BE:Parteitag/2010.1/Geschäftsordnung/Einreichungsfrist für Anträge

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Antrag

Der Landesparteitag beschließe, dass Anträge zur Satzung und Parteiprogramm (Berliner Programm), welche weniger als 2 Wochen vor dem Parteitag entsprechend dem Vorstandsbeschluss vom 29.11.2009 eingereicht wurden, erst nach allen anderen Anträgen behandelt werden.

Begründung

Dieser Antrag soll helfen das Chaos auf dem Parteitag zu reduzieren. Er soll insbesondere dafür sorgen, dass während des Parteitages keine U-Boote auftauchen und Anträge gestellt werden von denen Niemand vorher gehört hat. Dieser Antrag soll somit dafür sorgen, dass jeder Pirat über die Anträge, die beschlossen werden sollen rechtzeitig informiert sein kann ohne sich in den Interna von einzelnen Squads auskennen zu müssen.

Diskussion

Diskussion und Konflikte werden nicht auf dieser Seite selbst diskutiert. Dies passiert auf der Diskussionsseite, da eventuell ein paar Wochen vor dem Parteitag die Änderungsanträge für Änderungen gesperrt werden.

Dieser Antrag existiert auch im Liquid-Feedback-System des Landesverbandes. Dort kann auch darüber abgestimmt werden und es können Verbesserungen und Gegenvorschläge erarbeitet werden.

Name des Antragstellers

Ich bin Arne M., im Wiki auch als Wobble bekannt.