BE   Diskussion   Quelltext anzeigen   Versionen/Autoren   

BE:Parteitag/2012.1

Aus Piratenwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
LANDESVERBAND BERLIN
BITTE LESEN
Entwurf Logo Piraten Berlin.svg
eine Wikiseite der PIRATEN Berlin
Programm
Grundsatzprogramm
Wahlprogramm (Kurzform)
Organisation
Vorstand
Sitzungen / Beschlüsse
Crews & Squads MACH MIT!
Fraktion Abgeordnetenhaus
Landesparteitage
Gebietsversammlungen
Beauftragte
Geschäftsstelle / Finanzen
Antragskommission
Das Schiedsgericht
Kooperationen
Mitglieder / Mitglied werden
Spenden
Bezirke
Charlottenburg-Wilmersdorf
Friedrichshain-Kreuzberg
Lichtenberg
Marzahn-Hellersdorf
Mitte
Neukölln
Pankow
Reinickendorf
Spandau
Steglitz-Zehlendorf
Tempelhof-Schöneberg
Treptow-Köpenick
Mitmachen MACH MIT!
Themen
LiquidFeedback
Mailinglisten / Mumble
Gestaltung
Das virtuelle Designbüro
Wiki
Das Berliner Wiki
Wahlen
Wahlkampfportal 2011
Dokumente und Infos
Parteiprogramm (Bund)
Satzung
Wahl- und Geschäftsordnung
Treffen & Mitmachen
Aktuelle Termine findet Ihr im Kalender. Des Weiteren ist jeden Dienstag ab 19.30 Uhr Piratentreffen im Kinski Club, Friedelstraße 28, 12047 Neukölln (U-Bhf Schönleinstraße)
Edit33.png


Die erste Landesmitgliederversammlung (LMV) der PIRATEN Berlin im Jahr 2012, findet am 25. und 26. Februar 2012 in der Universal Hall in Berlin-Moabit statt.

Beginn ist um 10:00 Uhr, die Akkreditierung beginnt Samstag um 9:00 Uhr.

Infos zum Mitmachen, Mitreden und Abstimmen findet ihr in der Sonderausgabe des Kaperbriefs zur LMVB 2012.1

Ort

Universal Hall
Gotzkowskystraße 22
10555 Berlin-Moabit
Karte

Verkehrsanbindung: Bus 106, 101, 245. U9 Hansaplatz oder Turmstr, S Beusselstr. (Ring) oder Bellevue, Bootsanleger: Gotzkowskybrücke (Reederei Riedel)

Termin

  • Sa., 25.02.2012
  • So., 26.02.2012

Akkreditierung

Stimmberechtigt ist jeder Pirat, der Mitglied des Landesverbandes Berlin ist und mit seinen Mitgliedsbeiträgen nicht mehr als 3 Monate im Rückstand ist.(Das mit den drei Monaten Rückstand war vor Offenbings. Jetzt darf man überhaupt gar nicht auch nur ein klitzekleines bisschen im Rückstand sein!!1!!EINSELF -Helge Eichelberg) Bitte überweist die Beiträge rechtzeitig vor der Landesmitgliederversammlung (Bankverbindung) und bringt unbedingt einen gültigen Personalausweis (oder Reisepass mit aktueller Meldebescheinigung) mit.

Die Akkreditierung beginnt Samstag um 9:00 Uhr.

Tagesordnung

Die Tagesordnung, mit der eingeladen wird, wird vom Landesvorstand beschlossen.

Mit den Einladungen, die per Post verschickt wurden, ist folgende vorläufige Tagesordnung bekanntgegeben worden.

  1. Begrüßung und Eröffnung der Versammung
  2. Wahl der Versammlungsämter
  3. Wahl der Mitglieder des Bundesfinanzrats
  4. Bericht der Rechnungsprüfer 2011
  5. Wahl der Rechnungsprüfer 2012
  6. Rechenschaftsbericht des Landesvorstandes
  7. Entlastung und Verabschiedung des Landesvorstandes
  8. Wahl des Landesvorstandes
  9. Vorstellung des Haushaltsplans 2012
  10. Abstimmung über den Haushaltsplan 2012
  11. Bericht des Schiedsgerichtes
  12. Wahl des Schiedsgerichtes
  13. Satzungsänderungsanträge
  14. Programmänderungsanträge
  15. Sonstige Anträge
  16. Verabschiedung und Knuddeln

Die endgültige Tagesordnung wurde von der Landesmitgliederversammlung 2012.1 abgestimmt:

  1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung
  2. Wahl der Versammlungsämter
  3. Wahl der Rechnungsprüfer 2012
  4. Tätigkeitsbericht des Landesvorstandes
  5. Bericht der Rechnungsprüfer
  6. Entlastung und Verabschiedung des Vorstandes
  7. VORGEZOGEN: Satzungsänderungsantrag: Zweijährige Vorstandsamtszeit
  8. Wahl des Landesvorstands
  9. VORGEZOGEN: Satzungsänderungsantrag: Schiedsgrerichte (5 statt 3)
  10. Bericht des Schiedsgerichtes
  11. Wahl des Schiedsgerichtes
  12. VORGEZOGEN: Antrag X011 Bundesfinanzrat
  13. Wahl der Mitglieder des Bundesfinanzrates
  14. Vorstellung des Haushaltsplans 2012
  15. Abstimmung über den Haushaltsplan 2012
  16. Bericht AGH
  17. Satzungsänderungsanträge (Abbbruch)
  18. Programmänderungsanträge (entfallen)
  19. Aussprache ggf. Meinungsbild Bundesversammlung (entfallen)
  20. Sonstige Anträge (entfallen)
  21. Verabschiedung und Knuddeln

Es gilt die aktuelle Wahl- und Geschäftsordnung der Piratenpartei Deutschland Berlin. Beschlossen auf der LMV 2010.1, zuletzt geändert auf der LMV 2011.3.

Kandidaten

Die LMV 2012.1 ist ein sogegenannter "Wahlparteitag" und es werden der Landesvorstand und das Landesschiedsgericht neu gewählt.

Kandidaten können sich in der Kandidatenübersicht eintragen. So ist es einfacher sich vor der LMV ein Bild der Kandidaten zu machen.

Da mit der Arbeit als Vorstand oder Mitglied des Schiedgerichtes sehr viel Verantwortung verbunden ist, bitten wir alle Kandidaten, sich vorab im Rahmen der Termine zur Kandidatenvorstellung im House of Clouds und im Kinski vorstellen.

HINWEIS: Wenn ihr für den Vorstand oder das Schiedsgericht kandidieren möchtet, reicht es nicht, sich nur in die oben verlinkte Terminliste einzutragen! Bitte beachtet in diesem Zusammenhang § 5 (Kandidatur) der Wahl- und Geschäftsordnung der Piratenpartei Deutschland Berlin, die Satzung des Landesverbandes Berlin der Piratenpartei Deutschland sowie sowie § 4 (Rechte und Pflichten der Piraten) der Bundessatzung...

Anträge

Eine Anleitung zur Antragsstellung und eine Übersicht über die bereits eingereichte Anträge ist auf der Seite der Antragskommission zur LMV 2012.1 zu finden.

Versammlungsämter und Helfer

Da es sich bei der LMV 2012.1 um einen Wahlparteitag handelt, werden verantwortungsvolle Piraten für die Versammlungsämter benötigt, damit die Veranstaltung möglichst reibungslos über die Bühne geht.

Desweiteren wird die tatkräftige Unterstützung von Helfern aller Art benötigt. Es gibt bei jeder LMV viel zu tun und der Landesvorstand und das Orga-Squad freuen sich selbstverständlich über jede helfende Hand die dazu beiträgt, die LMV zu einem Erfolg zu machen.

Für Versammlungsämter und Helfer kann man sich hier eintragen: Orga/Versammlungsaemter_LMV2012

Weitere Infos für die Teilnehmer der LMV 2012.1

Packliste

Es ist empfehlenswert, folgende Dinge mitzubringen:

  • Mehrfachsteckdose
  • Ethernet-Kabel
  • 4 Port Switch
  • Rechner

Teilnehmerliste

Wir bitten die Piraten, die eine Teilnahme planen, sich vorab in die Teilnehmerliste einzutragen, um die Organisation der LMV 2012.1 zu erleichtern. ich nehme teil ;-)

Catering

Die Catering-Squads der PIRATEN Berlin werden am Samstag und Sonntag für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgen. Vegane Verpflegung wird am Sonntag auch bereitgestellt.

Kinderbetreuung

Wir haben uns bemüht, für die kleinen Leute eine Betreuung anzubieten. Leider haben bis zur Deadline am 10.02.2012 nicht genügend Eltern Bedarf angemeldet, bzw. gab es darüber hinaus nicht die notwendige Anzahl von freiwilligen Helfern, um eine Kinderbetreuung sinnvoll anbieten zu können.

Das ist sehr schade, aber vielleicht klappt es ja bei der nächsten LMV.

Presse

Betreuung

Die Betreuung der Presse übernimmt das Presse-Squad Berlin.

  • Journalisten werden gebeten, sich im Vorfeld anzumelden. Eine Akkreditierung findet vor Ort statt.
  • Interviewanfragen und Reservierungswünsche für den Interviewraum sind im Vorfeld bitte ebenfalls an das Presse-Squad zu richten.
  • Es ist ein gesondertes WLAN für die Presse vorgesehen. Weitere Details folgen.

Kamerateams

  • Im Gebäude gibt es drei vorgesehene Standorte für Kameras, die einen guten Überblick gewährleisten. Zusätzlich kann man sich natürlich im Gebäude frei bewegen.
  • Um einen guten Kontakt zwischen Kamerateams und Teilnehmern zu gewährleisten, sollen diese durch einen Presselotsen begleitet werden. Dieser wird daraufhin weisen, welche Bildschirme gefilmt werden dürfen oder wenn, z. B. wegen einer geheimen Abstimmung, die Kameras vorübergehend ruhen müssen.

Ü-Wagen

Es gibt einen Parkplatz für Übertragungswagen. Strom kann, nach Absprache und solange verfügbar, gelegt werden.

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge