BE:Crews/Fnordy-Fnord Roughnecks/Protokolle/2010-03-02

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

das reguläre 19. Crewtreffen fand am 2.3.10 ab 20:00 bei Heide in ihrer Wohnung mit Gästen statt. Thema war die Erarbeitung eines drogenpolitischen Konzepts für die Berliner Piraten.

Anwesend waren:

Piraten:

  • Heide
  • Benny
  • Stefan
  • später kam noch Brückler Matze dazu

Gäste:

  • Hans [1]
  • Steffen [2]
  • Neuro (Jan Ludewig)

Wie kam es dazu?

Benny hatte sich in der Drogen AG engagiert und festgestellt, dass dort externe Fachleute keinen guten Stand hatten und man ausserdem nicht sonderlich gut kommunizieren kann, wenn man das ausschließlich über eine Mailingliste tut.

Deswegen war das für ihn irgendwann Zeitverschwendung, und er machte Heide und Martin bei einem Treffen im Hanfmuseum mit den Fachleuten bekannt, die sich bereit erklärt hatten, mit Piraten ein drogenpolitisches Konzept zu erarbeiten.

Wir waren alle sehr begeistert von der Sachkundigkeit der Leute und verabredeten uns zu einem nächsten Treffen am 2. März bei Heide.

Wir haben auf dem crewtreffen folgendes diskutiert und vereinbart:

  • Wir erarbeiten ein Maximal-Programm, was wir knapp gefasst in LF und ausführlich auf einer Wikiseite darstellen, diskutieren und abstimmen lassen.
  • Davon ausgehend erarbeiten wir ein Sofort-Programm, dass innerhalb landespolitischer Kompetenzen entschieden werden kann und auf Berlin und die Berliner Landtagswahl zugeschnitten ist. Das stellen wir dann ebenfalls ins LF, zur Diskussion und Abstimmung.
  • Wir erarbeiten das Maximal-Programm innerhalb der nächsten drei Wochen gemeinsam auf google-wave. Danach treffen wir uns zur Besprechung.
  • Maximal Programm wird in LF als Langzeitdiskussion eingestellt.
  • Wir erarbeiten das Sofort-Programm wieder auf google-wave.
  • Ebenfalls in LF diskutieren, ggf anpassen, abstimmen.
  • nach erfolgreicher Arbeit: PARTY!

(den letzten Punkt haben wir nicht abgesprochen, aber ich denke, das muss sein ;-) )

wer Interesse hat mitzuarbeiten, melde sich bitte bei Heide Hagen oder Benny.

Danch sind Benny und Heide ins temporär rauchfreie Zimmer zum neuen kuschelsquad gewechselt und haben mit Roland, Inken und Paul (Lotse) diskutiert. War sehr interessant.

[3] <- hier die diskussion..

wikiseite folgt

Heide Hagen 12:21, 3. Mär. 2010 (CET)