Benutzer:Nutella/Kandidiert

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „nutellaberliner (at) yahoo de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Bernhard Kern
Nick: Nutella
Wohnort: Darmstadt
Berufl. Qual.: Jurist
Tätigkeit: Einkauf
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: September 2011
Landesverband: Hessen
Kreisverband: Darmstadt
Funktion: Basis
Stammtisch: Höchst, Darmstadt
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: nutellaberliner (at) yahoo de
Fon: auf Anfrage
Twitter: @nutellaberliner


Kandidatenvorstellung

Über Mich

Geboren in Berlin, hier aufgewachsen und an der HU studiert, und in Berlin das Referendariat, schon immer irgendwas mit IT und Jura gemacht (wenn ich mich nicht mit Umweltrecht beschäftigt habe), dann mal kurz weg, ab Mitte 2009 wieder in Berlin und seit September 2012 in Darmstadt.

Warum die Piraten?

Ich bin schon länger politisch aktiv, wollte aber immer etwas bewegen und nicht erst jahrelang Plakate kleben und in Hinterzimmern sitzen, bevor man etwas sagen oder gar tun darf. Das habe ich in der Uni schon getan, aber außerhalb waren die Möglichkeit eher dünn bis abwesend. Gesucht: eine Partei, die die Grundrechte ernst nimmt und nicht als Behinderung für die Suche nach Wählerstimmen sieht und verstanden hat, dass das Internet keine Bedrohung ist, sondern die Zukunft. Ob uns das nun gefällt oder nicht. Gefunden: die Piraten.

Weshalb Kandidatur ?

Ich hoffe ja, dass das nächste LSG eine ähnlich ruhige Zeit haben wird wie das jetzige. Darauf kann man aber (leider) nicht vertrauen. Darum sollten im LSG auch Juristen sitzen, die innerhalb der Satzung, der SGO und der ZPO (ja, die müssen wir leider auch noch beachten) die dort bestehenden Freiheiten nutzen können, um die Verfahren sinnvoll entscheiden zu können. Das erste Ziel des LSG sollte es allerdings sein, die Verfahren durch eine Schlichtung vorher zu erledigen. Dabei bringe ich eine durchaus gesteigerte Trollresistenz mit.

Sonstige Ämter

...und Tätigkeiten

  • Vertretungen von 2 PAVs (einmal auf "Beklagten"seite, einmal LaVo-Seite)
  • Ein Verfahren vor dem LSG Berlin
  • Vier Verfahren gegen die Aufstellungsversammlungen Wolfenbüttel und Delmenhorst auf Seiten des LaVo (davon zwei bisher entschieden und gewonnen)
  • Ein Verfahren von den vieren jetzt vor dem BSG (gewonnen)
  • SÄA 009 zur Änderung der Hessischen Satzung (Streichung des PAV wegen Sinnlosigkeit)
  • Mitarbeit an Anträgen zur SGO-Reform für den BPT 12.2

Kontakt

Twitter: @nutellaberliner

oder Fragen hier...


Unterstützer

(falls das jemand will...)

Fragen

(Bitte bei Twitter anpingen, ich werde hier nicht täglich vorbeischauen)

Wenn jemand will, immerhin bin ich ja noch nicht sooooo lange Mitglied in Hessen ;-)