BE:Parteitag/2010.1/Änderungsantrag Anleitung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Antrag erstellen

Um einen Änderungsantrag zu erstellen, musst du lediglich die unten vorgegebene Struktur mit deinem Inhalt füllen.

Kurzinformation

Bitte fülle auch diese Kurzinformationen aus, diese sorgen nämlich dafür, dass dein Antrag auf der Themen-Seite automatisch aufgelistet wird. Dafür musst du einfach deine Angeben hinter die Gleichheitszeichen schreiben.

{{Antrag
|Wahl_Organ = Parteitag LV Berlin 2010.1
|Dokument   = 
|Bedingung  = 
|Antragsteller = 
}}

Der Eintrag im Feld Wahl_Organ muss ein vollständiger Wiki-Seitenname sein.

Bei Dokument gebe bitte das Dokument an, welches geändert werden soll, also z.B.

  • Satzung
  • Geschäftsordnung
  • Parteiprogramm
  • Tagesordnung
  • Wahlordnung
  • ...

Bei Bedingung, verlinke bitte die Anträge über die vor deinem Antrag entschieden werden sollen.

Bei Antragsteller schreibe dich als Antragsteller ein. Wenn du eine Benutzerseite hast, kannst du diese dort auch verlinken.

Detailinformationen

Der Antrag ist schon vorgegliedert, damit man schneller den Inhalt der Anträge erfassen kann. Bitte mache diese Struktur nicht kaputt.

Zu jedem Abschnitt zu dem etwas geschrieben werden soll, steht was dort geschrieben werden soll in kursiv (in doppelten Hochkommata). Ersetze einfach den kursiven Text durch deinen Beitrag.

Diskussion

Im Wiki gibt es zu jeder Seite eine Diskussionsseite auf der über den Inhalt der Seite diskutiert werden kann, ohne dass man die Seite selbst kaputt machen muss. Dies ist auch bei deiner Antragsseite so.

Zusätzlich haben wir Berliner Piraten neuerdings Liquid-Feedback, in dem auch über Anträge diskutiert werden kann. Wenn du dort deinen Antrag ebenfalls eingestellt hast, so solltest du den hier verlinken, indem du den Verweis auf die Liquid-Feedback-Seite einkommentierst. Dies tust du, indem du die Zeilen, die die Kommentarzeichen <!-- und --> enthalten, löschst und den Link anpasst.

Hinweis

Als Antragsteller bist du für deinen Antrag verantwortlich. Im Wiki kann im prinzip aber jeder jede Seite ändern. Damit deine Wiki-Seite aber nicht von Dritten manipuliert wird, kannst du deine Seite beobachten. Dazu musst du nur das Feld Diese Seite beobachten ankreuzen. Falls dann jemand an deinem Antrag herumfuschst, kannst du das ganz einfach rückgängig machen.

Außerdem wirst du dann informiert, wenn jemand einen Beitrag auf die Diskussionsseite zu deinem Antrag schreibt. Somit kannst du direkt auf Kritik und Vorschläge reagieren und evtl. deinen Antrag noch verbessern.