BE:Kandidaten/2011

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Berliner PIRATEN treten bei den anstehenden Wahlen zum Abgeordnetenhaus mit einer Landesliste und in 39 der 78 Wahlkreise mit Direktkandidaten an. Bei den gleichzeitig stattfindenden Wahlen zu den Bezirksverordnetenversammlungen treten wir in allen zwölf Bezirken an.

 

Landesliste zur Abgeordnetenhauswahl

 

Kandidaten

Auf der 2. Landesmitgliederversammlung 2011 am 19. März 2011 gewählt/bestätigt:
 
Pl. Kandidat Themen
1 Andreas Baum S-Bahn, Stadtentwicklung und Verkehr
2 Philipp Magalski Integration/Migration, Verbraucherschutz, Ernährung, Kultur, Soziales, Tierschutz
3 Pavel Mayer Innenpolitik
4 Martin Delius Hochschulpolitik, Schule (Medienkompetenzvermittlung, JMStV, Autonomie), Bürgerbeteiligung(Wahlrechtsreform, Verwaltungsreform)
5 Oliver Höfinghoff Stadtentwicklung (Wohnen und so), Wirtschaft, Soziales, somit auch BGE
6 Simon Weiß Demokratische Beteiligung, Transparenz
7 Susanne Graf Jugend
8 Heiko Herberg Sport (Fanthemen), Finanzen, Wirtschaft, Flugverkehr
9 Fabio Reinhardt Migration/Asyl, Integration, Sicherheits/Innenpolitik (Repression, Polizei)
10 Christopher Lauer Bürgerbeteiligung
11 Alexander Morlang Freifunk et al. open government, digitale Bürgerbeteiligung
12 Alexander Spies Transparenz/Teilhabe, BGE, Bürgerbeteiligung
13 Gerwald Claus-Brunner Queerpolitik, Arbeit & Wirtschaft, ÖPNV(S-Bahn)
14 Simon Kowalewski Alternative Wohn-, Lebens-, Arbeitsformen, Umwelt (Energie), Drogen, Verkehr, BGE
15 Wolfram Prieß Stadtentwicklung (Mauerpark)

 

 

Kandidaten für die Wahlkreise zur Abgeordnetenhauswahl

 

Mitte

http://www.berlin.de/wahlen/index.php/aghbvvwahl-2011/wahlkreiseinteilung/bez01.htm

Die folgenden Kandidaten wurden auf den Gebietsversammlungen Mitte am 08.01.2011 und am 12.03.2011 gewählt:

 

Pankow

http://www.berlin.de/wahlen/index.php/aghbvvwahl-2011/wahlkreiseinteilung/bez03.htm

Die folgenden Kandidaten wurden auf den Gebietsversammlungen Pankow am 13.12.2010, 18.04.2011 und 18.05.2011 gewählt:

 

Reinickendorf

http://www.berlin.de/wahlen/index.php/aghbvvwahl-2011/wahlkreiseinteilung/bez12.htm

Die folgenden Kandidaten wurden auf den Gebietsversammlungen Reinickendorf am 19.02.2011 und 21.05.2011 gewählt:

 

Spandau

Es treten keine Direktkandidaten an.

 

Steglitz-Zehlendorf

http://www.berlin.de/wahlen/index.php/aghbvvwahl-2011/wahlkreiseinteilung/bez06.htm

Die folgenden Kandidaten wurden auf der Gebietsversammlung Steglitz-Zehlendorf am 20.01.2011 und 05.05.2011 gewählt:

 

Charlottenburg-Wilmersdorf

Es treten keine Direktkandidaten an.

 

Tempelhof-Schöneberg

http://www.berlin.de/wahlen/index.php/aghbvvwahl-2011/wahlkreiseinteilung/bez07.htm

Die folgenden Kandidaten wurden auf der Gebietsversammlung Tempelhof-Schöneberg am 12.2.2011 gewählt:

 

Friedrichshain-Kreuzberg

http://www.berlin.de/wahlen/index.php/aghbvvwahl-2011/wahlkreiseinteilung/bez02.htm

Die folgenden Kandidaten wurden auf den Gebietsversammlungen Friedrichshain-Kreuzberg am 13.02.2011 und 29.05.2011 gewählt:

 

Neukölln

http://www.berlin.de/wahlen/index.php/aghbvvwahl-2011/wahlkreiseinteilung/bez08.htm

Die folgenden Kandidaten wurden auf den Gebietsversammlung Neukölln am 19.12.2010 und am 26.05.2011 gewählt:

 

Treptow-Köpenick

http://www.berlin.de/wahlen/index.php/aghbvvwahl-2011/wahlkreiseinteilung/bez09.htm

Die folgenden Kandidaten wurden auf der Gebietsversammlung Treptow-Köpenick am 21.4.2011 gewählt:

 

Marzahn-Hellersdorf

http://www.berlin.de/wahlen/index.php/aghbvvwahl-2011/wahlkreiseinteilung/bez10.htm

Die folgenden Kandidaten wurden auf der Gebietsversammlung Marzahn-Hellersdorf am 27.3.2011 gewählt:

 

Lichtenberg

http://www.berlin.de/wahlen/index.php/aghbvvwahl-2011/wahlkreiseinteilung/bez11.htm

Die folgenden Kandidaten wurden auf der Gebietsversammlung Lichtenberg am 30.01.2011 gewählt:

 

 

Kandidaten für die BVVen

 

Mitte (BVV)

Die folgenden Listenkandidaten wurden auf der Gebietsversammlung Mitte am 08.01.2011 gewählt:

 

Pankow (BVV)

Die folgenden Listenkandidaten wurden auf der Gebietsversammlung Pankow am 13/14.12.2010 und 05.07.2011 gewählt (Rücktritte von der Kandidatur sind berücksichtigt):

 

Reinickendorf (BVV)

Die folgenden Kandidaten wurden auf der Gebietsversammlung Reinickendorf am 19.02.2011 gewählt:

 

Spandau (BVV)

Die folgenden Listenkandidaten wurden auf der Gebietsversammlung Spandau am 04.06.2011 gewählt:

 

Steglitz-Zehlendorf (BVV)

Die folgenden Kandidaten wurden auf der Gebietsversammlung Steglitz-Zehlendorf am 20.01.2011 gewählt:

 

Charlottenburg-Wilmersdorf (BVV)

Die folgenden Listenkandidaten wurden auf der Gebietsversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf am 12.03.2011 gewählt:

 

Tempelhof-Schöneberg (BVV)

Die folgenden Listenkandidaten wurden auf der Gebietsversammlung Tempelhof-Schöneberg am 12.2.2011 gewählt:

 

Friedrichshain-Kreuzberg (BVV)

Die folgenden Listenkandidaten wurden auf der Gebietsversammlung Friedrichshain-Kreuzberg am 13.2.2011 gewählt:

 

Neukölln (BVV)

Die folgenden Listenkandidaten wurden auf der Gebietsversammlung Neukölln am 05.06.2010 gewählt:

 

Treptow-Köpenick (BVV)

Die folgenden Listenkandidaten wurden auf der Gebietsversammlung Treptow-Köpenick am 21.4.2011 gewählt:

 

Marzahn-Hellersdorf (BVV)

Die folgenden Listenkandidaten wurden auf der Gebietsversammlung Marzahn-Hellersdorf am 27.3.2011 gewählt:

 

Lichtenberg (BVV)

Die folgenden Listenkandidaten wurden auf der Gebietsversammlung Lichtenberg am 30.01.2011 gewählt: