BE:Squads/Imagefilm

Aus Piratenwiki
< BE:Squads(Weitergeleitet von BE:Imagefilm)
Wechseln zu: Navigation, Suche

SQUAD IMAGEFILMDialog-information.svgStatustext INAKTIV.png

Die Squad IMAGEFILM besteht aus Daniel und Frank. Diese sind verantwortlich für Drehbuch und Produktion dieses Imagefilmes. Wenn eine diskutierwürdige Fassung entstanden ist, werden wir diesen Rohschnitt an unprominenter Stelle veröffentlichen und Eure Anregungen und Kritik umsetzen.

Neues von der Besetzungscouch

  • Cutter für die Endfassung: Lena (blond)
  • Sprecher: Konstantin
  • Animationen: Schmiddie

Länge des Films Zwischen 7 und 10 Minuten

Ausgangssituation Es gibt noch keinen wirklich gut und witzig gemachten Film über die PIRATEN, der ausgewogen erklärt, wieso es uns gibt und was die Faszination PIRATENPARTEI ausmacht. Also machen wir ihn selbst!

Ziel Dieser Film soll dazu dienen, an unseren Themen interessierten Menschen der Generation C64 als Parteimitglieder zu gewinnen. Weiterhin soll er für Journalisten und Interessierte als Informationsvideo fungieren. Er soll als Standard-Info über die PIRATEN in Youtube, auf Presse-CDs und auf allerlei Webseiten zu finden sein.

Handlung Folgenden Handlungsstrang soll der Film nach gegenwärtigem Stand haben:

  • Geschichte der Kommunikation: Von Keule zu Wort zu Schrift und Buchdruck zu Brief zu Fax zu Mail - ein Weg vom Original zur originalgetreuen Kopie. Hinterlegt mit Bildern von Neandertalern, Baby mit Mutter "Mama", ein als Luther zu erkennender Mönch hängt 95 Thesen an die Tür, Postkutsche auf dem Weg durch den Regen, Fax und Mail.
  • Geschichte der Piraterie: Kopien von Texten, Musik, Film. "Das Wesen des Internets ist die Kopie" Zitat von Jens Seipenbusch? Einblenden von Raubkopiererfilm ("noch 3mal singen")
  • Das Internet: Die 5. Gewalt? Es herrscht in Demokratien die Gewaltenteilung, zu den herkömmlichen 3 Gewalten wird allenthalben die 4. Gewalt, die Medien, gezählt. Doch wer kontrolliert die Medien? Das Internet! Lassen wir uns diese Gewalt entreißen, dieses Werkzeug zensieren? China-Erdbeben und Demonstrationen im Iran als Beispiele. Zitate über Aaron?
  • Von Zensur zu weiteren Verboten: Was für weiteren Einschränkungen unserer persönlichen Freiheit sehen wir uns gegenübergesetzt. Bierwerbeverbot? Trinken an öffentlichen Plätzen? Kussverbot an Schulen? Schokoladenwerbungsverbot? Auch das hinterlegt mit vielen, kurzen Flash-Filmchen. Zitat: "Die letzten Regierungen haben immer so getan, als müssten sie uns Bürger vor uns selbst schützen und haben dafür das Grundgesetz geändert und immer weiter beschnitten. Doch das Grundgesetz in seiner Form wurde nicht geschaffen, um uns Bürger voreinander zu schützen, sondern um uns vor dem Staat zu schützen!" Florian?
  • In welcher Gesellschaft wollen wir leben? Wir Piraten setzen uns ein für eine Gesellschaft ein, in der jeder Zugang zu Wissen, Bildung und Kultur hat. In der Kulturschaffende freier entscheiden können, wie sie ihre Kunst vermarkten. Wir stehen ein für die Freiheit des Einzelnen und eine Gesellschaft, die diese ermöglicht. Ohne Zensur, unnötige Verbote, Kriminalisierung. Wir haben in Deutschland eine lange Tradition von Bürgerrechten, aber auch eine ähnlich lange Tradition von Systemen der Unterdrückung und Bevormundung. (Zitate von Adenauer, Brandt) Wir Piraten wollen den Überwachungsstaat, Stasi2.0, verhindern. Wir glauben, dass wir in einer durch das Internet umwälzenden Epoche mit einer freien Gesellschaft (ohne geschürte Angst) riesige Chancen haben, Kultur und Wohlstand florieren zu lassen. In welcher Gesellschaft wollen wir leben? In einer freien gesellschaft oder in der KEULE!

PIRATENPARTEI-Outro

Updates

Im Januar wurde per LF beschlossen, dass dieser Film Realität werde. Seither ist scheinbar eher nichts passiert... Man beachte übrigens auch die LF-Anregungen. Hier ein neuer Anlauf:

http://piratenpad.de/Motivation2010

Siehe auch