BE:Gebietsversammlungen/Friedrichshain-Kreuzberg/Antragsportal/GVFK2014.1 003 WahlkampfbudgetAnke

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Antragsnummer

GVFK2014.1.003

Einreichungsdatum

15.03.2014

Antragstitel

Wahlkampfunterstützung für Anke Domscheit-Berg

Antragsteller

Felix, Andreas

Antragstyp

sonst. Antrag

Antragstext

Die Gebietsversammlung möge beschließen:

Anke Domscheit-Berg erhält aus dem Bezirksbudget Friedrichshain-Kreuzbergs 666€ zur Unterstützung im Europawahlkampf.

Begründung

Die Europawahl ist eine große Chance für die Piratenpartei. Anke ist - als Kandidatin auf Listenplatz 3 - vor allem durch ihre bereits erlangte Popularität ein Aushängeschild für uns. Der von uns gestellte Betrag soll Anke beim Erwerb einer BahnCard100 helfen, damit sie in den kommenden Monaten an möglichst vielen Orten auf Wahlkampfveranstaltungen, Podiumsdiskussionen und Konferenzen für die Piraten werben kann.

Diskussionswürdig ist natürlich, ob die BC 100 das richtige Mittel ist, da nur noch 3 Monate bis zur Europawahl ausstehen. Nach der EU Wahl Ende Mai finden jedoch in der zweiten Jahreshälfte weitere Wahlkämpfe statt (http://www.wahlrecht.de/termine.htm ), bei denen Anke ebenfalls zur Unterstützung bereit ist. Außerdem ist eine BC100 nicht nur eine Reisekostenentlastung sondern auch eine echte zeitliche Entlastung, da Kostenoptimierungen, Übernahmeanträge und Erstattungsanträge wegfallen.

Dieser Antrag wurde in ähnlicher Form bei verschiedenen Landesverbänden eingereicht um die Gesamtsumme von 4090€ bei mehreren Gliederungen zusammenzubekommen. Sollte dies nicht bis Ende März erreicht sein, wird der von uns zur Verfügung gestellte Betrag in das Wahlkampfbudget für Anke eingehen.

Da unser Bezirksbudget das Wahlkampfbudget eines LV Brandenburg deutlich übersteigt, sollten wir auch außerhalb unserer Bezirksgrenzen unsere Kandidaten für's Europaparlament unterstützen.


Konkurrenzanträge

$Link

Ergebnis

$Ergebnis $Ergebnis