BE:Kandidaten/2011/BVV/MichaelWindisch

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorlage
Kandidatur auf
LMV Berlin Berliner Abgeordnetenhauswahl 2011 BVV Wahl 2011
HerrW 2.png
Name Michael Windisch
Name im Wiki HerrW
Geburtsjahr 1981
Crew JollyRoger
Squads/AGen
Mitglied seit 06.09.2009
Beruf Anwendungsentwickler / Systemadministrator
Kandidatur für
BVV Reinickendorf 2011, Direktkandidatur Reinickendorf

Eckdaten

  • Geboren: 31.12.1981
  • in: Frankenberg
  • aufgewachsen in: Berlin
  • Schulabschluss: Mittlere Reife
  • Berufsausbildung: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
  • Politischer Werdegang:
    Politisch habe ich mich bis zum Eintritt in die Partei nicht sonderlich interessiert. Ich würde eher sagen, ich habe resigniert und gehörte zu den Menschen die immer nur gejammert und gemeckert haben. Zwar auch immer brav zur Wahl gegangen aber geändert hat sie nie etwas. Doch als dann die Politiker meinten, man müsse das Netz zensieren hat sich meine Einstellung geändert und ich bin den Piraten beigetreten um auch aktiv was zu ändern und das nicht nur im Bereich des internets.

Kandidatur

Vorherrige Partei Mitgliedschaften

keine

Warum Piraten?

Weil die Piraten für mich persönlich das verkörpern, was ich gerne in der Politik sehen möchte.
Angefangen beim Datenschutz, Privatsphäre und Transparenz aber auch im Bereich der Bildung und Familienpolitik.

Warum möchte ich als Listenkandidat zur Bezirksverordnetenversammlung antreten?

Ich möchte mich einfach weiter für die Menschen in dem Bezirk einsetzen und die Ziele der Piraten weiter in Reinickendorf festigen.

Warum Reinickendorf?

Weil ich nun schon seit gut 6 Jahren hier wohne und mich in diesem Bezirk heimisch fühle.

Eure Fragen:

Stellt bitte hier Eure Fragen an mich.

Nenne bitte alle aktuellen Mitgliedschaften in anderen Organisationen (Deuterium)

Ich bin Gründungsmitglied des Stadtteilvereins Reinickendorf e.V. Ansonsten gehöre ich keinen anderen Organisationen an.

Deine Ämter und Funktionen bei der Piratenpartei?(Deuterium)

Ich bin Crew Käpt'n der JollyRoger aus Reinickendorf

Nehmen wir an die Piraten sind an der Regierung beteiligt was würdest du als erstes umsetzen ?(Deuterium)

Da gibt es viele Bereiche wo die Piraten ansetzen müssten. Ich würde bei Familie und Bildung ansetzen.

Mit welchen Kandidaten auf der Landesliste der Piratenpartei kannst du dir eine Zusammenarbeit nicht vorstellen, ggf begründen!(Deuterium)

Traurig zu hören, dass es scheinbar bereits solche Gedanken innerhalb der Partei gibt. Wir sollten alle das selbe Ziel haben und da gehört Zusammenarbeit einfach dazu um dieses zu erreichen. Sollte ich aus welchen Gründen auch immer, mir die Nase eines Piraten nicht gefallen, so sollte dies einer Zusammenarbeit nicht im Wege stehen. So professionell sollten wir sein.

Deine 3 Fails (zum Zeitpunkt der Fragestellung)(Deuterium)

Hier würde ich auch gerne wissen, welche Fails du meinst.
Privat habe ich sicherlich schon den ein oder anderen Fail gehabt, welcher aber hier nicht hin gehört.
Selbst beruflich habe ich schon so einiges falsch gemacht, aber auch dieses gehört hier nicht hin.
Daher vermute ich mal, du zielst die Frage auf die Arbeit bei den Piraten ab bzw. beziehst du dich auf die allgemeine politische Arbeit. Hier kann ich nur sagen, dass mir hier noch kein Fail bekannt ist. Nichts was ich bis dato hier gemacht habe, bereue ich oder würde ich zu einem Fail zählen.

Warst du schon mal längerfristig bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt?(Deuterium)

Ich versteh nicht so recht den Ziel dieser Frage aber nein, ich ware noch nie längerfristig bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Generell ware ich noch nie bei solch einer Firma beschäftigt.