BE:Crews/Likedeeler/Event

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Lesung Anke Domscheit-Berg

Pressemitteilung vom 04.02.2014

Am Dienstag den 11.02.2014 von 19:00 Uhr - 21:00 Uhr veranstaltet die Crew Likedeeler im House of Clouds Wiclefstraße 16-17 1. Hof, Quergebäude links, 1. OG, 10551 Berlin/Moabit eine Lesung mit Anke Domscheit-Berg über ihr Buch Mauern einreißen!
Hashtag #Ankedliest

Keine Mauer ist so stark, dass man sie nicht einreißen kann!

Anke Domscheit-Berg ist Spezialistin – für Mauern und wie man sie einreißt: Sie wuchs in der DDR auf und begann früh, die Unfreiheit zu hassen. Als Führungskraft und Unternehmerin kämpft sie seit rund 15 Jahren gegen die gläsernen Decken, an die Frauen auf der Karriereleiter nach wie vor stoßen. Als Netzaktivistin und Expertin für Open Government setzt sie sich ein für ein neues Verhältnis zwischen Bürgern und Staat, für mehr Transparenz und Partizipation, aber positioniert sich gleichzeitig klar für den Respekt der Privatsphäre auch in der digitalen Gesellschaft. Im Januar 2014 erschien ihr erstes Buch: "Mauern einreißen! Weil ich glaube, dass wir die Welt verändern können".

Mauern schützen – jedoch nur eine privilegierte Minderheit, zum Beispiel SED-Parteibonzen vor dem Freiheitswillen ihres Volks, Wirtschaftsbosse vor begabten Frauen oder machtbesessene Politiker vor den Interessen ihrer Wähler. Die allermeisten Menschen jedoch haben von jeder Art Begrenzung nur Nachteile. Aber auch die dicksten Bollwerke sind nicht uneinnehmbar, diese Erfahrung hat Anke Domscheit-Berg immer wieder gemacht. Sie hat viel davon zu erzählen, wie man Hindernisse und Barrieren beseitigt: Sie setzt sich ein für eine Zivilgesellschaft, in der Frauen die gleichen Chancen haben wie Männer, in der das Internet dazu dient, Informationen allen Menschen zugänglich zu machen, und in der Politiker und Bürger auf Augenhöhe um zukunftsfähige Lösungen ringen. Ein kämpferisches und leidenschaftliches Buch, das deutlich macht, dass Gerechtigkeit, Transparenz und Solidarität nicht nur politisch, sondern auch (volks-)wirtschaftlich ohne Alternative sind.

"Mauern einreißen" ist realistisch und optimistisch zugleich und wird alle voranbringen, die von einer solidarischen, freien Gesellschaft ohne Grenzen träumen.

Am Dienstag den 11.02.2014 von 19:00 Uhr - 21:00 Uhr veranstaltet die Crew Likedeeler [1] im House of Clouds [2] eine Lesung mit Anke Domscheit-Berg [3] zu ihrem Buch "Mauern einreißen! Weil ich glaube, dass wir die Welt verändern können." [4] Anke Domscheit-Berg ist Landesvorsitzende der Piratenpartei Brandenburg und Kandidatin der Piratenpartei Deutschlands für die Wahlen zum Europa Parlament.

Links:

[1] http://www.crew-likedeeler.de
[2] http://www.houseofclouds.de/
[3] http://www.ankedomscheitberg.de
[4] http://www.pirat.ly/w4t3i


Lesung Jürgen Hansen

Am 12.11.2013 von 19:00 Uhr - 21:00 Uhr veranstaltet die Crew Likedeeler und die Crew65 eine Lesung mit Jürgen Hansen.
Jürgen (@Wurstschwein) liest aus seinen Stasi Unterlagen und zeigt Auszüge mit Power-Point Präsentation um Einblicke in die Arbeitsweise des Sicherheitsdienstes zugeben.
Die Arbeitsweise der Stasi, wie sie organisiert war und mit welche technischen Möglichkeiten sie schon Mitte der 80 Jahre eine flächendeckende Überwachung gewährleistete um den Machterhalt der SED Eliten zusichern.

Nicht vergessen: Ab 17:30 Uhr wird der Grill angefeuert :-))))

Je später der Abend …
Der Jürgen Hansen (@wurstschwein) und seine „Niemals vergessen Tour“ machte im House of Clouds vor 15 Interessierten Zuhörern halt.
Der erste Teil seiner Reise begann in der DDR mit Ausbildung, Studium und dem Aufstieg in den Kadern der SED.
Jürgen erzählte uns seine erlebte Geschichte und die PowerPoint Präsentation mit den Bildern seiner Unterlagen über diese perfide Überwachung taten den Rest.
Die nachfolgende Diskussion zeigte, dass dieses totalitäre Menschenfeindliche System des MFS eine perfekt organisierte Maschinerie war, die auf einem technischen Niveau arbeitete, das man so nie erwartet hätte.
Jürgen wird wohl im nächsten Jahr wieder bei uns in Berlin verweilen um uns den 2. Teil seiner Odyssee näher zu bringen und ganz ehrlich ich freue mich drauf das @wurstschwein wieder zu sehen.
Im Namen der Mitte Piraten bedanke ich mich bei Jürgen Hansen und den Teilnehmern der Lesung.
Für alle die jetzt mehr wissen wollen, hier der YouTube Link."Die Niemals Vergessen Tour"

Mitteblog Jürgen Hansen

Kürbisfest

Am 31.10.2013 von 15:00 Uhr - 19:00 Uhr veranstaltet die Crew Likedeeler mit den Piraten Mitte/Initiativen/Bürgern und Piraten Kürbisfest für den Moabiter Kiez. Es folgt mehr!

Kürbiskopfwutsack

Wie basteln wir einen Kürbiskopfwutsack?
Wir nehmen einen Luftballon und füllen ihn mit Vogelsand, hier für verwenden wir einen kleinen Trichter.
Über den nun gefüllten Luftballon stülpen wir einen zweiten Luftballon und vor dem zuknoten stecken wir einen Bündel (6 Strähnen) weiße Wolle als Haarpracht mit dran.
Nun malen wir dem Kürbiskopfwutsack ein fetziges Gesicht und stellen ihn in die vorbereiteten Eierschale um zu trocknet!

Fledermausmaske

einfach schauen wie unsere Bastelcrew das macht!

Likedeeler Dürum

Wir nehmen eine Hälfte eines Fladenbrotes und legen Mittig eine Kalbs/Rind Grillwurst rein, dann noch etwas mit Ketchup abschmecken und einrollen.
Bitte die Unterseite vorab einfalten, dann wird das Auslaufen verhindert.

Lecker Kürbissuppe (Vegetarisch)

Für 1 kg Kürbisfleisch braucht man folgende Zutaten:

  • 1 Möhre
  • 1 Paprika rot
  • 1 Apfel
  • 1 Schlagsahne 200ml
  • 1 Becuer Schmelzkäse
  • Salz, Pfeffer, Majoran, Thymian

Lesung Robert Löhr

Was hat er sich dabei bloß gedacht? Der ein oder andere Pirat mag es Robert Löhr übel genommen haben so tief zu blicken.
Doch es gab es auch Zuspruch für „eine wunderbare Momentaufnahme“ der Piraten-Partei in Berlin die dem Autor mit dem Buch „Erika Mustermann“ da gelungen ist.
Sind die Piraten die neuen Grünen? Friederike, alleinerziehend und angriffslustig, will das um jeden Preis verhindern.
Um den Feind von innen auszuhöhlen, schleicht sie sich bei den Piraten ein … und erlebt dort ihr oranges Wunder.
Ein Roman über Liebe und Hass und die Hassliebe zur Politik.

Die Crew Likedeeler Piraten laden zur Lesung

ein und freuen sich auf die anschließende Diskussionen mit Robert Löhr.

Tragt euch gerne unter Lesung Erika Mustermann ein.

Wir grillen dann mal ab 17:00 Uhr und wer Lust und Hunger hat kann gerne kommen!

Erika Mustermann.jpg