BE:Parteitag/2012.1/Kandidaten/F0O0

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorlage
Kandidatur auf
LMV Berlin 2012.1
Benutzer Pilot.jpg
Name Stephan Bliedung
Name im Wiki Pilot
Geburtsjahr 1977
Crew ja
Squads/AGen manchmal
Mitglied seit 25.08.2009
Beruf irgendwasmitMedien
Kandidatur für
stellv. LaVo
Beisitzer im LaVo

LandesF0O0 BezirksF0O0 CrewF0O0

  • ca. fünf Minuten Navigator der Crew Negroponte
  • ca. anderthalb Jahre le Capitan der Negroponte
  • seit ca. einem Jahr Beisitzer im Landesvorstand
  • seit letztem Jahr Bezirksverordnete in der BVV Pankow


Wo hast du dich bisher engagiert?

  • Plakate aufhängen
  • Flyer verteilen
  • Videoaufnahmen zum Flashmob "PiratenManifest"
  • FsA09PK Aufbauhelfer
  • FsA09 Truckordner Piratencrew (und Truckabbau)
  • PirateKomm Merch
  • ZukunftsministeriumPK Aufbauhelfer
  • Kindergartendemo
  • Videodreh "Menu Surprise"
  • Wahlparty Berlin Aufbauhelfer, Merch
  • Plakate abhängen
  • Kundgebung gegen die Demo rechtsextremer Gruppierungen in Berlin
  • Mitgründung DemoSquad
  • Wahl zum Capitan der Crew Negroponte
  • Bildungsstreik Demo
  • Teilnahme am Gründungstreffen des Squad Stadtleben
  • OptOutDay November 2009
  • OptOutDay Dezember 2009
  • Piratenfleshmob (mit oben-ohne-pic auf spon und seit 2011 auch bei BILD)
  • Mitarbeit an der Infoseite elena.de
  • Organisation der ELENA-Demo Januar 2010
  • Teilnahme an diversen Piratenaktionen in 2010 (AdACTA-Day, Mauerpark, ...)
  • Barbetreuung bei der LMVB und im Kinski
  • Mandat für die BVV Pankow
  • Beisitzer im Landesvorstand (ein bunter Strauß an Tätigkeiten)
  • Wahlkampf 2011 inklusive Plakate auf-, und abhängen, Straßenwahlkampf und so Wahlkampfzeug

Warum macht ihr den Scheiß eigentlich?

Weil es Spaß macht. Im letzten Jahr haben wir im Vorstand ein großartiges Team gehabt, daß gut zusammenarbeitete. Ich wünsche mir eine ähnlich gute Zusammenarbeit auch für den zukünftigen Vorstand. Das letzte Jahr war für den Vorstand viel Arbeit und ich erwarte ein mindestens ähnliches Arbeitspensum für den nächsten Vorstand, da es einen Bundestagswahlkampf vorzubereiten (und wenn es ganz dumm kommt auch durchzuführen) gilt. Der Berliner Walkampf hat gezeigt, daß es möglich ist mit wenigen Mitteln viel zu erreichen. Der nächste Vorstand wird unter Umständen nicht nur die Aufstellung der Kandidaten, sondern auch die Vorbereitung und Durchführung der nächsten Bundestagswahl beschließen müssen. Ich hoffe, daß einiges der Erfahrung des jetzt amtierenden Vorstands diesem Vorhaben zur Verfügung steht. Auch wenn es stressig erscheint, seine Urlaubstage mit ungeplanter Piratenarbeit zu füllen, ist es mir immer wieder eine Bestätigung, mit anderen über ihre politischen Ziele und Visionen zu sprechen. Ein entscheidender Punkt für mich war dasCamp auf dem Piraten aus verschiedenen Bundesländern zusammen kamen und ich wußte, daß diese verdammte Partei genau die richtige für mich ist. Und genau das ist es, was einen dazu bringt seine freien Stunden der Parteiarbeit zu widmen. Zu wissen, wofür man sich täglich den Arsch aufreißt. (Man entschuldige meine direkte Ausdrucksweise, ich bin Berliner). Danke euch allen, die ihr daran mitarbeitet.

Mitgliedschaften in anderen Vereinen

  • Mitglied im ASB (an der Tür aufgeschwatzt)
  • Mitglied der Wohnungsbaugenossenschaft DPF
  • Mitglied des cbase e.V.

Mitgliedschaften in anderen Parteien

Vor den Piraten? Nö. Im Moment? Das wär geil, aber juristisch betrachtet, nö. Auf dem Zeitstrahl in der Zukunft? Meine Glaskugel sagt dazu nix und ich warte erstmal den nächsten Weltuntergangstermin ab.

Tätigkeitsbericht

LeTätigkeitsbericht


le foo

So ein foo ist ein komplexes, schwer zu beschreibendes Geflecht, verschiedener Eigenschaften und Energiezustände. Leider bin ich aufgrund von Gründen, weder gewillt, noch in der Lage diesen zu beschreiben. Daher habe ich beschlossen das Poesiealbum von Katja zu kopieren. Ich schreib so Beispielsätze und crowdsource das Ausfüllen. Schreibt einfach eure Sicht und vergeßt die Tilden am Schluß nicht. Tilden sind diese ~ Dinger.


flausch

  • Der foo kann sehr gut Wasser kochen. Stephan
  • Den foo, den muss ich einfach wählen! Spaßig und trotzdem höchst vernünftige Positionen, da wird das Angenehme mit dem Praktischen verbunden acid
  • Der foo ist fleissig für drei und hilft auch neuen Crews - nochmals danke ChaosKind 22:14, 15. Jan. 2012 (CET)
  • Habe den foo erste einen halben Tag gekannt, schon hat er mich umarmt.
  • Ohne foo wäre der LaVo einfach nur bar. Ennomane 19:00, 17. Jan. 2012 (CET)
  • Ich kenne foo zwar nicht so gut, aber 1. er kann rechtschreiben, 2. er erklärt auch Neupiraten etwas und 3. hat er einen sympathischen Humor. Daher ist es schade, dass ich nicht zur Befragung kommen kann. Benutzer:GBW
  • Fu ... äh ... F0o0 hat mir Lesen und Schreiben beigebracht. http://www.4teachers.de/?action=keywordsearch&searchtype=images&searchstring=Handpuppe Ennomane 01:48, 19. Jan. 2012 (CET)
  • In Dein Album soll ich schreiben? // Nun, ich weiß nicht, so recht, was. // Wir woll'n immer Freunde bleiben. // Gefällt Dir das? DanielaKay 18:26, 6. Feb. 2012 (CET)

aufs Maul?

  • Der foo ist so ein typischer P-Berg,modeblogger, der irgendwasmitMedien macht, ne Hipsterbrille trägt und Komma,setzung nicht beherrscht. Außerdem schreibt er nur Unsinn auf twitter. Stephan
  • Der foo fehlt hin und wieder bei Vorstandssitzungen. --Helge Eichelberg
  • Hippster mit Kinderfahrrad. Urban Pirate

ich lehne diese binäre Einteilung ab

  • Der foo ist als diskordianischer Papst sofortig zu exkommunizieren und danach umgehend zu deexkommunizieren. Er verfolgt angeblich einen dadaistischen Plan, die Weltherrschaft zu erringen. In Wahrheit hat er die Weltherrschaft seit 2023 inne und schafft es nur uns durch ein kompliziertes Gedankenexperiment zu täuschen Stephan
  • Ich habe gar keine Angst (mehr) vor dir !!! Dein Fahrad ist sowiso langsamer wie meins. Wobei der Hut der gruselt mich immer noch. Ausserdem macht der foo das Maillinglisten schneller geboren werden.Manuel


botnet und f0o0rsprecher

Weil der Duesenberg das für seine BuVoKandidatur gemacht hat und ich es lustig fand, könnt ihr hier eintragen, wenn ihr wollt, daß ich kandidiere*.

*Damit war eigentlich die Kandidatur als LandesF0O0 gemeint

  1. tarzun ist dafür, das Du wie der Duesenberg für den BuVo kandidierst

gesinnungsberliner botnet

  1. Auch als Nichtberliner meine Unterstützung: @C_Holler, @PiSoPh
  2. Mirco da Silva aka inkorrupt
  3. Bekäme meine Stimme, sofort. Ehrlich. Auch beim BuVo GrmpyOldMan

Kwestiones

Hier ist dann der Ort, wo ihr mir Fragen stellen könnt.


  • Schreibst du nur Unsinn auf deiner Kandidatenseite? Stephan
    • Nein, da kommt auch noch sinnvolles. Das kommt aber noch. Stephan
      • Wir brauchen mehr Ver-rückte - die Piraten werden doch schnell genug normal XXXXX


Wie viele Jahre wird es deiner Schätzung nach noch dauern, bis das bedingungslose Grundeinkommen in Deutschland eingeführt wird? Bitte gib auch einen Wert an, wenn du dich mit dem Thema nicht so genau auskennst. (Natürlich darfst du auch der Meinung sein, dass es nie dazu kommen wird. ☺) --Helge Eichelberg 18:43, 15. Jan. 2012 (CET)

  • Dies wird ein längerer Prozess werden. Meine Schätzung liegt so bei fünf bis zehn Jahren. Wenn du mit einem Wert die Höhe des Grundeinkommens meinst, so sollte das bei 500 - 800 € liegen, um als Grundfinanzierung eine gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Stephan 19:20, 15. Jan. 2012 (CET)


Kandidierst du weiterhin, auch wenn auf der LMV beschlossen werden sollte, den Vorstand nur alle 2 Kalenderjahre neu zu wählen? Tharonha 08:42, 16. Jan. 2012 (CET)

  • Ja, selbstverständlich. Ich hab das ja schon ein Jahr gemacht und kann den Arbeitsaufwand ungefähr einschätzen. ;) Stephan 14:08, 16. Jan. 2012 (CET)

We still not have a BildungsWerk, e.V. or Stifttung for the Pirate Political and IT knowhow fostering. Do you think it is a job for the Vorstand? If yes, how important is it for you?Fdocanto

  • I think that a Bildungswerk or Stiftung or something like that, is a job for the Bundesvorstand. It does in my eyes make no sense to establish something like that in Berlin only. For the IT know how sharing I started to collect information, to be published. I think, that both the Bildungswerk and the IT know how sharing are important, but the Bildungswerk makes only sense, if we find people that have time and energy to do a project like that. Stephan 16:16, 23. Jan. 2012 (CET)

How you manage to DIY Mate?Fdocanto

I stick to ClubMate atm. ;) Stephan 16:16, 23. Jan. 2012 (CET)

Welche Eigenschaften machen dich zum geeignetsten Kandidaten für den Vorstand? Mermaid 11:18, 30. Jan. 2012 (CET)

  • Ich habe den Job im letzten Jahr schon gemacht (obwohl das nicht wirklich ne Eigenschaft ist), gute Vernetzung im Landesverband, Ausgeglichenheit, schnelle Erreichbarkeit (wodurch wir viele Beschlüsse schnell fassen konnten), Bereitschaft auch mal sieben Tage die Woche für die Partei aufzuwenden, wenn es notwendig ist. Außerdem eine gewisse Diplomatie, die in der Auseinandersetzung innerhalb des LV durchaus wichtig ist. Stephan 00:38, 31. Jan. 2012 (CET)

Aus welchen Personen würde sich dein Lieblingsvorstand (samt Schiedsgericht und Rechnungsprüfern) zusammensetzen? Ennomane 17:08, 4. Feb. 2012 (CET)

Mein Lieblingsvorstand wären Jean-Luc Picard als Vorsitzender, Mahatma Ghandi als stellvertretender Vorsitzender und Rechtsberater und Meister Yoda als Schatzmeister und Flauschbeauftragter. Leider kandidieren die genannten aus bestimmten Gründen nicht. Von den Kandidaten hätte ich gern GA und Katja im neuen Vorstand (gern als Vorsitzende/r und stellvertretende/r Vorsitzende/r). Gut vorstellen könnte ich mir auch andere Kandidaten, wobei ich bei den anderen Kandidaten keine spezielle Präferenz habe. Stephan 16:03, 5. Feb. 2012 (CET)

Ich habe unter http://wiki.piratenpartei.de/BE:Parteitag/2012.1/Kandidaten/Enno_Park#Agenda aufgeschrieben, was ich im LaVo machen möchte. Wie lauten deine Ziele konkret? Ennomane 21:16, 4. Feb. 2012 (CET)

Ich denke, daß die anstehenden Landtagswahlen wichtig sind. Die nächste Wahl, die für uns ansteht ist aber die nächste Bundestagswahl. Bei der Wahl zum AGH waren wir (bis auf wenige Ausnahmen) überrascht von dem Ergebnis und haben in einigen BVVen leere Stühle. Und das nur, weil wir nicht auf diese Situation vorbereitet waren. Auch hintere Listenkandidaten, die nicht mit einem neuen Job gerechnet haben, sitzen jetzt im Parlament. Wir müssen uns für die Bundestagswahl besser vorbereiten, und ob die wirklich 2013 ist, wissen wir nicht. Natürlich kann man da nix planen, aber gerade dieses ungeplant chaotische hat uns gerade dahin gebracht, wo wir jetzt sind. Und im Saarland können wir grade live erleben, wie schnell sowas losgehen kann.

Auch bin ich für einen verwaltenden Vorstand, der in nächster Zeit mit der möglichen Verwaltung weiterer Dienste der Landes-IT (eigene Mailserver, Bezirksliquids, ...), der Organisation des laufenden Betriebs bei mehr als verdoppelten Mitgliederzahlen und der Kommunikation zwischen Basis, Fraktion, Bürgern und Presse beschäftigt sein wird. Auch weitere Dinge werden in nächster Zeit auf uns zukommen, und nur ein Teil davon ist vorhersehbar. Eigentlich so wie im letzten Jahr, nur in mehr und in Parlamenten. Viele Mails, viele Tickets, viele Versammlungen, einige shitstorms und ab und an ein Lächeln ;)

Bezahlte Kräfte? Gerne, aber wir müssen uns durchaus bewußt sein, daß damit eine Unterscheidung zwischen ehrenamtlicher und bezahlter Tätigkeit gemacht wird. Fast alle von uns haben in den letzten Jahren nur ehrenamtlich gearbeitet und wir sollten uns daher wissen, daß eine Beschäftigung von bezahlten Kräften zu Spannungen führen kann.

Ich bin für eine Verwendung von Klarnamen im liquid, weil wir in Berlin in der Situation sind, daß Entscheidungen aus dem liquid in die Berliner Parlamente eingebracht werden. Daher muß eine Nachvollziehbarkeit gegeben sein, da wir überspitzt gesagt nicht mit Houdinis Wahlkomputer erstellte Anträge im Parlament wollen, sondern die Abstimmungsergebnisse unserer Mitglieder. Dazu muß gewährleistet sein, daß an den Abstimmungen nur Parteimitglieder teilnehmen und dies von jedem Mitglied nachprüfbar ist.

Deine HowToPirate Ideen unterstütze ich, da es in nächster Zeit entscheidend ist, daß viele der neu hinzugekommenen Mitglieder wissen, was sie wie machen, beantragen, organisieren können und dem piratischen Mandat folgend Dinge tun. Ich hatte dazu schon ein paar Dinge entwickelt, die als Grundlage dafür dienen können. Stephan 04:49, 6. Feb. 2012 (CET)


Vergleiche Frage von Ennomane: Welches Ziel wäre Dein vorrangiges bzw. 2 bzw. 3 Ziel, welches Du im neuen Vorstand versuchst zu verfolgen? Beschreibe zu dem jeweiligen Ziel mindestens eine Maßnahme, mit der Du dieses Ziel versuchst zu erreichen. Michael73 18:15, 5. Feb. 2012 (CET)

Das wichtigste ist meiner Meinung nach die Vorvorbereitung für den kommenden Bundestagswahlkampf. Wir haben die Erfahrungen aus einem Bundes- und einem Landtagswahlkampf. Wir brauchen frühzeitig ein Wahlkampforgasquad, das eine Wahlkampfroadmap erstellt, mit Dingen, die für den kommenden Wahlkampf auf uns zu kommen. Es gibt schon Gruppen, die sich mit der Frage der Kandidaten beschäftigen, aber auch der ganze Orgakram muß geplant werden. Auch Erfahrungen aus dem lessonslearned des letzten Berinwahlkampfs sollen da mit einfließen.

Zur Kommunikation innerhalb des Landesverbands ist es wichtig, daß sich die vielen neuen Mitglieder mit den alten treffen, um sich gegenseitig kennenzulernen. Schließlich arbeiten wir jetzt zusammen, bringen unsere Ideen und Vorstellungen in die Parlamente ein. Dazu muß man sich treffen. Es gab letztes Jahr dasCamp auf dem sich Piraten aus dem Bundesgebiet getroffen haben und dieses Treffen hat meiner Meinung nach viel für die Beteiligten gebracht. Weil man sich ja sonst nur auf twitter oder MLen sieht. Solche Treffen (z.B. die heute auf der Vorstandssitzung beschlossenen liquid-Treffen, Crewtreffen, Squadtreffen, Kinski, Gebietsversammlungen, wenn endlich Sommer wird auch wieder grillen, etc.) sind wichtig. Das muß aber nicht unbedingt vom Vorstand organisiert werden. Der Vorstand macht aber bestimmt etwas Folklore, wenn die Basis das wünscht ;)

Was mir auch wichtig ist, ist die Einbindung neuer Mitglieder in den Landesverband. Leider weiß nicht jeder, was eine Mailingliste ist, wie das mit dem wiki geht oder was twitter ist. Daher brauchen wir Informationen, wie das funktioniert, die nicht nur von Nerds verstanden werden, und in denen auch in verständlich beschrieben ist, wie ich einen Rechner sicher betreibe, wie das liquid funktioniert, etc. Enno hatte da einen Vorschlag und es gibt auch schon diverse pads und blogposts.

Das dritte ist die Zusammenarbeit mit demPupe, der ja seit kurzem unser Datenschutzminister ist. Stephan 05:41, 6. Feb. 2012 (CET)


Wie stellst Du Dir eine Kommunikation Basis <> Vorstand vor? Hierbei soll "Kommunikation" nicht als Einbahnstraße verstanden werden. Michael73 18:15, 5. Feb. 2012 (CET)

Ich werde mich persönlich für die Anschaffung von Kommunikationstransmittern zwischen Basis und Vorstand einsetzen. Durch den Einsatz bidirektionaler Hochleistungstransmitter wird es zu keinen Ausfällen in der Kommunikation kommen.

Oder in ernsthaft: Im letzten Jahr hat die Kommunikation zwischen Basis und Vorstand gut funktioniert. Wir alle im Vorstand sind sehr gut im Landesverband vernetzt und durch schnelle Kommunikationswege waren wir als Vorstand schnell in der Lage anstehende Entscheidungen zu treffen. Der Rekord liegt im Moment bei 5 Minuten, zwischen Antrag auf Umlaufbeschluß und Annahme desselbigen. Da wir jetzt mehr Mitglieder haben, muß der Vorstand auch weiterhin in der Lage sein, zu wissen was im Landesverband passiert. Dazu müssen neuen Mitgliedern Informationen gegeben werden, wie Dinge beim Vorstand beantragt werden, wie man den Vorstand am besten erreicht, welche Dinge man ohne zu fragen machen kann ;), etc. Enno hat da einen ganz guten Vorschlag gemacht, wie sowas umgesetzt werden kann. Eine der Aufgaben des Landesverbands (nicht nur des Vorstands) ist es sich gegenseitig kennenzulernen und zusammenzuarbeiten. Wir sind nämlich ne ganze Menge mehr geworden. Stephan 04:49, 6. Feb. 2012 (CET)

Hallo Stephan,

die Tempelhof-Schöneberger Piraten möchten eine Gebietsversammlung für den 17.03.2012 beantragen. Blöd ist, dass wir einen Termin beim aktuellen Vorstand beantragen, den der neue Vorstand wahrnehmen muss. Solltest du im neuen Vorstand vertreten sein, könntest du diesen Termin (Akkreditierung 10:30) als Vertreter des Vorstandes wahrnehmen? AlohaHe Jan 22:00, 06. Feb. 2012 (CET)

Huhu :)

1.) Fiese Uhrzeit. 2.) Ja, Akkreditierung und Vertretung des Vorstands kann ich machen, sollte ich wieder in den Vorstand gewählt werden. Aber ich kann nicht versprechen einen völlig ausgeschlafenen Frühaufsteher zu imitieren. Und wenn ihr länger, als bis 16 Uhr machen wollt, sollte ich mir vorher frei nehmen, da ich normalerweise nachmittags arbeiten müßte. Stephan 22:49, 6. Feb. 2012 (CET)

Was hältst du davon, die interne Mailingliste des Landesvorstandes öffentlich lesbar zu machen? --Helge Eichelberg 11:27, 9. Feb. 2012 (CET)

Grundsätzlich befürworte ich das, sehe aber das Problem, daß personenbezogene Daten, die über die Liste gehen, z.B. im Falle von Ordnungsmaßnahmen nicht mehr auf der Liste diskutiert werden können. Stephan 18:08, 9. Feb. 2012 (CET)

Wärst du grundsätzlich bereit, als Vorstandsmitglied die Verantwortung für die Mitgliederverwaltung zu übernehmen? --Helge Eichelberg 13:21, 10. Feb. 2012 (CET)

Grundsätzlich ja, auch wenn es von den Geschäftsbereichen nicht mein most favourite ist. Stephan 16:59, 10. Feb. 2012 (CET)

In der Geschäftsordnung des Landesvorstandes befinden sich im Moment folgende Geschäftsbereiche: Finanzen, Formalitäten, IT, Liquid Democracy, Mitgliederverwaltung, Mitschuld, Organisation, Presse, Rechtliches, Schuld, Teilschuld, Überblick und Moderation, Vorsitz. Würdest du daran Änderungen vornehmen, wenn sich der neue Vorstand eine neue Geschäftsordnung gibt? Wenn ja: Welche? Bitte bringe außerdem alle Geschäftsbereiche (inkl. deiner eigenen Vorschläge, falls vorhanden) in eine Präferenzreihenfolge, beginnend mit dem, den du am Liebsten übernehmen würdest. --Helge Eichelberg 13:21, 10. Feb. 2012 (CET)

Was fehlt ist die Vorbereitung der BTW(next). Dies sollte nicht nur der Vorstand machen, aber die Initiative dazu sollte vom Vorstand kommen, wenn da nix passiert.

IT, Liquid Democracy, Teilschuld, Mitschuld, dann lange nix, dann Rechtliches, Organisation, Presse, Mitgliederverwaltung, Überblick und Moderation, Formalitäten. Stephan 23:47, 19. Feb. 2012 (CET)

Aus welchen Gründen kandidierst du nicht auch für den Vorsitz? --Helge Eichelberg 13:21, 10. Feb. 2012 (CET)

Ich wurde schon gefragt, ob ich mir vorstellen könnte für den Vorsitz zu kandidieren. Ich hatte aber die Hoffnung, daß GA wieder kandidiert, was er ja dann auch getan hat. Für mich ist er die perfekte Besetzung für diesen Job und daher kandidiere ich nicht gegen ihn. Stephan 16:59, 10. Feb. 2012 (CET)

Wie lautet deine Meinung zur Idee, Bruttonationalglück statt Wirtschaftswachstum als Kriterium politischen Handelns zu nehmen? --Helge Eichelberg 13:21, 10. Feb. 2012 (CET)

Nachdem ich zu Besuch in Bhutan war, wo die Idee des Bruttonationalglücks herkommt, bin ich von davon grundlegend überzeugt. Es ist jedoch schwierig, die Idee eins zu eins auf unser westliches Gesellschaftsmodell zu übertragen, da es nicht nur durch politisches Handeln bestimmt ist, sondern auch eine grundlegend andere Art mit dem Leben umzugehen voraussetzt. Glück kann man nicht erzwingen, aber man kann durch politisches Handeln Ursachen dafür schaffen. Stephan 16:59, 10. Feb. 2012 (CET)

Ist die Landesmitgliederversammlung am 25. und 26. Februar 2012 die erste Landesmitgliederversammlung der PIRATEN, an der du teilnehmen wirst? --Helge Eichelberg 13:21, 10. Feb. 2012 (CET)

Zumindest die erste in diesem Jahr. Stephan 16:59, 10. Feb. 2012 (CET)

Was hat sich deiner Ansicht nach im Landesvorstand von 2011 bewährt? Was gilt es noch zu verbessern? --Helge Eichelberg 13:21, 10. Feb. 2012 (CET)

Bewährt haben sich schnelle Kommunikation und gute Zusammenarbeit innerhalb des Vorstands. Zu verbessern sind die Verteilung von Aufgaben auf mehr Piraten durch Beauftragungen (OTRS, Hilfe bei der Mitgliederverwaltung, bewältigen des seit September zugenommenen Arbeitsaufwands), die Protokollierung und Zu-Hause-verfügbarkeit von Vorstandssitzungen (z.B. durch Audiostreaming weil ja nicht die ganze Basis in die P9 passt). Stephan 17:05, 10. Feb. 2012 (CET)

Du bist Mitglied einer Bezirksverordnetenversammlung. Welche Tätigkeit hat für dich Vorrang, wenn es zu unvermeidbaren, möglicherweise auch länger anhaltenden Zeitkonflikten kommt? Die Tätigkeit als Vorstandsmitglied oder als Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung? --Helge Eichelberg 13:21, 10. Feb. 2012 (CET)

Schwer zu sagen, was Vorrang hat, da beide Aufgaben für mich Priorität haben. In Fällen von akutem Zeitmangel fahr ich dann eher mein Privatleben zurück. Sollte es zu dauerhaften Zeitkonflikten kommen, würde ich meine Amtszeit als Vorstand wahrnehmen, danach aber nicht erneut kandidieren. Im Moment komme ich mit dem Arbeitsaufwand zurecht. Stephan 16:59, 10. Feb. 2012 (CET)

Hast Du als Vorstandsmitglied den Parteiausschlussantrag gegen Sebastian unterstützt? Ist es zutreffend, dass es keine offizielle Anhörung von Sebastian gab?--Phil-Wendland 22:52, 22. Feb. 2012 (CET)

Der Beschluß einen Parteiausschluß zu beantragen war einstimmig. Eine Einladung zur Anhörung vor Beantragung des PAV wurde von Sebastian nicht wahrgenommen. Stephan 14:25, 23. Feb. 2012 (CET)

Hat der Vorstand eine Strafanzeige gegen Sebastian erstattet? Wenn nein, warum nicht?--Phil-Wendland 22:52, 22. Feb. 2012 (CET)

Nein, das ist nicht die Aufgabe des Vorstands. Stephan 14:25, 23. Feb. 2012 (CET)

Bist Du mit Sebastian oder ****** im weitesten Sinne freundschaftlich verbunden? Oder anders gefragt, kannst du in der Sache eine unbefangene Entscheidung treffen?--Phil-Wendland 22:52, 22. Feb. 2012 (CET)

Ich bin mit beiden, sowie mit weiteren Beteiligten durch unsere Zusammenarbeit im LV bekannt und teilweise befreundet. Ich spreche mit allen Beteiligten statt über sie (wie das derzeit wieder auf twitter, ML, Presse, etc. geschieht). Eine Entscheidung in dem Fall obliegt nicht mir, sondern dem LSG.

Ich habe deine Frage editiert, da sie Formulierungen enthält, die Persönlichkeitsrechte Dritter betreffen. Stephan 14:25, 23. Feb. 2012 (CET) Diese Unterstellung ist falsch. Ich hatte weder die editierte Person benannt, noch seine richtigen Initialien.--Phil-Wendland 16:20, 23. Feb. 2012 (CET) Da sind wir dann wohl unterschiedlicher Auffassung, was Initialen sind. Stephan 17:59, 23. Feb. 2012 (CET)

Die Schiedsrichter sollen aus gutem Grund zu laufenden Verfahren keine Stellung beziehen. Mit der Einreichung des Parteiausschlussverfahrens seid ihr als Vorstand in der Position des Anklägers. Eine Anklage muss (unter Wahrung der Persönlichkeitsrechte) begründet werden. Wie begründest DU die Anklage (formell den Antrag zum PAV) gegen Sebastian?--Phil-Wendland 22:52, 22. Feb. 2012 (CET)

Es wurden durch mehrere Mitglieder schwere Vorwürfe gegen Sebastian geäußert. Stephan 14:25, 23. Feb. 2012 (CET)

Ist ja wie im AGH. Die Frage ist nicht beantwortet. Nicht mehrer Mitglieder sondern der Landesvorstand hat ein PAV Antrag (einstimmig) gestellt. Was waren für DICH die Gründe, den Antrag zu unterstützen? --Phil-Wendland 00:55, 24. Feb. 2012 (CET)

Ich werde hier nicht auf einzelne Details eines beim LSG beantragten PAV eingehen. Wir haben diese Verfahren beantragt, da von verschiedenen Mitgliedern Vorwürfe gegen andere Mitglieder geäußert wurden, die unserer Meinung nach diese Schritte rechtfertigen. Zu prüfen, ob ein Verfahren eröffnet wird, obliegt dem LSG. Ebenso, wie eine Entscheidung in den Fällen zu treffen.Stephan 01:27, 24. Feb. 2012 (CET)