine Arbeit für die Partei ist keine billige Profilierungsstrategie, ihr müsst mir nicht unterstellen, das ich das nur für eine imaginäre Parteikarriere im Bundestag mache.

Es geht nicht um die Wahlkreiskandidaturen, welche viel Arbeit machen und quasi chancenlos sind.

  • Alxhh 00:23, 17. Jan. 2013 (CET) (ja, auch MdA können kandidieren, bzw. es lassen)
  • ChaosKind 00:45, 17. Jan. 2013 (CET) (wir haben genügend Baustellen ausserhalb des Bundestages)
  • Wiskyhotel (kein Kommentar) ;)
  • JeZc (Hab schon genug Mandat! Berlin bietet bis zur nächsten Landtagswahl genug Herausforderungen. Bundestag wäre gesundheitlich nicht machbar und ich zeitlich nicht in der Lage mich einzuarbeiten. - Hmm, ich wünsche mir mehr ehrliche Begründungen von Anderen zu hören, warum sie nicht kandidieren. Die Kandidaten sollten gut über diese nachdenken.)
  • Puck.152 09:24, 17. Jan. 2013 (CET) Einer in der Familie reicht!
  • E-laine 11:45, 17. Jan. 2013 (CET) Ich kandidiere nicht, weil ich produktiv arbeiten möchte, ohne mich dauernden Anfeindungen stellen zu müssen. Ich habe überhaupt keine Lust mehr auf das Hauen und Stechen der Möchtegern-Machtelite bei den Piraten, es widert mich an. Es wird für sie bitter genug, von Piraten in "Stellung" übertroffen zu werden, den Kampf will ich mir gar nicht vorstellen, bzw mich nicht mit ihnen in einen Ring stellen. Deshalb bin ich glücklich, nicht zu kandidieren, auch wenn ich weiß, dass ich den Job gut machen könnte ;)
  • Emu 13:43, 17. Jan. 2013 (CET) Ich fühle mich auf Bezirks/Landesebene pudelwohl, es gibt genug zu tun und wir PIRATEN wirken, ich bin bis 2016 in die BVV Spandau gewählt, und würde meine Fraktion nicht im Stich lassen. Ich *kann* Dinge auf Bezirksebene verändern.
  • DanielaKay ich mach erst mal meine eigene Ochsentour :-) Fragt mich 2016 nochmal, ob ich in den Bundestag will
  • Rohrwallpirat 14:10, 17. Jan. 2013 (CET) Es gibt aktuell genug klasse Kandidaten und spätere Bundestagsmitglieder die aktive Unterstützung brauchen in Form eines Bundestags Squad o.a.. Darin sehe ich genug to do für mich! Auch brauchen weiterhin die BVV´s Rückhalt & Hilfe.
  • Skinnerbox 14:24, 17. Jan. 2013 (CET) weil ich nicht so werden will wie ihr ;-)außerdem hab ich einen schönen job.
  • SeeroiberJenny 20:09, 17. Jan. 2013 (CET) Weil ich bei meinen politischen Arbeit im Bezirk noch lange nicht alle unsere Ideen ausprobiert habe. Wir haben gute Kandidaten auf der Liste, macht ihr mal. Ich werde euch im Wahlkampf leidenschaftlich unterstützen. o/
  • Marcellus 23:02, 17. Jan. 2013 (CET) - Weil ich finde, dass man nur auf Vorschlag Anderer kandidieren sollte. Macht geilt mich nicht so sehr auf, wie manch Anderen.
  • Yorvik 11:34, 21. Jan. 2013 Weil wir die zentralen Veranstaltungen bis September benötigen, um inhaltlich sicherzustellen, dass wir überhaupt in den Bundestag kommen.
  • Plutonium Ich war bereits fast 20Jahre in einer ehremamtlichen Orga. tätig. Das muss ich mir nicht nocheinmal antun. Ich habe einen Beruf der mir Spaß macht und von dem Ich Ahnung habe. Ich muss mir nichts mehr beweisen und mich profilieren. Ich bin dafür, dass Leute nur mit den jeweiligen spezielen Sachkenntnissen in der Politik etwas zusuchen haben.
  • Michael Ebner siehe Warum nicht
  • Philip aka plaetzchen 23:05, 21. Jan. 2013 (CET) Warum nicht
  • Etienne 23:16, 21. Jan. 2013 (CET) so wie ich bereits jedem, der mich gefragt hat, geantwortet habe auch hier: ich habe einen Beruf, der mich auch in den nächsten Jahren bindet und freue mich über jede Minute, die ich erübrigen kann, um für die Piraten zu arbeiten. Darüberhinaus wünsche ich mir für den Bundestag Kandidaten, die nicht nur inhaltlich arbeiten können, sondern auch ein gewisses Charisma haben und in der Lage sind, im Bundestag flammende Reden für unsere Sache zu halten. In diesem Sinne wünsche ich mir von dem einen oder anderen Bewerber auf der Bewerberliste noch einmal in sich zu gehen und eventuell die lange Liste um den einen oder anderen Platz zu verkürzen.
  • UlliZedler 20:43, 13. Feb. 2013 (CET) bei allem Interesse an politischer Arbeit ist klar: für den BT sollen die kandidieren, die dafür am geeignetsten sind. Ich sehe für die wenigen möglichen Plätze auf unserer Liste ausreichend Kandidaten, die ich für geeigneter halte als meine Person. Und diese Kandidaten werde ich, falls sie das wünschen, so optimal wie irgend möglich unterstützen, vor der Wahl und selbstverständlich auch nach der Wahl