BE:Crews/Wochenendpiraten/Befragung42

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Befragung der Antwort 42:

Referenzen:

Dabei sollte nicht vergessen werden, dass die FAZ geradeeben kurz vor der Pleite steht (die nerven liegen blank) ...

Fragen (AntilopiniJus):

  • Soll der ÖR zwangsweise oder freiwillig finanziert werden?
  • Soll eine Zwangsfinanzierung pro Kopf oder in Korrelation zum Einkommen erfolgen?
  • Soll es eine nutzungsabhängige Finanzierung geben?
  • Soll die Nutzung nach Spartenkanälen unterteilt sein?
  • Soll der Markt für den ÖR vom Quasimonopol in ein Oligopol mit reguliertem oder freiem Zutritt für Neueinsteiger (Startups) ...
    • ... und oder für Quereinsteiger (Konzerne aus dem privaten Mediensektor) verwandelt werden?
    • Sind komplett nichtdeutschsprachige ÖR Sender dann zulässig?
    • Sind ÖR Sender mit Sitz und Produktionsstandorten überwiegend oder auschließlich im Ausland, und z.B. auch in komplett un"demokratischen" (was auch immer das heißen mag) Ländern, zulässig (Katar? Neurussland? Jamaika?)?
  • Soll eine öffentliche oder nichtöffentliche oder keine Kontrolle erfolgen?
    • Sollen die Kontrollorgane von parlamentarisch reglementierten Organen besetzt werden oder unmittelbar vom Parlament?
    • Sollen die Kontrollorgane von exekutiv reglementierten Organen besetzt werden oder unmittelbar von der Exekutive?
    • Da die Mehrheitsverhältnisse meistens mit der Exekutive übereinstimmen, sind die beiden vorgenannten Fragen möglicherweise nicht allzu relevant oder etwa doch?


    • Sollen die Kontrollorgane nach DDR-Muster, ähnlich wie heute in China üblich, aus Gremien die unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen repräsentieren, also vermutlich sogenannten Volksrepräsen-Tanten, besetzt werden?
  • Bietet ein solches fortschrittliches volksdemokratisches Auswahlverfahren Alternativen zum heutigen individualdemokratischen Auswahlverfahren, mit all seinen bekannten Schwächen?
  • Sind China und die DDR unsere neuen Vorbilder?
  • Soll uns der waghalsige Flugzeugabsturz von der Neuordnung der Öffentlichen Rundfunks ablenken?
    • Soll Germanwings zum Jahresende eingestellt werden und wussten das die abgestürzten Piloten?
    • Werden bis zum Jahresende noch mehr Germanwingsflugzeuge abstürzen?
  • Ist ein spektakulärer Flugzeugabsturz arbeitskampftechnisch effizienter als jahrelange Streikmaßnahmen?
  • Und was sagt uns das über die Sichertheit der BVG und der Deutschen Bahn für die nächsten Jahre?

Antworten:

1. Ich würde die erste Frage dahingehend beantworten, die ÖR freiwillig bezahlen zu lassen. Dann erübrigen sich alle anderen Fragen, selbst die der Kontrolle. Denn die freiwilligen Zahler hören ja auf zu zahlen, wenn es ihnen nicht gefällt.

  • Anm.
    • Wenn Du die Fragen numerisch betrachtest, numerier sie doch bitte,
    • Deinen Namen brauchst Du nicht hinein schreiben, der bleibt in der Versionsgeschichte erkenntlich und sollte sonst nichts zur Sache tun.


==Antworten==

42

Konzept post¶[Sigma]:

  • Der Gewaltausbruch im Rahmen von #Blockupy Frankfurt am 18.03.2015 ist Ausdruck der strukturellen Gewalt (nach Galtung), die von der #EZB ausgeht.
  • bei so vielen "Aus" s [lies: AuAs] ist der Expressionismus gerechtfertigt. Der griechische Buchstabe Sigma sieht aus, wie ein E, steht aber für die Summe einer Reihe. Die wollen wir überkommen, deshalb das "Post". (Im Übrigen steht prä-Bäh post-Post für die Brücke von vor dem nostalgischen Jammer bis in die Zeit nach der Privatisierung der Post und Medien.)

1. Ausdruck (Abduktion nach Pierce)

  • die Gestalt der strukturellen Gewalt >> Normalverteilung mit 3 Hebeln;
  • Zu- und Überspitzung: Rauchschwaden, Medienecho...
  • Kondensationskern der Manifestationen: Polizeigewerkschaft (Zeit online), Deeskalation und Inszenierung.

Baudrilliard meinte, der Golfkrieg (Desert Storm) hätte nie #statt gefunden. Ebenso wenig hat Blockupy statt gefunden; ein billiger - durchaus im monetären Sinne, siehe TOP 3(b) #KunstamBau - Hype.
2. Die strukturelle Gewalt, die Baudrilliard noch in den Mittleren Osten exteralisierte, hat die Feste Europa offensichtlich längst überrollt. Der Lebensstandard in Griechenland ist existentiell eingebrochen.

  • die Jugend, die Dynamik, die Kreative und Innovation sind verschlossen; die Gesellschaft damit planerisch zur Trägheit verdammt.
  • " die Kummulation der Möglichkeiten"

Normierung: Deduktion statt empirischer Induktion!
3.. Post¶[Sigma), wobei das Sigma vor allem auch in der Zeichenkombination EZB so erscheint
(a) postmodernes Phallus Symbol der Geldmacht - Lotus Kommunen und Berlin (vs Frankfurt);
(b) Kunst am Bau: anonyme, autonome Sozialplastig, zu Gunsten einer Eröffnungsfeier++

  • ein Vorbild für die Schöneberger Schleife, den #Crelle-Urwald: Occupy Schöneberg, die Verteidigung der Roten Insel, geLEBtER Widerstand...

(c) Fatalismus und Zirkularität definieren den Postmodernismus.

Eine Bitte: Damit ich das oben Geschriebene auch inhaltlich würdigen kann, müsste ich die Bedeutung einiger Zeichen und Ausdrücke kennen. Da es sehr viel ist, was ich noch nicht weiß, bitte ich um einen Anfang: Was ist das Konzept Post...(Sigma)?

In Hinblick auf Evas Nachfrage möchte ich zunächst daran erinnern, dass es ich bei der Seite um eine Befragung (im Gegensatz zu einer Beantwortung) von 42 handelt, die Antwort also einerseits schon gegeben ist, andererseits in der Entwicklung der irdischen Zivilisation liegt.

Insoweit folgender Sachverhalt also im Rahmen dieser Antwort(en) liegt, kann ich präzisieren:

post-Sigma steht für post-Expressionismus und möchte darauf hinweisen, dass:

  • der griechische Buchstabe Sigma wie ein E (für Expressionismus) aussieht,
  • dass er weder auf meinem Handy, noch meinem Tablet, noch im Schriftsatz meiner Thunderbird-Installation zu finden ist,
  • dass Reihen (die Summe derer mit Sigma gekennzeichnet werden) endlich sind oder auch nicht, dass sie aber nur eine Approximität der Errorfunktion darstellen können und damit dem Platonischen Höhlengleichnis oder aber auch dem vom kollektiven Bewusstsein konstruierten, subnuklearen Modell der Wirklichkeit gleichen.

post-Expressionismus...

  • hab ich noch unbesetzt gefunden,
  • kann nicht in Worten ausgedrückt werden bzw. dabei bleibt mir die Spucke weg,
  • Medien gehören ausgequetscht,
  • Espresso schreibt man anders, und
  • von Druck bleibt sowieso immer nur ein minderes Produkt über.

Danke, wäre es möglich, das ganze in einer einzigen Aussage zusammenzufassen, für die man formal logisch entscheiden kann, ob sie wahr oder falsch ist? - Mit anderen Worten: Wäre es möglich, den Gedanken, der dahinter steckt, zu formulieren?


Nachfrage

Inwiefern geht von der EZB strukturelle Gewalt aus? Die Austeritätspolitik wurde von der EZB durchbrochen z.B. durch die Ankündigung zukünftig selbst Staatsanleihen zu kaufen, was sie ja dann auch durchführte. Dagegen gab es bekanntlich Verfassungsklagen in Deutschland.

Verursacht werden die Probleme durch,

1. den Irrglauben, Europa bestünde nach wie vor aus separaten Binnenwirtschaften.

(Der Begriff Volkswirtschaft hat den Nachteil, dass er sich nicht auf einen Raum zu beziehen scheint, sondern auf eine Menschenmasse die ideell oder genetisch verbunden ist. Tatsächlich bezeichnet er aber die wirtschaftlichen Prozesse auf einem begrenzten geografischen Gebiet. Darum ist der Begriff Binnenwirtschaft (= die Bewirtschaftung des Binnenmarktes) m.E. sinnvoller. Hier ist der räumliche Bezug eher gegeben. So gesehen gehört der Menschen auch nicht einem Volk an sondern ist Bürgerin eines Staates (= Rechtsraum))

2. eine noch nicht ausentwickelte, demokratisch legitimierte, gesamteuropäische Verwaltungsebene (=Regierung).

3. die m.E. antiquierte und irrige wirtschaftswissenschaftliche Vorstellung, dass regionaler Lebensstandard und regionale Produktivität ins Verhältnis gesetzt werden müssten, um wirtschaftliche Entwicklung zu gewährleisten.

Mit alle dem hat die EZB am allerwenigsten zu tun. Sie versucht lediglich, durch geldpolitisches Handeln, die fehlenden wirtschaftspolitischen Entscheidungen für den europäischen Binnenmarkt zu kompensieren. --Schokolade (Diskussion) 12:43, 27. Mär. 2015 (CET)


Diskussionsbeitrag von Antilopinijus Elser

Die EZB übernimmt eine komplett passive Rolle im Marktgeschehen.

Das Hervorheben einzelner Handlungsalternativen, das durch einzelne Angestellte der EZB (sowie ergänzend und zuspitzend durch "außenstehende" "Wirtschaftsexperten") in ihren national kolportierten - ähh - kollorierten Rollen verkörpert wird, entspricht einem klassischen griechischen Theaterstück - mit brechtscher Publikums-Aufklärungs-Attitüde garniert.

Die EZB und der Markt interagieren so wie ein Hund und sein Herrchen miteinander, wo der Hund mal ein Stück vor und zurück laufen kann, aber die generelle Richtung vom Herrchen bestimmt wird (sinngemäßes Zitat Kostolany) - alternativ bietet sich jedoch auch die Metapher an, in der die EZB die Rolle eines Trüffelschweins übernimmt, das vom Geruch der Trüffeln angelockt wird, aber an deren Konsum durch seinen eigenen Schweinepriester gehindert wird, der Bucheckern predigt, und die Trüffeln gemeinsam mit den, oftmals russischen, gerne aber auch chinesischen oder saudischen, Oligarchen verspeist.

Die EZB ist unter den herrschenden Bedingungen nicht Akteur sondern Instrument, exaktement so wie ein Trüffelschwein.

Die Marktstabilisierung der EZB mit all ihren Finessen und kleinen (wenn auch kostspieligen) Gemeinheiten, ist ein optimales Instrument, um die Lasten der Krise vom Geldadel auf die zweiten Sieger des alltäglichen Leistungswettbewerbs zu überwälzen.

Die Frankfurter Rauchschwaden stellen einer Trojanischen Symbolik gleich nicht den Konflikt zwischen den zu allem entschlossenen revoltierenden Opfern der Umstände und ihren kraftstrotzenden Unterdrückern dar, was beim Aufstand des Spartakus vor gut 2000 Jahren noch beobachtet werden konnte und von Stanley Kubrick 1900 Jahre später so herzzerreißend in Szene gesetzt worden ist, sondern die totale informationelle Entmündigung der revoltierenden wie der revolvierenden Volksmassen.

Was so aussieht wie ein Protest, also ein Eingeständnis der eigenen Übervorteilung durch einen übermächtigen Gegner, dem mensch nur noch durch die stringente Aufkündigung der geltenden Norm einer konstitutionellen Gewaltfreiheit entgegentreten will, ist außerhalb der Matrix der Öffentlich Recht(lächer)lichen ? Medien ? eine Siegesfeier der europäischen und außereuropäischen Oligarchen, denen es gelungen ist, einen volksweiten Bewußtseinstrojaner zu installieren, welch köstliches Schauspiel, welch gelungene Persiflage, wem ist es zu verdanken, wem darf zugelacht und zugeklatscht werden?

Max Utthof? Jan Böhmermann? Oder etwa doch dem Wahlfrankfurter Martin Sonneborn? Handeln diese Herren bewusst in einer poststrukturalistischen Dimension? Warum halten sich die Damen von diesem heißen Pflaster fern? Ist es Seehofers Herdprämie, die als Furie maternale, durch einen beständigen Fortpflanzungs- und Aufzuchtsinstinkt getrieben, an der Menschheit durch das Ewigkeitsgebot endlos Rache nimmt? So wie der Zins den Zinseszins gebiert? Und der Zinseszins in der 42. Generation dann seinerseits zum Negativzins mutiert und so ein neues Feld der Menschheitsgeschichte entjungfert, bei dieser obszönen Tat frivol von den volkstrunkenen Opponentenmassen bejubelt, den Deltaquadranten des sich selbst verzehrenden Gewinns auf die Spieltische der Weltbörsen knallend, den Sektkorken in den Belletagen gleich, die nun ein neues Feld des Wettbewerbs entdecken, die Spreu vom Weizen trennen, indem den negativen Zins den negativen Spielteilnehmern zugewiesen, ein positiver Deltarestzins für alle Börsenkünstler übrig bleibt, und der dann auch all jene Mösenkünstler erfreut, die auf 23% weniger Lohn mit 23% mehr Geburten reagieren, wenn es denn ihnen nur gelingt sich gesellschaftskonform pflichtgemäß am Gemächt des Börsenkünstlers auszuagieren?

Ist die Antwort auf die Schöneberger Schleife der Sinkflug von Barcelonette?

Ist der Faktor Mensch, die einzige mathematische Operation, die einen Politiker in seiner göttlichen Dreifaltigkeit - Merkel - Rachoy - Hollande - davon überzeugen kann, den einmal gewählten Pfad zu den ewigen Glitzerfassaden des Wohlstands zu verlassen und das vorüberfliegende Trümmerfeld des Unglücks zu besichtigen? Die Lüge mit der Wahrheit zu konfrontieren? Den Schein durch das Sein zu ersetzen?

Warum arbeiten an der Beseitigung der Trümmer eines einzigen Luftfahrzeugs mehr Menschen, als an der Fertigstellung einer glitzernden Tiefgarage für hunderte dieser nur in einem optimalen gesellschaftlichen Zustand flugfähigen Mittelfingerdinger?

Warum dauert es keine 3 Tage, den Verantwortlichen für diese symbolistischen Trümmer der europäischen Gesellschaft als selbstsüchtigen Zombie aus dem Reich der Toten an die Bildschirmoberfläche der Welt der lebenden Untoten zurückzuzerren, an einen Marterpfahl zu binden, ihn anzuprangern, zu pfählen, zu quälen und ihm posthum die Haut vom Fleische zu ziehen? Ist ein vorauseilender Selbstmord nicht die einzige fühlbar mögliche Antwort auf diese strukturelle Nekrophagie?

Warum reichen 3 Jahre nicht aus, den Verantwortlichen für diese selbstherrliche Errichtung eines flugunfähigen, aber weithin glitzernden, leuchtenden und luftspiegelnden Luftfahrzeugpalastes der Republik und der Hohepriester des maximalen optimalen Leistungsertrags als höchstselbstlosen Protagonisten der Kultur des Über und Über der Öffentlichkeit zum Zwecke der ausgelassenen Feierlichkeiten mit Kilometerhoch aufsteigenden Rauchschwaden und Lichterloh brennenden Vollschutzvolksschutzkräften zum Spaß vorzuwerfen, ihm vorzuwerfen erfolgreich das Unmögliche unversucht gelassen zu haben und damit das Undenkbare denkbar gemacht zu haben, die Sabotage der Sabotage, einen Bau mit WOW!

Die Trümmer einer Zivilisation überdauern Jahrtausende, während die glitzernden Fassaden schon nach hundert Jahren nur noch matt im lauen Sommerregen vor sich hinbröckeln, ohne dass irgendjemand groß davon Notiz nähme. Was spricht zu uns aus dem Sachverhalt, dass die höchsten Politiker schon nach wenigen Wochen alle Trümmerteile bis hin zu der Winzigkeit einer persönlichen Anstecknadel, vom Ort der Tat entfernt zu wissen wissen wollen? Wissen wollen wir, was wissen wollen sein zu haben soll und werden kann, wenn wir wollen, dass unser Wissen mit unserem Wollen in Übereinstimmung gebracht werden kann, und unser Können nicht ausreicht, um unser Wissen unserem Wollen unterwerfen zu können, denn dann wollen wir es wissen, was mit diesem Wollen erreicht werden kann, denn erreicht werden soll das Wissen um das Können eines Seins, das ein Wollen verkörperlicht, das nicht mit Licht besticht, ein Wollen, das uns erpicht zu wollen, dass wir wissen wollen was wir wissen wollen sollen und nicht trollen oder schrägen Prollen hinterherzuscrollen uns ertollen, denn wir sollen wollen, was wir wollen können sollen, wenn wir wissen wollen, was von den trägen Trollen und den schrägen Prollen noch zu wollen ist, wenn sie sich trollen und uns nicht mehr wollen, weil sie wissen, dass wir nicht sollen was wir wissen und nicht wollen was wir missen, denn das Wissen um das Vermissen lässt uns spüren, dass es Türen gibt, die offen stehen für jeden, der die Freiheit liebt.

Unrechtsstaat BRD:
Was für ein beschissenes Land habt ihr Deppen euch hier eigentlich in den letzten Jahren zusammen gevögelt?

Wo sind sie hin, die guten alten Zeiten, als ich nur dann von der Polizei festgenommen worden bin, wenn ich für meine persönlichen Interessen eingetreten bin?

Zum Beispiel das Recht, einen defekten Drucker bei Saturn zu reklamieren, den ich bei Media Markt gekauft hatte. Dieser Sachverhalt konnte jedoch erst gar nicht aufgeklärt werden, da ich zuvor schon in einem geschäftsinternen Folterraum meiner Menschenrechte beraubt worden und heimtückisch gequält worden bin und mir das Recht verweigert worden ist die Polizei und meinen Anwalt um Hilfe zu bitten und ich anschließend unter dreifacher Falschaussage der Polizei übergeben worden bin und das von mir angestrengte Ermittlungsverfahren unter fadenscheinigen Nichtaussagen der Staatsanwaltschaft eingestellt worden ist. Ich hätte den Drucker einfach gleich in den Müll schmeißen können oder einem Konzernprätorianer an den Kopf.

Zum Beispiel das Recht einen LKW auf offener Straße in der Innenstadt zu entladen und nicht am Stadtrand, um dann die Palette mit dem Hubwagen per U-Bahn anzuliefern, woraufhin die Polizei, die ich selbst gerufen habe, um 3 halbstarke Schläger auf legale Weise in die Schranken zu weisen, dann die Ermittlungen gegen mich aufgenommen hat. Ich hätte diesen menschlichen Abschaum einfach spontan selbst vom Erdboden tilgen können und anschließend 10 geruhsame Jahre in einem 1A Staatsgefängnis vom Steuerzahler finanziert bekommen.

Zum Beispiel das Recht, um die Mittagszeit herum einen gemütlichen Mittagsschlaf auf dem Parkdeck eines Supermarktes einzulegen und nicht von irgendwelchen imbezilen Vollidioten mit faulen Eiern beworfen zu werden. Als ich die Polizei um Hilfe bat geschah nichts. Als ich eine halbe Stunde später die Polizei erneut telefonisch darauf hinwies, dass zwei Personen hinter einer altersschwachen Wohnungstür behauptet haben, sie wären mit einem Messer bewaffnet und ich deshalb möglicherweise nicht umhinkäme mindestens einen von ihnen mit seinem eigenen Messer zu erstechen und den anderen von seinem Balkon im vierten Stock seinen geliebten Eiern hinterherzuwerfen, sollten sie sich weigern, sich bei mir zu entschuldigen und meine Hose in ihrer Waschmaschine zu waschen, war die Polizei innerhalb von 3 Minuten mit 6 Mann da. Ich hätte die Polizei nicht rufen müssen. Die beiden feigen Schweine haben die Tür dann doch noch aufgemacht. Als sie mich dann sahen, hatte sich das angekündigte Messer urplötzlich in einen Baseballschläger verwandelt, das seinem Träger buchstäblich aus den Händen zu fallen drohte als ich mich schreiend auf ihn zu werfen drohte, bewaffnet mit einem Motorradhelm auf meinem Kopf. Nur ihr Onkel aus dem 3. Stock konnte noch ihr Leben retten, bevor die Polizei die Treppe hochgestürmt war, um mich einfach nach Hause zu schicken. Ich solle mir doch die Hose selber waschen. Unverschämtheit. Die Polizisten waschen doch ihre Einsatzkleidung auch nicht selber.

Zum Beispiel … da gibt es noch so einiges … absichtlicher Auffahrunfall – 40 Tagessätze für mich Fahrradfahrer als Opfer, da ich den Täter, eine Audi Fahrerin im Beisein der Polizei beschimpft habe, Prügel vom Chef wegen Kündigung – Ermittlungen eingestellt wegen fehlender Zeugen, Gleisblockade in Gorleben, versuchter Zutritt ins Kriegsgebiet in der Krajina in Kroatien, aber das war ja damals gar nicht Deutsch (Microsoft sagt gerade eben ich soll deutsch gefälligst groß schreiben - meinethalben) … aber ich kehre jetzt mal zur Gegenwart zurück.

Mittlerweile werde ich einfach so gefangen genommen. Ohne jeden Anlass meinerseits. Einfach nur so, deshalb, weil ich da bin. Es ist entsetzlich. Dieses Jahr bereits zweimal. Dabei habe ich jedes Mal ordnungsgemäß Eintritt bezahlt. Das erste Mal 70 Cent. Das zweite Mal sogar über 2 Euro. Ich wurde festgenommen, weil ich zu lange, verdächtig lange, da war, wo ich war, weil ich dort war, wo ich einfach nur dort sein wollte. Und ich habe ordnungsgemäß bezahlt. Jedes Mal. Ich habe bezahlt. Aber die Zeiten sind wohl zu hektisch geworden. Ich bin nicht mehr der Jüngste. Ich gehe auf die 40 zu und ich kann in dieser schnelllebigen Zeit einfach nicht mehr den zeitlichen Anforderungen genüge tun. Ich brauche einfach zu lange. Auf dem Klo. In der U-Bahn. Auf dem Spielfeld. Und bei meiner Genesung. Jetzt bin ich schon wieder seit mehr als 6 Wochen krank und kriege nur noch den Hartz IV Satz, weil ein kranker Mensch ja weniger isst, weniger heizt, weniger raucht und weniger Miete zahlt als ein gesunder Mensch. Ich muss unbedingt Mal in meinen Mietvertrag schauen, wieviel Miete ich zurückbekomme, wenn ich länger als 6 Wochen krank bin. Aber das werde ich wohl nicht schaffen, weil ich zu langsam bin und den Mietvertrag wohl erst dann finden werde, wenn ich wieder gesund bin und dann ist die Frist für die Rückzahlung der Miete vermutlich schon wieder abgelaufen.

Ja. Immerhin ist meine letzte Festnahme in der U-Bahn ohne einen Diebstahl im Verlauf abgelaufen. Ich hatte nach der Festnahmen dieselben 550 € im Geldbeutel wie vorher. Das war bei der vorhergehenden Festnahme auf dem Klo noch ganz anders. Da wurden mir von meinen 520 € ganze 100 € am Stück auf Dauer wegen der Anwendung des § 242 durch die Polizei entwendet. Ich habe diesen Paragraphen gelesen. Ich habe ihn immer und immer wieder gelesen. Aber ich habe ihn nicht verstanden. Ich habe einfach nicht verstanden, inwiefern dieser Paragraph einen Polizisten dazu auffordert, mich um einen Hunderteuroschein zu erleichtern. Eigentum ist Diebstahl, heißt es andernorts; laut Bürgerlichem Gesetzbuch kann Diebstahl wiederum zu Eigentum führen, wenn man die Paragraphen auf seiner Seite weiß. Polizisten werden ja am Bürgerlichen Gesetzbuch ausgebildet, die wissen Bescheid. Ich bin nur ein Laie. Der Polizist – dein Freund und Marxist – könnte es wohl nun in Zukunft heißen. Was er wohl mit meinem Geld macht? Die Staatsschulden zurückzahlen? Die fehlenden Guthabenzinsen auf seinem Sparkonto ausgleichen? Fingerabdrücke und genetische Spuren im Speziallabor analysieren? Warum haben sie so viel Geld bei sich? So viel Geld braucht doch kein Mensch? Bei ihrem niedrigen Einkommen, wie können sie es sich da denn überhaupt leisten, mit so viel Geld in der Gegend umherzulaufen? – Wenn sie mich jetzt durchsuchen und den Geldbeutel nicht finden, der ihrem Kollegen aus dem Auswärtigen Sicherheitsdienst auf dem Klo abhandengekommen ist, dann – lassen wir das Klo auspumpen. So ein Geldbeutel löst sich ja nicht in Luft auf – haben sie jetzt schon die zweite Bahn vorbeifahren lassen und stehen hier einfach herum – ich wollte mir ein Bild darüber machen, was sie eigentlich von diesen 4 unschuldigen Menschen wollen, die sie am Bahnsteig festhalten, die wollen bestimmt weitergehen, und die lassen sie nicht, und ich will nicht weitergehen, und mich schicken sie fort, wo ist denn da die Kundenzufriedenheit in ihrem Geschäftskonzept? Ein Startup werden sie damit jedenfalls nicht finanziert bekommen – bekommen sie von uns noch was schriftliches und selbst wenn wir an dem Geldschein nichts finden, heißt das nicht, das wir sie des Diebstahls nicht überführt haben. Die Indizien sprechen eindeutig gegen sie. 2 Zeugen haben ausgesagt, dass sie der einzige Mensch auf dem Klo zur Tatzeit waren. Und sie haben sich verdächtig lange auf diesem Klo aufgehalten – sie haben sich lange genug auf dem Bahnsteig aufgehalten – aber meine Karte gilt doch 2 Stunden – aber sie dürfen sich hier nicht aufhalten und den Verkehr blockieren – aber sie blockieren hier doch fast den gesamten Bahnsteig – ich habe hier Hausrecht. Wenn ich sage, sie sollen gehen, dann gehen sie! – ich bin doch ihr Kunde und bei der BVG gibt es meines Wissens keine Zugbindung – sie haben 1 Stunde auf dem Klo gesessen und den Geldbeutel mit ihrem Teppichmesser in kleine Stückchen zerhäckselt. Dann haben sie sich die 210 Euro eingesteckt und das Beweismittel im Klo runtergespült. Die Indizien sind eindeutig – sie haben eindeutig gegen das Hausrecht verstoßen, sie haben sich der Staatsgewalt widersetzt. Die Polizistin hat sie aufgefordert den Bahnsteig zu verlassen und die Ermittlungsarbeiten nicht zu stören – aber sie waren doch gar nicht erfolgreich. Sie wissen doch überhaupt nicht wo das Problem liegt – wir kommen hier sehr gut alleine ohne sie zu Recht – aber ich habe nach einer Minute von ihrem Opfer erfahren, dass sie nicht wusste, dass die Fahrkarte nur 2 Stunden lang gültig ist, wieso konnten sie mir das nicht sagen? – sie haben sich hier überhaupt nicht einzumischen – das ist doch meine U-Bahn. Ich zahle meine Fahrkarten und ich zahle meine Steuern. Sie arbeiten hier für mich – ich arbeite für die Stadt und für Frau Nikuta. Ich arbeite nicht für sie – das stimmt. Sie arbeiten nicht für mich. Aber sie sollten es tun – warum gehen sie nicht zum Fahrgastverband? – warum sitzen sie so lange auf dem Klo? Dort stinkt es doch so bestialisch! Kein Mensch hält es da länger als unbedingt nötig aus – und warum kassiert der Staat 4 Mrd. € an Maut von uns LKW-Fahrern und sieht sich gleichzeitig nicht dazu in der Lage, uns LKW-Fahrern eine Hand voll sauberer Toiletten zur Verfügung zu stellen? Reichen da die 4 Mrd. € und meine 70 Cent nicht aus? – jetzt werden sie nicht unverschämt! Sie haben den Geldbeutel doch nur geklaut, weil sie mit der Politik in diesem Land nicht zufrieden sind! – sie bekommen 2 Strafanzeigen von uns. Hausfriedensbruch und Widerstand gegen die Staatsgewalt. Warum setzen sie sich denn nicht dort für Menschenrechte ein, wo es üblich ist, irgendwo in einem Vorortbüro einer Initiative für Menschenrechte? Doch nicht hier auf dem Bahnsteig! Hier behindern sie doch nur die Polizeiarbeit – aber die Menschenrechte werden doch hier auf dem Bahnsteig mit Füßen getreten und nicht im Vorortbüro der Initiative für Menschenrechte. Was soll ich denn da? – ich gebe ihnen mal meine Visitenkarte: Polizeihauptwachtmeister Pengler, Ochsenhausen – ich zeige ihnen mal die Visitenkarte von ihrem Kollegen Pengler aus dem Allgäu, der hat mir 100 € geklaut, einfach so, und er hat es mir auf seiner Visitenkarte auch noch quittiert, dieser freche Hund, das muss ein Serientäter sein. Können sie den festnehmen? – wir können sie jetzt festnehmen, wenn sie nicht den Bahnsteig verlassen – ich verlasse mich auf meine Menschenrechte. Ich möchte den Ablauf hier beobachten – wenn wir den Ablauf des Klos ausgepumpt haben, dann wird der Geldbeutel wieder zum Vorschein kommen – kommen sie mit auf die andere Seite des Bahnsteigs, damit wir hier den Durchgang für die Fahrgäste komplett versperren. Es gibt doch nichts Wichtigeres als Leute festzunehmen, wenn sie die Hausordnung nicht befolgen. Sie haben die Rechtsordnung nicht eingehalten – sie haben die Rechtsordnung nicht eingehalten, sie haben die Menschenrechte nicht eingehalten – sie haben die Menschenrechte nicht eingehalten – sie haben – sie haben, wir haben – ich habe, sie haben – sie haben, wir haben – wir haben, sie haben, Guthaben, recht haben – sie haben wir haben – wir haben ich habe – sie haben ich habe - die Zeit ist heute einfach so hektisch und schnelllebig. Ich komme einfach nicht hinterher. Ich haben den Opfern zugehört, um herauszufinden, worum es geht – sie haben nicht das Recht den Opfern zuzuhören, sie haben die Menschenrechte missachtet, wir sind hier die Sicherheitskräfte – sie sind so wie die Sicherheitskräfte in Saudi Arabien und im Iran. Die dürfen auch jederzeit alle auspeitschen und steinigen. Das ist deren Recht. Aber es ist kein Menschenrecht. Der einzige Unterschied zu Saudi Arabien und dem Iran ist, dass sie genauso das Recht einhalten und genauso gegen die Menschenrechte verstoßen wie die Saudis und die Perser, nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich am Ende noch am Leben bin – SEIEN SIE SICH DA MAL NICHT SO SICHER – ICH HÄTTE SOFORT DIE KLOTÜR EINGETRETEN, aber diese grottige Friedensarmee findet sich im Alltag einfach nicht zu Recht – und wieso suchen diese Leute dann ihren Geldbeutel auf meinem Klo, das ich von meinen Mautgebühren bezahlt habe? – ich hätte sofort die Klotür eingetreten, wenn sie meinen Geldbeutel geklaut hätten – ich habe nichts geklaut – die auswärtigen Sicherheitskräfte hatten einen dringenden Tatverdacht. Dieser Verdacht hat ihnen das Recht gegeben, ihre Klotür einzutreten – meine Klotür hat keinen Geldbeutel geklaut, die hat nur 4 Mrd. Euro gekostet, aber auch dafür hat sie es nicht verdient von den auswärtigen Sicherheitskräften eingetreten zu werden, zumal es sich um eine inländische Klotür handelt, selbst wenn sie ursprünglich im Ausland hergestellt worden sein sollte, zum Beispiel aus russischem Zedernholz von ukrainischen Schwarzarbeitern in einer polnischen Firma in der Tschechei, sie hat jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen, sie kann die deutsche Nationalhymne singen und sie weiß natürlich auch, wer die NSU-Morde begangen hat – wenn sie in einen Fahrgastverband eingetreten sind, dann werden wir ihre Menschenrechte achten, vorher nicht – wenn sie zu wenig Geld verdienen, um mehrmals am Tag auf ein Klo zu gehen, dann ist es ihnen auf jeden Fall zuzutrauen, dass sie spontan einen Geldbeutel klauen und die 210 Euro behalten, ich bin auch nicht zufrieden mit dem Gesellschaftssystem, aber ich hätte sofort ihre Klotür eingetreten und das hätte zu Missverständnissen geführt, vermutlich hätten sie gedacht, wieso tritt der Depp meine Klotür ein, wo ich mich hier doch nur eingesperrt habe, um schnell den Geldbeutel herunterzuspülen, und dann hätte ich ihnen die Fresse eingeschlagen – nein, ich hätte ihnen die Fresse eingeschlagen – nein, ich, denn ich, ich wurde von ihnen ja um meinen Geldbeutel erleichtert, während ich mich erleichtert habe, und dann hätte ich auf die Polizei gewartet, die das ganze aufgeklärt hätte – aber sie sind doch die Polizei, und sie haben hier überhaupt nichts aufgeklärt, der Geldbeutel ist verschwunden, weil die auswärtigen Sicherheitskräfte vermutlich eine neue Waffengattung testen, den Geldbeutel-Beamer, mit dem man den Taliban auf weiter Flur den Taschenkoran aus dem Brustbeutel wegbeamen kann, über Kilometer hinweg, und dann sind die ja bekanntermaßen kampfunfähig, nur dass den Y-Jungs vorab nichts von ihrem Versuchskaninchenauftrag mitgeteilt worden ist, und deshalb sollen sie mich verprügeln? Womöglich hätten die dann noch von von der Laien die Ausscheidungen vom Vortag in ihre dumme Fresse zurückgebeamt bekommen – bekommen sie deshalb zwei Anzeigen und melden sich anschließend beim Fahrgastverband an – an diese Regeln müssen wir uns alle halten, wir beklauen uns gegenseitig nicht, auch wenn wir weniger Geld haben als die anderen, die mehr Geld haben – aber ich hatte doch mehr Geld, ich hatte 520 € und der auswärtige hatte nur 210. Selbst ohne die 210 hätte ich noch 310, also 100 mehr – also 100 zu viel, geben sie mal her, ihr Geldbeutel ist doch zum Bersten voll gefüllt – erfüllt es mich mit Genugtuung, auch im Namen des Regierenden von Berlin, als amtierende Vorsitzende der BVG, Siegfried der Drachentöter, meinem Kunden Antilopinijus Elser die Siegerurkunde für das Ansammeln von 250 Platzverweisen und Hausverboten innerhalb von nur eines einzigen Kalendermonats ehrenvoll zu überreichen, beweist er doch mit seinem unermüdlichen Erfolg, wie erfolgreich die Sicherheitskräfte der BVG daran arbeiten, schon bald weltweit als das sicherste öffentliche Personenbeförderungsunternehmen der Welt weltweit zu gelten – gelten doch die Vorschriften, dass ein Mensch in einer Notlage und der Verlust eines Geldbeutels ist zweifelsohne eine schwere Notlage und in so einer Notlage kann der eine Mensch den anderen Menschen so lange festhalten, bis die Polizei eintrifft und dem Recht Geltung verschafft – verschafft die Einführung der Maut uns die finanzielle Grundlage, um alle Autobahntoiletten mit kriminellen Drehtüren auszustatten, die dem Mautopfer zusätzliche demütigende 70 Cent abtrotzen und uns gleichzeitig von der Notwendigkeit abhalten, die Toiletten regelmäßig zu reinigen, denn wer einmal bezahlt hat, der geht nicht vom Klo ohne vorher anständig geschissen zu haben und sei es, dass er dafür mit dem Haarfön vorlieb nehmen müsste, außerdem können gewöhnliche Kleinkriminelle den Klomautopfern an der Klomautdrehtür auch noch den Geldbeutel abzocken, was fällt auch diesen ausländischen Aotobahnrowdys ein, nicht ihr gesamtes Bares in Deutschland zu verprassen, die wollen uns Deutsche doch nur abzocken, am Ende klauen die uns noch die halbe Autobahn samt Mautminister – die Ausländer die Berlin überrennen und ihre BVG-Maut nicht entrichten gefährden unsere Sicherheit aufs äußerste, schon haben die ersten Berliner der Stadt den Rücken gekehrt und um politisches Asyl in Kleinmachnow gebeten. 12.000 Fluchtbürger musste dieser kleine Ort in den letzten 24 Jahren aufnehmen, das doppelte seiner Ursprungsbevölkerung, und ein Ende der politischen Untergrundbahnkämpfe in Berlin ist nicht abzusehen, das Nachsehen haben wie immer die Kinder.

Damit endet die Geschichte und ich erkläre mich dazu bereit als Strafe dafür, dass ich Deutschland beleidigt habe – EJJE ALLDÄRR – DUHU HASSE MAJNN DOJTSCHLANNDT BOLLAJJDIGDT – EJJE ALLDÄRR – bei den nächsten 4 offiziellen Auswärtsspielen des Rotors und seiner Spinnoffs nicht teilzunehmen, um Buße zu tun und Deutschland zu loben und zu preisen oder aber Kontakt mit Al Qaida aufzunehmen und mich gleichzeitiger in einer U-Bahn und auf einem Autobahnklo mit meinem geklauten Geldbeutel in die Luft zu sprengen.

Wo ist bei diesen deutschverdammten Geldbeuteln eigentlich der Zündkopf?