BE:Gebietsversammlungen/Friedrichshain-Kreuzberg/2015.2/Kandidatenportal/schw0schl0

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kandidatenseite von schw0

Kein Mensch der großen Worte oder langen Texte:

Ich bewerbe mich bei Euch um einen der hinteren Listenplätze. Betrachtet mich demnach als Wildcard.

Für den zugegeben unwahrscheinlichen Fall, dass ich in der BVV lande möchte ich mich auf zwei Dinge konzentrieren.

1.) Ich möchte den Zustand der vorhandenen Friedrichshain-Kreuzberger Grünflächen und Spielplätze wesentlich verbessern und dem Grünflächenmangel etwas entgegensetzen. Mein Konzept dazu -- kurz umrissen -- ist die Schaffung von individuellen Parkpfleger*innen, welche autark und selbstbestimmt die kontinuierliche Instandhaltung einer Ihnen zugeordneten Grünfläche oder eines Spielplatzes betreiben. Diese Personen erhalten einen abwechslungsreichen Vollzeit-Arbeitsplatz der sämtliche Instandhaltungsmaßnahmen umfasst, wie z.B. Düngen, Hecken schneiden, Müllbeseitigung und Bänke streichen. Das Outsourcing einzelner Aufgaben wird beendet. Eine starke Identifikation mit der Arbeit soll erzeugt werden.

2.) Möchte ich die BVV-Fraktion(Plus) davon überzeugen Ihre Arbeitsprozesse angelehnt an die Methoden der Agilen Softwareentwicklung (Scrum) auszugestalten und damit den Output der Fraktion qualitativ zu steigern und eine organisierte Zusammenarbeit zu ermöglichen.

return;