BE:Gebietsversammlungen/Marzahn-Hellersdorf/Antragsportal/GVMH11.2 008

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Antragsnummer

GVMH11.2 008A

Einreichungsdatum

14.07.2011

Antragstitel

Transparenz in der Verwaltung

Antragsteller

Steffen Ostehr

Antragstyp

Wahlprogrammantrag

Antragstext

Wir PIRATEN setzen uns dafür ein, dass Beschlüsse, Protokolle, Anträge und andere relevante Informationen, die in der Bezirkversammlung oder -verwaltung anfallen, jedem zur Verfügung gestellt werden: frühestmögich, uneingeschränkt, maschinenlesbar und niedrigschwellig. Das schließt eine Veröffentlichung im Internet mit ein. Dabei sollen und müssen Persönlichkeitsrechte Einzelner gewahrt bleiben.

Wir Piraten werden uns zu Anträgen, über die wir abzustimmen haben oder die wir einbringen möchten, im Vorfeld Ideen und Anregungen aus der Öffentlichkeit und unserem Umfeld einholen.

Wir werden versuchen Anträge, die in der BVV behandelt werden, soweit möglich und zulässig, zuvor online und zeitnah veröffentlichen, damit einerseits Ideen bequem an uns herantragen werden können und andererseits Entscheidungsfindungen transparent und nachvollziehbar werden.

Konkurrenzanträge

Ergebnis

angenommen